Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 15. SSW am 30.06.2016, 15:18 Uhr

Zusätzliche US

Huhu Mädels,
Bei meinem Gyn gibt es leider nur die regulären, glaube 3 US - für den Rest muss man Zahlen. Vor drei Jahren gab es noch ein packet für die gesammte ss: 180 €
Jetzt gibt es dass nicht mehr, sondern pro gewünschten US 50€ . Jetzt hab ich nächste Woche wieder Termin ohne und bin einfach zu neugierig , möchte den kleinen unbedingt sehen ...
Wie Macht ihr das? Zusätzliche US eher überflüssig ?
LG

 
8 Antworten:

Re: Zusätzliche US

Antwort von CoChaJuRi-Babyglück am 30.06.2016, 15:31 Uhr

...ich bezahle für jede zusätzliche Untersuchung bei meiner Ärztin 18€, da bin ich auch froh drüber, ich könnte das garnicht aushalten wenn ich einen Termin habe und mein Baby nicht sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von CoChaJuRi-Babyglück, 17. SSW am 30.06.2016, 15:32 Uhr

...sorry ich meinte Ultraschalluntersuchung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von JuliDezMama am 30.06.2016, 16:15 Uhr

Ich hab das schon bei vielen gelesen, finde aber, auch wenn die Neugier wirklich groß ist, dass es wirklich zu teuer ist.
Weißt du, das Ultraschall Gerät ist ja an, es ist nicht so hoch in der Anschaffung wie ein Röntgengerät... wofür dann 50€?
Meine FÄ macht bei jedem Termin einen Schall, darüber bin ich sehr glücklich, wäre es nicht so, würde ich aber kein extra Geld bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von Tobecontinued, 15. SSW am 30.06.2016, 16:27 Uhr

Ja ich weiß- 50 € ist echt viel zu viel. Die Praxis ist zwar gut, aber leider auch sehr geldgeil... Vorallem waren es bei meiner Tochter auch immer nur max 5 min . Und wenn er diesmal auch nur so kurz schaut, wäre ich echt enttäuscht ... Hatte mir eigentlich auch vorgenommen es nicht zu machen . Aber wie das so ist wenn der Termin näher kommt. Und ich bin seit etwa 3 Wochen dauererlältet- meine Tochter schleppt leider alles mögliche aus der Kita mit an. Mach mir dann schon manchmal Sorgen ob es evtl cmv oder ähnliches sein könnte ... Und dann wüsste ich auch ob er sich gut entwickelt und wächst . Der nächste reguläre US wäre erst 15.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von JuliDezMama, 17. SSW am 30.06.2016, 18:24 Uhr

Aber wenn dann nur kurz geschallt wird, würde ich echt mal was sagen.. 50€ sind echt eine Stange Geld finde ich
Verstehen kann ich dich auch. Oder du versuchst diese Extrakosten bei deiner Krankenkasse einzureichen - vielleicht bekommst du was zurück?

Leider kenne ich zu viele geldgeile Praxen. Als Beispiel: In meiner 1. SS wollte ich nur eine Krankmeldung von der Praxis in meiner Nähe (vor dem Umzug), weil es mir den Tag nicht gut ging. (Meine reguläre FÄ war zu dem Zeitpunkt 1 Stunde entfernt)
Die haben sich geweigert mich ran zu nehmen, weil ich es nicht einsah 20€ für die SS-Feststellung zu bezahlen. Wohlgemerkt war ich bereits in der 12.SSW, hatte einen Mutterpass und wusste ja damit eindeutig das ich schwanger bin - wozu also die SS feststellen ?
Ohne Worte .. Ich bin übrigens Arzthelferin, also weiß ich was man abrechnen kann und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von Mariposa1987, 18. SSW am 30.06.2016, 19:35 Uhr

Also ich hatte heute einen Vorsorgetermin. Da meine Neugierde bezüglich des Geschlechts auch zu groß war, habe ich 40!!! € für einen zusätzlichen US gezahlt. Er hat 10-15 Minuten geschallt. Baby bisschen geärgert dass es sich mal dreht. Aber es wollte sich nicht zeigen. Jetzt hab ich quasi das Geld umsonst gezahlt. Klar ist es immer schön den Krünel zu sehen, wie er sich bewegt und so. Aber ich bin schon enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von still-water, 17. SSW am 30.06.2016, 19:47 Uhr

Ich habe am Anfang 106€ bezahlt und bekomme dafür bei jedem Termin einen US und alle Bilder auf einem USB-stick.
Ich würde es nicht aushalten, nur die 3 geplanten zu machen, will einfach sicher sein, dass alles ok ist.

Für nochmal 50€ zusätzlich gibt es ab der 27/28ssw 3D-Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche US

Antwort von An77 am 30.06.2016, 20:37 Uhr

Ich hätte beim letzten Vorsorgetermin auch keine UA gehabt und hab den dann für 17Euro dazu gebucht. In 2 Wochen steht der Große Ultraschalltermin an, also keine Estra-Kosten, danach dann Feindiagnostik. Aber danach werde ich sicher wieder die 17 Euro zahlen. Ist ja dann auch überschaubar.

Bei der letzten SS hatte ich 120 Euro gezahlt für die "Flatrate" bei nem anderen Arzt. Das war aber rausgeschmissenes Geld, da ich so oft zur Kontrolle ins KKH musste ( Versorgung war immer kritisch), und da gabs immer Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.