August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dj2009, 29. SSW am 21.05.2015, 14:27 Uhr

Zurück vom FA ;(

Hallo zusammen,
Bei mir hat sich ein Trichter mit Fruchtwasser gebildet. Könnte sein dass der Muttermund von innen aufgeht. Gmh ist wohl bei 3 cm und Muttermund von außen noch geschlossen. Muss morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Kann wohl sein dass ich dann drin bleiben muss. Hoffe so sehr die kleine hält noch ein bisschen länger durch.
Natürlich habe ich jetzt auch strenge Bettruhe verordnet bekommen ;(
hat jemand von euch das mit dem Trichter schon gehört ? Hab davon noch nie was gehört.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 14:43 Uhr

Soweit ich weiß heißt Trichterbildung, dass der Muttermund sich öffnet. Mensch hier haben es aber einige Bauchzwerge zu eilig! Schon dich ordentlich und lenk dich ab.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von edina, 31. SSW am 21.05.2015, 14:52 Uhr

Oh nein, gute Besserung un dass dein Baby noch eine Weile drinnen bleibt.
Kann sich aber alles wieder beruhigen, erst sollte die Ursache für die Trichterbildung gefunden werden (Stress, Anstrengung,...).
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von Hasenbande am 21.05.2015, 15:03 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute.

Der Trichter kann sich zurûck bilden. Schon dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von Dj2009, 29. SSW am 21.05.2015, 15:23 Uhr

Danke für die lieben Worte. Keine Ahnung woher das kommt. Meine Ärztin meinte, es ist manchmal auch vom schlechten Bindegewebe oder so. Ich hoffe einfach die kleine bleibt noch ein bisschen drin. Mal schauen was die morgen im Krankenhaus sagen. Ich werde euch updaten.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von blattlaus am 21.05.2015, 18:43 Uhr

Hatte in beiden langen Schwangerschaften jeweils früh "wirksame" Wehen (24. bzw. 29. Woche).
Bei der ersten Schwangerschaft ging's mit strikter sofaruhe nach 6 Wochen besser, so dass ich vor Urlaub und Mutterschutz noch ne Woche gearbeitet habe.

Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich mich vorm kh gedrückt weil es da ja unsere kleine schon gab. Befund war aber in der 32. Woche gut geburtsreif, was muttermund und Gebärmutterhals anging.
Ende 33. Woche wurde eingeleitet, was aber nichts damit zu tun hatte. Geburt war mit zwei Stunden schnell vorbei.

Bin gespannt, wie es diesmal wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 21.05.2015, 18:53 Uhr

Huhu!
Du hattest doch auch die Koni, wie ich oder?
Dann sind wir ja richtige Leidensgenossinnen ;).
Mein GMH war auch auf 2,5 mit Trichter. Der hat sich aber mittlerweile mit viel Schonung zurückgebildet! Füsse hoch und bitte NIX mehr machen, dann klappt das schon! :) Ich weiss, KH ist immer doof, aber zur Not bist du da sehr gut aufgehoben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ;(

Antwort von Dj2009, 29. SSW am 21.05.2015, 21:11 Uhr

Ja eine Koni hatte ich letztes Jahr. Meine Ärztin sagte aber dass die Koni sehr flach gemacht wurde. Mein gebährmutterhals ist bei 3,8 cm. Also eig nicht so kurz. Portio, der äußere Teil des Gebährmutterhalses ist bei 0,5 cm. Dieser Teil war die letzten Male immer bei 2cm und Gesamtlänge war vor 4 Wochen noch über 5 cm. Also liegt da jetzt wohl eine Verkürzung vor. Warum sich aber so ein Trichter bildet weiß ich auch nicht genau.
Krankenhaus finde ich ganz schlimm und werde dort morgen auch nur im absoluten Notfall bleiben. Bettruhe habe ich am besten zu hause und fühle mich da am wohlsten. Mal sehen was die morgen sagen werden. Ich versuche ruhig zu bleiben. CTG war ja auch super heute und keine Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.