Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 18. SSW am 30.04.2014, 12:49 Uhr

Harte Nächte stehen uns bevor

heute war meine Hebamme zu besuch. Die hat mich auch schon bei Louis betreut. Und ich hab sie gefragt, was ich tun kann, denn Louis ist anderthalb und ein Milchjunkie. Er schläft nicht durch und will bis zu 3 Mal seine Milch. Tja. es kam, was kommen mußte: "Laß die Milch weg. das werden 3,4 harte Nächte, aber spätestens in einer Woche sollte er es geschafft haben!"
Und das, wo ich doch eh schon immer so müde bin. wünscht mir Kraft
aber gerade im Hinblick auf das kommende Baby ist es besser. sonst schlafe ich in nem halben Jahr überhaupt nicht mehr....

 
10 Antworten:

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Kiwi-beanie, 18. SSW am 30.04.2014, 12:57 Uhr

Ohje.... Wünsche dir viel Glück das die Nächte nicht so hart werden.
Ich weiß wie es ist wenn die kleinen nicht schlafen und nachts immer aufstehen. Das hatte ich bei mein Sohn bis er 3 war. Aber er hat schon mit 1 nicht mehr nachts genommen. Er wollte immer nur bei mir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Anja0881, 15. SSW am 30.04.2014, 13:57 Uhr

das dauert nicht mal 3-4 tage ;) wir hatten das bei unserer großen auch, allerdings hatte sie nen md-infekt und war somit nicht zu umgehen. sie hat statt milch wasser angeboten bekommen. ich hab mir im übrigen geschworen, dass ich das bei den anderen nicht so mache. und ich bin dann von stillen auf wasser umgestiegen (hab allerdings auch bis über 1 jahr gestillt) und bei meinen jungs hat es prima geklappt. also augen zu und durch. es wird meißt nicht so schlimm wie befürchtet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Pialein, 19. SSW am 30.04.2014, 14:08 Uhr

Oh viel Glück, hab 16 Monate gestillt. Bin dann von Brust auf Milch, dann auf Wasser umgestiegen. Das ging ganz gut. Dann musste die Flasche aber weg und wir haben einen Becher neben das Bett gestellt. Daraus kann sie nachts trinken. Die Umstellung hat echt pallaver gegeben, waren ein paar sehr harte Nächte. Aber wesentlich erholsamer als die ganze Nacht ein nuckelndes Kind an der Brust zu haben. Manche Nacht schläft sie durch, manchesmal wird sie nachts noch wach und möchte nen schluck trinken. Aber klappt :D
Daumen ist gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von AnnaMaria, 16. SSW am 30.04.2014, 14:23 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück! Ich habe Karlotta gestillt, bis sie 18 Monate alt war (überwiegend nachts). Jede Nacht alle 3-4h aufwachen...
Dann musste ich von heute auf morgen abstillen (ich hatte eine sehr heftige allergische Reaktion u musste Kortison nehmen). Ich habe ihr den ganzen Tag immer wieder erklärt, dass sie abends u nachts keine Mama-Milch mehr bekäme - u ich war auf Höllen-Theater gefasst. Es kam: nichts. Kein Nachfragen, kein Geschrei. Seitdem schläft sie komplett durch, ab u an will sie nachts kurz Wasser u schläft dann sofort weiter.
Also: Kopf hoch! Vielleicht wird es gar nicht so schlimm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von tamtamgo, 14. SSW am 30.04.2014, 14:28 Uhr

Das ist so etwas abgewöhntes ;) vergeht zum Glück echt recht schnell... Meine große wollte nachts immer Wasser oder Tee... Bis ich eingeführt habe, abends satt trinken und nachts gibt es nichts mehr! Tatsächlich war nach 3 Nächten jammern ruuuhheeee! Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Auraya77 am 30.04.2014, 14:33 Uhr

Sicher habt ihr recht. Ich neige gern zum Schwarzsehen.
Ich sag ihm heute Abend dass es jetzt bis morgens nichts mehr gibt. Blöde ist er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von wir6, 21. SSW am 30.04.2014, 16:27 Uhr

ich würde die Milch vielleicht reduzieren?

also ruhig anlegen und dann nach einer gewissen Zeit ablegen eben und diese Zeit immer weiter verkürzen.

So habe ich es bei meienr 1. gemacht und keinerlei Probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Auraya77 am 30.04.2014, 17:57 Uhr

Ich stille ja schon lange nicht mehr. Er bekommt normale H- Milch. Und reduzieren hab ich schon versucht aber das hat nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Nächte stehen uns bevor

Antwort von Morphiste, 16. SSW am 30.04.2014, 19:13 Uhr

Huhu Liebes,

mein Sohnemann war genauso. Nicht durchgeschlafen ohne seine Milchflasche nachts. Wir mussten auch von jetzt auf gleich die Milch komplett weg lassen. Die 1. Nacht war furchtbar, aber dann gings eigentlich und siehe da, das Kind konnte sogar durchschlafen.

Ich wünsch dir viel Kraft. Wirst sehen, das ist wirklich in ein paar Nächten völlig erledigt.

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Auraya77 am 30.04.2014, 19:28 Uhr

Vielen Dank für die Mutmach Antworten. Wir haben hier grade erschwerende Bedingungen: Ein Gewitter ist über uns jetzt liegt er grade, hoffentlich bekommt er nix davon mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES und stehender smiley

Er ist da Gestern Abend nochmal Gesetzt… so das heißt mein Es kommt die nächsten 24-36 Stunden… ah ...

von JoNiEm 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen ihr alle! Ich wollte mal wissen ob ihr Beschwerden habt. Mir ist manchmal etwas flau und meine Brüste spannen. Was mich mehr stört ist, dass ich in der letzten Zeit häufig um 4 wach werde und dann ne ...

von Lilablume2018 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Hallo ihr lieben :) Seit zwei tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen..ich schlafe gut ein werde dann aber nach 1-2 stunden wach weil ich auf die toilette muss..danach kann ich 2-3 stunden nicht mehr einschlafen..jetzt ist es noch ok weil ich die woche noch ...

von pupsi_87, 11. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Und diese Nächte...

Ich will euch nicht langweilen,aber ich muß euch mal von meinen Nächten seit gut 3 Wochen erzählen. Ich schaff es grad noch so auf die Couch und schon fallen mir fast die Augen zu. Gestern: wir gucken irgendwas im Fernsehen (Weiß nicht mehr was es war, kann mich nicht so ...

von Auraya77 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.