Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella1987  am 06.03.2014, 11:20 Uhr

1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Ich versteh das alles nicht.

Lt. meiner Rechnung bin ich in der 8. Woche (am 13.1. war der erste Tag meiner letzten Periode) und er laberte irgendwas von 7. Woche - aber 4-5 Wochen schwanger. Wenn ich jetzt meine Schwangerschaftsbücher etc. lese, geh ich jetzt von welcher Woche aus???? Ich bin einfach zu doof für das -.- Was ist nun wirklich die Schwangerschaftswoche?

Naja, auf jeden Fall hat er Blut abgenommen und davor nen Ultraschall gemacht. Man sieht nur leicht eine Fruchthöhle....nicht mehr. In 10 Tagen hab ich meinen nächsten Termin. Ich hab nicht mal einen Mutter-Kind-Pass ausgestellt bekommen :( Alles komisch :( Und eine Zyste hab ich auch im Eierstock, die anscheinend normal ist, in der Schwangerschaft und anscheinend wieder vergeht. STIMMT DAS?
und....jedes mal, wenn es jetzt zieht, denk ich an die Zyste und nicht mehr an mein Baby :´(

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: 1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Antwort von Lassemmi, 8. SSW am 06.03.2014, 11:26 Uhr

Mir gehts ähnlich wie dir.

Hatte am 14.1. meine letzte periode. Aber lange zyklen. Hab ungefähr am 21 tag meinen eisprung gehabt. Bin jetzt 7+2. aber man sah heute nur eine fruchthöhle und eine kleine blase ind er ecke.
Hab aber meinen mutterpass gekriegt und einen temin in 4 wochen. Ärztin war zufrieden :-)

Vielleicht bin ich auch nicht so beunruhigt, weil mir so megamäßig schlecht ist. Hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Antwort von trinitie am 06.03.2014, 11:26 Uhr

Huhu, ich hatte wie du am 13.1. meine letzte Mens und den ES am 30./31. Januar laut ZS und Tempi. Bei mir sah man letzte Woche auch erst eine kleine Fruchthöhle und heute war sie dann gewachsen aber sonst nix zu sehen. Von den Maßen her wäre ich erst 4+4 sagt das Ultraschallgerät. Aber da bin ich ja nicht alleine bzw. Du auch nicht ;-) Das sollte uns beiden Hoffnung geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Antwort von NicoleReinhold1982, 7. SSW am 06.03.2014, 11:29 Uhr

Ich war auch vorige Woche beim FA.
Hab auch noch keinen Mutterpass bekommen. Das ist normal, den gibts erst später. Nächste Woche ist mein zweiter Termin in der 8. Woche.
So ein Myom hab ich auch, das ist nicht weiter schlimm.
Du bist meiner meinung nach in der 8. Woche. gezählt wird doch da immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.
Habe aber vor kurzem auch den FA gewechselt, weil ich mich bei der ersten nicht wohl fühlte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Antwort von Sanne, 9. SSW am 06.03.2014, 11:30 Uhr

Der Unterschied zwischen deiner 8.SSW und der 7.vom Arzt kann einfach durch eine Verschiebung deines Eisprungs gekommen sein.Der war halt etwas später,dann bist du eben noch nicht ganz so weit wie in deiner Rechnung. 4-5 Wochen schwanger ist die Zeit seit dem Eisprung/der Befruchtung.Die Rechnung die zu den 7 Wochen führt fängt ja bereits Am ersten Tag der letzten Regel an und hat somit zwei Wochen mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Antwort von tamtamgo, 6. SSW am 06.03.2014, 11:32 Uhr

Das mit den Zysten stimmt!
Hatte immer mal Zysten in und an den Eierstöcken die von selber weggingen in den Schwangerschaften.
Zu dem anderen kann dich dir nicht viel sagen! In der 8ten Woche müsste man echt schon was sehen. Dottersack und embryonale Anlagen zumindest.
Ich drücke euch die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftswoche

Antwort von tamtamgo am 06.03.2014, 11:35 Uhr

Der Tag der letzten Periode ist quasi ssw 1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Isabella1987 am 06.03.2014, 12:46 Uhr

@Lassemmi
Du hast erst in 4 Wochen wieder einen Termin? Hast du ein Ultraschallbild gekriegt?

@trinitie
Ich hatte auch am 30./31. Januar meinen ES!!!!! :D Schön, dass wir beide gleich dran sind!! Freut mich < 3

@NicoleReinhold1982
Bekommst du dann nächste Woche deinen Mutterpass?

@Sanne
Danke, du hast mir geholfen!!! :))

@tamtango
Wenigsten muss ich mir wegen den Zysten keine Sorgen machen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Und wieder ein wundervoller Tag! 10+3 und das Herzchen schlägt, das Baby turnt und purzelt munter im Bauch, es hat Ärmchen und Beinchen und sieht inzwischen aus wie ein kleiner Mensch! Laut Arzt ist das Fehlgeburtenrisiko nun bei "Minim bis Null" (bei Null ist es natürlich ...

von chai-tea-latte, 11. SSW 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Überglücklich nach Arztbesuch 😄

Halloo, bin total überwältigt nach dem heutigen Ultraschall. Alles ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat fest gepumpert Nächste Kontrolle in 3 Wochen. Lg ...

von Sabiweiss, 7. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Update nach Arztbesuch

Dem Baby geht es gut. Zeitgerecht entwickelt. Herzschlag war richtig schön. Aber ich habe ein kleines Hämatom in der Gebärmutter, das wird noch weiter abbluten. Bin bis 18.3. krank geschrieben und soll mich Schonen. Auf der Arbeit habe ich erzählt dass ich die Keller Treppe ...

von Ylva83, 10. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Nach Arztbesuch nicht wirklich entspannt

Nach über einer Stunde Warten hatte ich einen Turbo US... Das Wartezimmer war voll und ich glaub, meine Ärztin hat sich nicht so viel Zeit genommen, weil's mir ja erst mal nur um die Bescheinigung für meine Reiserücktrittsversicherung ging und ich nächste Woche den US in der ...

von Bella0708 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.