Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311, 15. SSW am 16.01.2021, 8:33 Uhr

Zwicken und zwacken....

Hallo meine Lieben,

Jetzt muss ich auch mal wieder schreiben. Hier ist ja ganz schön was los

Ich habe seit 2 Wochen das Spektakel, dass ich mich nicht mehr zu viel anstrengen kann, da sonst der Bauch weh tut. Nicht mehr viel tragen, was bei meiner 11 kg Tochter ziemlich schwierig ist
Wenn ich mich falsch bewege, zwickt der Bauch
Kennt das jemand? Hatte das bei der ersten SS überhaupt nicht. Da kamen die ersten Zwicker im 8ten Monat
Mache mir bissl sorgen, ob da schon alles passt. Termin beim FA erst wieder in 2 Wochen. Allerdings am Mittwoch bei der Hebamme. Werde sie auch darauf ansprechen
Mein FA meinte mal, das dem Kind an sich beim Heben nichts passieren kann in der Frühschwangerschaft. Erst wenn der Bauch sehr tief ist vor der Geburt, kann das wehen begünstigen. Habt ihr Erfahrungen? Traue mich schon nicht mehr, irgendwie viel zu tun
Auf einem Bauernhof mit munteren Kleinkind echt doof

 
5 Antworten:

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Bah88, 14. SSW am 16.01.2021, 9:42 Uhr

Hallo liebe Lili, ich verstehe dich. Mir fällt es auch zunehmend schwerer meinen 15 Monate alten Sohn zu tragen. Zwicken direkt habe ich aber nicht.. Er läuft noch nicht allein aber da müssen wir jetzt wohl durch mit den Zwergen und Bauchbewohnern
Sprich es auf alle Fälle mal an, kann nicht schaden. Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase ist und du schnell wieder zu deiner einigermaßen „normalen“ Kondition zurück kehrst. Gerade auf einem Bauernhof hast du bestimmt viel Arbeit. Alles Gute weiterhin für dich, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 16.01.2021, 10:38 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate, wiegt ca 12 kg und ich hebe sie auch mehrfach am Tag - geht einfach nicht anders, auch wenn sie super und viel selbst läuft.

Ich merke es auch im Bauch und gucke dann, dass ich zwischendurch bewusst Pausen mache und mich 5-10 Minuten lang hinlege und ausruhe. Das hilft gut. Ich merke den Bauch auch, wenn ich viel sitze, zB nach einem Arbeitstag.

Zusätzlich hilft mir Magnesium, mein FA hat mir Magnetrans verschrieben. Das bekommt man auch so in der Apotheke.

Vielleicht hilft dir das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Lealynn123, 15. SSW am 16.01.2021, 11:36 Uhr

Ich hatte eben ein Erlebnis. Ich steh vom Frühstück auf und habe einen starken steckenden Schmerz in der rechten Leistengegend. Kann nun kaum laufen. Total ätzend. Habe mir direkt total Sorgen gemacht aber denke mal sind die Mutterbänder. Hab jetzt auch Magnesium genommen. Oh man.. wo soll das bei uns hin führen meine Tochter ist 6 aber noch recht leicht, trotzdem verkneife ich es mir sie wie davor ab und zu hochzuheben.. das tut mir immer leid. Sie versteht es aber. Mit Kleinkind ist das aber schwer, kenne ich auch noch von der zweiten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Kariali, 15. SSW am 16.01.2021, 13:40 Uhr

Das sind sicher die Mutterbänder. Wärme und ab und zu etwas Ruhe hilft. Ein warmes Bad, Kirschkernkissen, Wärmeflasche. Kann sein, dass es später auch ohne Belastung zieht. Ist momentan bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und zwacken....

Antwort von Lealynn123, 15. SSW am 16.01.2021, 21:45 Uhr

Meine Schmerzen sind leider immer noch da. Werde es mal mit mehr Wärme versuchen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.