Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi, 8. SSW am 06.03.2014, 12:01 Uhr

Zwei bläschen

Mir fällt gerade ein, dass meine ärztin eben meinte sie würde in der fruchthöhle zwei bläschen sehen.
Aber bei zwillingen würden es doch zwei fruchthöhlen sein, oder?

 
11 Antworten:

Re: Zwei bläschen

Antwort von fam.bley, 9. SSW am 06.03.2014, 12:10 Uhr

Das ist ne gute Frage... Bei Zweieiigen klar. Aber bei Eineiigen. Mmh. Aber die Ärztin hätte es bestimmt deutlicher gesagt wenn sie von einer Mehrlingsgeburt ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eineiige Zwillinge teilen sich die Fruchthöle

Antwort von bahamamama1 am 06.03.2014, 12:49 Uhr

Das könnte auf eineiige Zwillinge hindeuten, denn bei denen sind in EINER Fruchthöle ZWEI Dottersäcke ggfs. auch schon mit Embryonen zu erkennen.

http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/zwilinge/

Aber schon komisch, dass sie weiter nichts dazu gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eineiige Zwillinge teilen sich die Fruchthöle

Antwort von Lassemmi, 8. SSW am 06.03.2014, 13:07 Uhr

Vielleicht will sie mich nicht aufregen, sondersn abwarten. Ich bin seit fast zwei jahren bei ihr in behandlung wegen kinderwunsch und hatte im oktober einen frühabort, der mich sehr mitgenommen hat. Jetzt bin ich etwas ängstlich und sie will bestimmt keine voreiligen diagnosen stellen.
Warten wir mal ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei bläschen

Antwort von bahamamama1 am 06.03.2014, 13:34 Uhr

Das kann natürlich sein :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles gut geht dieses Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei bläschen

Antwort von Isabella1987 am 06.03.2014, 13:38 Uhr

Mir kommt es auch oft so vor, dass die Ärzte so einiges verschweigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei bläschen

Antwort von Suschi, 18. SSW am 06.03.2014, 13:42 Uhr

Du kannst in einer Fruchthöhle zwei Blasen hab. Hab ich auch. Bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Bei mir sah man es aber erst in der achten oder neunten Woche im KH. Das Gerät bei meinem Arzt ist nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei bläschen

Antwort von mamaanteportas am 06.03.2014, 13:46 Uhr

Hallo
bei mir hat die FÄ in der achten Woche auf dem Ultraschallbild von drei Strukturen in der Fruchthöhle gesprochen. Eines meinte sie als Dottersack zu erkennen, eines als Embryo und eines evt als Embryo. Sie hat beide vermessen (90 mm und 60 mm) beim Größeren sah man das Herzchen flimmern.
Sie hat im Mutterpass ein Ja gesetzt bei Mehrlingen, allerdings mit Fragezeichen.
Ich muss am 14.3. Wieder hin dann weiß ich mehr.
Ich hatte hier schon mal das Ultraschallbild gepostet. Du kannst ja schauen ob es ähnlich bei dir aussah.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suschi

Antwort von mamaanteportas am 06.03.2014, 13:48 Uhr

Waren deine Embryos immer gleich groß am Anfang oder gab es Unterschiede? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Suschi

Antwort von Suschi, 18. SSW am 06.03.2014, 14:27 Uhr

Annähernd gleich. In der 13.Woche fünf mm Unterschied. Gemessen von einem Degum II Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Suschi

Antwort von Suschi, 18. SSW am 06.03.2014, 14:31 Uhr

Vorher waren es einmal 3mm unterschied. Aber zum ersten mal bei 8+1 gemessen. Hatten zwei Tage vorher erst von den Zwillis erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei bläschen

Antwort von Lassemmi, 8. SSW am 06.03.2014, 16:18 Uhr

Ohje...aber im moment bin ich einfach nur froh, wenn alles gesund ist und sich gut entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.