Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von droggi, 18. SSW am 01.05.2014, 11:29 Uhr

@keksraupe

Konnte erst heute deinen Bericht vom letzten Termin lesen. Freu mich soooo für dich, dass sich das endlich mal positiv anhört!
Was hast du denn für Probleme mit der Schilddrüse und womit haben sie dich eingestellt?
Ich hab Hashi und bin mir nie so sicher ob die Kontrolle der TSH- Werte und Hormone alleine wirklich ausreicht.

 
6 Antworten:

Re: @keksraupe

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 01.05.2014, 12:51 Uhr

Ich habe auch Hashimoto, wichtig ist nicht nur der tsh sondern auch die beiden fsh werte. Die sind bei mir wichtiger als tsh.

Und die Ernährung komplett umstellen
Buchtipp: Vanessa Blumhagen - die Hashimoto Diät

Ist keine Diät sondern eine Lebenseinstellung und Ernahrungsumstellung die mir echt gut getan hat! Bin aber noch dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von droggi, 18. SSW am 01.05.2014, 17:32 Uhr

Danke für den Buchtipp!
Ich hatte eigentlich nie so "typische" Probleme bzw. hätten meine Ärtze alle nicht an die Schilddrüse gedacht. War ein Zufallsbefund und bis jetzt komm ich zum Glück mit den Euthyrox ganz gut zurecht. Seltsamerweise fühl ich mich in der Schwangerschaft sogar besser als vorher. (Antikörper sind auch gesunken) Mal schaun wie's weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 01.05.2014, 18:33 Uhr

Mir geht es erst seit ein paar Tagen wirklich besser

Nimmst du Jod? Solltest du in der Schwangerschaft nämlich, trotz Hashimoto. Das kann alles wieder mieser machen.. seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von droggi am 01.05.2014, 18:59 Uhr

Nehme kein Jod und auch sonst keine ergänzenden Mittel. Hab einen Gyn der sehr auf alternativ Medizin und vor allem natürliche Methoden steht. Er hat mir davon absolut abgeraten und gemeint, dass Baby nimmt sich sowieso was es braucht. Allerdings bin ich vom jodfreien Salz - das ich mir mühsam besorgt hatte - wieder auf normales jodiertes Salz umgestiegen damit das Kleine zumindest die Chance hat Jod abzukriegen...
Hatte ein paar Monate Selen (hochdosiert) genommen, angeblich soll das die Antikörper reduzieren, dass hab ich aber während der Schwangerschaft auch abgestzt - zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von Keksraupe am 01.05.2014, 19:28 Uhr

Jod ist ultrawichtig damit die Schilddrüse vom Baby gesund wird und nicht auch Hashi hat...

Iss Fisch!

Ich nrhme es auch nicht zusätzlich sondern vetsuche es über fie Nahrung aufzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksraupe

Antwort von droggi am 02.05.2014, 18:32 Uhr

Ich schau auch, dass ich über die Nahrung alle wichtigen Vitamine und Mineralien kriege. Nur leider kann ich Fisch weder riechen noch schmecken (löst bei mir sofortigen Brechreiz aus). Thunfisch aus der Dose geht grad noch und den ess ich ab und zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.