März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotenasenkatze am 29.10.2012, 14:07 Uhr

mit Baby fliegen

Hallo noch mal....

Minimann und ich müßen in 14 Tagen fliegen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht mit Baby?
Hat alles gut geklappt?
Habt Ihr den Kinderwagen mitgenommen? Den brauch ich vor Ort unbedingt und wollte den mit als Gepäck aufgeben. Ich hab gelesen, dass man den Kiwa in einer Hülle verpacken soll. Ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll. Wir haben einen Hartan Racer S. Ob es reicht, wenn ich den in einen Bettbezug packe? Dafür gibt es doch keine Tasche, oder? Extra eine kaufen möchte ich jetzt nicht unbedingt.
Wie sind Eure Erfahrungen bezügl. fliegen mit Kind und Kiwa??
LG

 
5 Antworten:

Re: mit Baby fliegen

Antwort von Lilisu am 29.10.2012, 14:47 Uhr

Hallihallo


Wir sind bis jetzt zwei Mal geflogen. Ein Mal als sie vier Monate alt war und vor kurzem mit 7 Monaten.

Beim ersten Mal hatte ich keinen Kiwa mit, weil ich dachte, dass ich vor Ort eh den meiner Schwester bekomme und habs aber bitter bereut, weil ich die Maus quer durch den Flughafen tragen konnte.. Und da dort gerade umgebaut wurde, waren es ungelogen Kilometer. Es war furchtbar anstrengend. Im Flugzeug weinte die Maus fast ununterbrochen, ein wenig schlief sie beim Stillen. Die ganze Umgebung störte sie aber insgesamt sehr..

Beim zweiten Mal war alles besser. Ich bewaffnet mit Kiwa und Manduca, Spielzeug und Bilderbuch für die Kleine, etwas zum Trinken und Knabbern. Sie weinte überhaupt nicht, war super lieb und interessierte sich für alles um sie herum.. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug.

Was richtig doof war, war die Tatsache, dass ich ja jetzt den Kiwa mit hatte, den durfte ich jeweils bis zum Gate mitnehmen und beim Hinflug versicherte man mir dann, dass ich den beim Ausstieg wieder bekomme. Fehlanzeige. Ich durfte die Kleine wieder Kilometer lang tragen und den Kiwa, den ich nicht verpackt hatte, bekam ich bei der Gepäckausgabe. Bei Hin- und Rückflug keine Schäden.


Und die Manduca... Ja die wäre eine große Hilfe gewesen, hätte ich sie nicht im Buggy vergessen ;)
Hatte für die Reise extra einen günstigen Hartan- Buggy gekauft, damit es mir nicht allzu weh tut, falls er doch kaputt geht. Dafür war mir mein Kombi- Kiwa zu schade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Baby fliegen

Antwort von LiebSonne am 29.10.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
Wohin fliegt ihr denn?
Wir sind geflogen als zwerg genau sechs Monate akr war. Hat beide male super geklappt!
Kiwa konnten wie bis zum flieger mitnehmen u haben ihn direkt nach dem Flug wieder bekommen. Haben den hartan r1.
Ruf doch einfach bei der fluggesellachaft mal an u frag nach.
Ansonsten empfehle och dir den ditz in der 1.Reihe und dein kleines soll bei start u landung trinken,Essen oder schnullern wg Druckausgleich.
Halbe stunde dacor noch nasentropfen geben.
Guten Flug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Baby fliegen

Antwort von Lilisu am 29.10.2012, 15:15 Uhr

Ich hatte beim letzten Rückflug den Sitz in der ersten Reihe, aber da neben mir eine fremde Person saß, fand ich es ziemlich nervig. Man hat dann keine Möglichkeit Tasche, Spielsachen und was man sonst so schnell braucht, mal eben zur Seite zu legen. Hab dann gefragt, ob es noch zwei freie Plaetze nebeneinander gibt und das war dann super.. So konnt ich alles neben mir ablegen und als geschlafen hat, was es so dann auch sehr praktisch.

Wegen Druckausgleich... Man liest das überall so wie du beschrieben hast, aber weiß nicht ob Nasentropfen usw wirklich so wichtig sind. Hab meiner Kleinen nichts gegeben und sie hat getrunken wann sie wollte. Sie schien überhaupt keine Schmerzen gehabt zu haben. Hab sie mit Spielen unterhalten.. Das reichte bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Baby fliegen

Antwort von rotenasenkatze am 29.10.2012, 15:28 Uhr

Wir fliegen bis Salzburg mit Air Berlin.
Flugdauer ist nur 1:15 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Baby fliegen

Antwort von Erstling am 29.10.2012, 20:21 Uhr

Einen Kinderwagen kann man mitnehmen, geht kostenlos als Sperrgut mit (aber bleibt der ganz?) ...an unserem Urlaubsort hatten wir einen gestellt bekommen.
Für den Steig und Sinkflug was zu trinken für den Druckausgleich parat haben, wenn das Kleine schläft, schlafen lassen! Unsere Kleine hat uns verblüfft (wollte sie beim Sinkflug wecken zum trinken (Brust) aber die hat geschlafen wie ein STein)
Gepäck sind 20Kg (wie bein einem normalen Passagier) zulässig... das hat mich überrascht und erleichtert.... denn Ticket mußte ich für sie ja nciht kaufen^^ trotzdem hatten wir immer eine 3er Reihe für uns XD

Ich wünsche Euch gute Reise... und wenns geht würde ich echt am Reiseziel nen KIWA irgendwie leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Baby? Ratlos

Hallo liebe Mamas mein Mann, Jean und ich fliegen am 2. November bis einschließlich dem 21. November nach Amerika zu meinem Vater. Er möchte seinen Enkel gerne mal kennenlernen. Naja jedenfalls weiß ich nicht genau was genau ich alles mit ins Flugzeug nehmen kann. Ich weiß ...

von Miriam1979 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fliegen, Baby

Fliegen in der Frühschwangerschaft: zurück von der Dienstreise

Hallo ihr Lieben, da ihr mich vor ein paar Wochen so nett zu dem Thema beraten habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist: Ich bin gestern von meiner 4-tägigen Dienstreise nach Irland zurück gekommen. Ich hatte mir im Vornherein ja etwas Sorgen gemacht, dass das ...

von Lila222 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen für Dienstreise in der 13. SSW?

Hallo ihr alle, bisher habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch auch Mal einen Beitrag hier schreiben, in der Hoffnung, dass mir eure Meinungen bei meiner Entscheidung etwas weiter helfen können. Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre und in der 10. SSW ...

von Lila222, 10. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub? Schwanger fliegen...

Hey, macht ihr noch schwanger urlaub? Wenn ja wo und wann? Wir fliegen am 14.08. nach Antalya. Dort machen wir vom 14. - 21.8 eine Kreuzfahrt mit AIDA und danach bleiben wir noch eine Woche im Antalya bei Freunden. Fliegt ihr schwanger? Muss man da was besonderes ...

von marienkäferchen.90, 8. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

An die Fliegengewichte....

Hatten gerade U4 und die Maße sind 64 cm (52 cm), 5.890 g (3.225 g) und KU 39 (35). (Geb. 20.03.) Kopf sei klein, aber war bei der 1. ähnlich und mein Mann und ich haben auch kleine Köpfe. Und an die, die sich Sorgen wegen der Maße machen: die Mittelwerte gibt es ...

von Catmu 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

ab wann fliegen

was denkt Ihr ab wann man mit dem geboren Krümel Fliegen kann. meine Schwiema würde das würmchen ja auch gerne sehen nur leider owhnt sie 3500km weit weg. mit dem Auto würdenwir 3 Tage brauchen das will ich mir und dem Kind nicht antun. Daher bleibt nur noch fliegen. Was ...

von Krümmel12, 17. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.