August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 03.12.2023, 21:19 Uhr

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben,
muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung kaputt und nachdem ich heute Abend wieder auf die zwei Freundinnen von mir gestoßen bin, die beide schwanger sind, hat mich die Traurigkeit und Verzweiflung plötzlich wieder ganz hart getroffen! Ich musste mich so zusammenreißen da nicht zu heulen!

Ich bin grad wieder so unfassbar traurig. Ich saß da vorhin und dachte nur, ich könnte jetzt auch schwanger sein! Ich wurde so verzweifelt und kann einfach nicht verstehen, warum es nicht geklappt hatte und ich nicht mehr schwanger sein darf! Es tut grad einfach unfassbar weh und ich will mich einfach verkriechen und gar nix mehr!

Ich weiß, das ist ganz häufig, das haben ganz viele Frauen erleben müssen, und und und. Bis vorhin war das auch alles ok. Aber die zwei schwangeren Freundinnen zu sehen, und kurze Zeit mit ihnen zusammen schwanger gewesen zu sein ist einfach so schmerzlich im mom. Ich wünsche mir so sehr, auch wieder schwanger sein zu dürfen und heute Abend mag ich einfach nicht weitere Wochen warten müssen, bis ich überhaupt wieder testen darf!
Heute Abend mag ich einfach nur dasitzen, wütend, traurig und verzweifelt sein und keine Ahnung, was ich mag.

Danke euch, fürs lesen...

 
7 Antworten:

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von Lia1908 am 03.12.2023, 22:30 Uhr

Fühle es so mit dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von Leleni am 03.12.2023, 22:42 Uhr

Liebe hundemami,

Ich kann deine Gefühle gerade sehr gut verstehen auch wenn meine Situation etwas anders ist.
Ich weiß, da hilft irgendwie nicht viel in so einer Situation, die du gerade erlebst. Ich habe in meinem Umfeld zum Glück gerade keine Schwangeren aber auch niemanden, der schonmal eine Fehlgeburt erlitten hat. Mir hilft es, mir andere persönliche Geschichten anzuhören, dass man damit nicht alleine ist. Ich habe im Oktober in der 12. Woche erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, und das schon seit Mitte der 9. Woche nicht mehr. Vorher haben wir es noch fleißig schlagen hören. Unsere Welt ist zusammen gebrochen. Klar wusste ich dass das passieren kann, aber mir doch nicht. Ich bin doch noch so jung (27 j.). Ich habe viel getrauert und es ging langsam bergauf. Aber mich holt es doch mittlerweile immer wieder ein. Dieses Wochenende habe ich fast nichts gemacht, mich auf dem Sofa verkrochen und viel geweint. Mein Partner ist sehr für mich da aber sonst habe ich niemanden, der mich so versteht, was man da durchmachen muss. Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich es dir gehen muss, wenn du mitbekommst wie glücklich deine schwangeren Freundinnen sind. Fühl dich ganz doll gedrückt!! Ich dachte auch vielleicht klappt es direkt nach der fg wieder aber hatte vor kurzem meine Periode … nun hoffe ich auf den nächsten Zyklus.
Es ist einfach nicht leicht und wird einen wahrscheinlich immer mal wieder einholen. Ich wünsche dir alles alles Gute und das dein Wunder noch kommt. Ich drücke dich ganz fest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von Palmkätzchen am 04.12.2023, 0:44 Uhr

Ich kann dich leider auch gut verstehen...
Fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von Pralinchen4 am 04.12.2023, 6:14 Uhr

Hallo Hundemami007, ich kann dich so so gut verstehen! Ich saß im Juli Bus und bin gleichzeitig mit einer Freundin schwanger geworden mit der ich schon meine erste SS zusammen erleben durfte. Bei ihr ging es bis jetzt gut und bei mir leider nicht. Anfangs dachte ich auch, ok alles in Ordnung aber jedes Mal wenn sie mir von ihren Frauenarztterminen erzählt oder Ultraschallbilder zeigt, kommt trotzdem ein kurzer Stich. Ich muss dazu sagen, ich bin scheinbar 2 Wochen nach Beginn der Blutungen wieder schwanger geworden aber ich möchte nicht darüber reden und mich erst recht nicht freuen! Ich habe am 13.12. Ultraschall und bis dahin möchte ich irgendwie die Zeit rum bekommen. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es sehr bald klappt, nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 04.12.2023, 10:44 Uhr

Oh man, ihr seid so mega lieb! Vielen Dank!
Tja, manchmal kommt man in ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle und jetzt weiß ich, dass meine Emotionalität gestern Abend wohl den Hormonen geschuldet war! Man soll die Hoffnung wohl einfach nicht zu früh aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 04.12.2023, 10:53 Uhr

Oh man, das tut mir so leid! Ich kann deine Angst jetzt so gut verstehen! Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich ganz bald freuen kannst und alles gut ist und du es dann genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 04.12.2023, 10:55 Uhr

Das ist einfach nur schlimm und tut mir so unendlich leid! Ich wünsche dir ganz viel Trost und neue Zuversicht! Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder schwanger sein darfst und dann nicht nur von Ängsten geprägt wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.