August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzele1 am 05.12.2023, 13:01 Uhr

Zwischen Vorfreude und schlechtem Gewissen

Gestern hatte ich den ersten FA Termin. Der Arzt konnte die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Er meinte auch schon einen Herzschlag zu sehen Wir sind absolut dankbar und glücklich das alles so gut aussieht und hoffen das sich unser kleines Butzele weiterhin so toll entwickeln wird.

Dennoch schwingt bei mir ein schlechtes Gewissen mit … und zwar meinen zwei Kindern gegenüber. Sie werden bei der Geburt knapp 4 und 2,5 Jahre alt sein. Den Abstand zwischen unseren Kinder finde ich grundsätzlich super, da sie einfach zusammen groß werden. Dennoch sind sie noch so klein.

Mit schwirren gerade so Gedanken im Kopf herum wie …

… müssen die zwei Großen zu viel zurückstecken nur weil wir noch ein weiteres Kind wollten

… reicht unsere Wohnung mit 4 Zimmer (gerade umgezogen) aus

… wie transportiere ich 3 Kinder

… wie wird die Schwangerschaft mit zwei Kleinkindern und Teilzeitjob werden

Mit Unterstützung der Großeltern (Omas) können wir nicht rechnen. Da besteht leider nicht so viel Interesse bzw. wird ignoriert was uns als Eltern am Herzen liegt. Es klappt bis jetzt aber auch ohne Unterstützung gut. Mein Mann und ich sind ein gutes Team und ergänzen uns einfach super. Ich hoffe natürlich das wir das auch nach der Geburt unseres 3. Kindes so gut hinbekommen.

Letztendlich wünsche ich mir das wir alle glücklich sind und keiner unter die Räder kommt.

Ich muss dazu sagen, ich habe mir bei der Schwangerschaft mit Kind Nr. 2 ähnliche Gedanken gemacht. Vielleicht ist das auch völlig normal das man solche Sorgen hat … so ein kleines Menschlein ist schließlich auch eine große Verantwortung.

Oje, da kreisen einfach so viele Dinge im Kopf herum


Sorry für den langen Text aber schreiben tut manchmal einfach gut und vielleicht hat jemand ja ähnliche Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.