August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer, 30. SSW am 21.05.2015, 7:20 Uhr

Wadenkrämpfe

Erstmal: Guten Morgen und ich hoffe es geht euch allen gut!

Zu meinem Luxusproblem:

Seit 4 Tagen wache ich (Langschläferin!) pünktlich um 6 Uhr Morgens auf und kann nicht mehr einschlafen weil ich furchtbare Wadenkrämpfe habe... Trotz Magnesiumeinnahme...

Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von mdt003 am 21.05.2015, 7:45 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch ganz schlimm (vor allem morgens). In dieser Schwangerschaft hab ich sofort mit Magnesium angefangen, als ich gemerkt hab, dass es wieder kommt und bis jetzt bin ich verschont geblieben... Ich nehme aber ziemlich viel Magnesium, weil ich letztes Mal auch so Probleme mit Kontraktionen hatte. Vlt kannst du die Dosis noch erhöhen? Weiß aber auch nicht, ob es nur daran liegt...
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Kiinmi am 21.05.2015, 7:48 Uhr

Auch eine Möglichkeit deines Körpers dich schon mal auf die aufstehzeiten mit kind vorzubereiten ;-)
Ich hatte damit leider auch in beiden ss zu tun. Versuch einfach mehr Magnesium. Nimmst du es bisher morgends? Dann probier mal abends.

Außerdem wechselduschen und bissel Fußgymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Suzelinux, 27. SSW am 21.05.2015, 7:55 Uhr

Hatte das letztens auch ! Mitten in der Nacht richtig dolle Schmerzen aus dem nichts kommend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von lausmensch, 28. SSW am 21.05.2015, 7:58 Uhr

Hallo habe gestern von meiner hebamme gehört, dass fusgymnastik wunder wirKt
Mit den Zehen wippen Füße kreisen auf Zehenspitzen am Stand gehen am außenrist und innenrist dann noch Ferse.
Is auch gut.bei Wassereinlagerungen
Hoffe es hilft.
Lg lausmensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von D1234mausi am 21.05.2015, 8:40 Uhr

Ich hatte das vor 4 tagen mal , nehme 3 mal täglich magnesium aber wegen was anders. Bei meiner vorherigen ss hatte ichs ganz schlimm. Hatte da auch gestose, schlimm wurde es erst nach der geburt da nahm ich auch 5-6 mal am tag magnesium 1 woche bis dass ganze wasser weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von emmi_lou am 21.05.2015, 9:13 Uhr

Irgendwie wurde meine Antwort nicht gepostet. Also nochmal:

Magnesium wird viel besser über die Haut aufgenommen. Hohe Dosen Magnesium belasten oft den Magen Darm Trakt. Es gibt Magnesium für Badeanwendungen zu kaufen. Damit lassen sich prima Fußbäder machen, vielleicht ist das ja was für dich. Vorteil daran: über die Haut aufgenommen bremst das Magnesium die Wehen nicht aus, wie oral eingenommen und kann daher länger angewendet werden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Hallo Zusammen Wollte euch mal fragen, wie es euch so geht betreffend Wadenkrämpfe und geschwollenen Beinen und Füssen? Was Hilf euch am Besten? Bei mir ist es leider sehr extrem, vor allem wenn es richtung Abend/Nacht geht. Mein Mann dehnt und massiert fleissig und trotz ...

von DiiiamanTt, 34. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Heftige Wadenkrämpfe

Hallo Ich habe seid zwei Tagen heftige Wadenkrämpfe und sogar nicht nur in der Wade sondern auch vorne im Schienbein. Das hatte ich noch nie zum glück nur eine Seite die rechte. ich nehme schon Magnesium aber das hilft nicht mehr. Was soll ich machen kennt ihr das auch. Habe ...

von alwuna, 25. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

wadenkrämpfe -.-

Halloo liebe kugelmamis. Nun plagt mir auch noch das nächste. Ist ja nicht so das ich einen niernstau 2° hab. Und der mir die nacht zum tag macht. Nein seid zwei nächten kommt auch noch auf beiden seiten der wadenkrampf dazu. Tagsüber fühlt es sich an wie ...

von kathrin92, 32. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe - habt ihr noch Tipps?

Hallo, ich habe nun auch mal eine Frage. Ich nehme seit einiger Zeit Magnesium, da ich jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu tun hab. Ne Zeit war es auch besser, aber seit etwas über einer Woche ist es jetzt jede Nacht so, das ich mindestens 2-3 Mal mit heftigstens Wadenkrämpfen wach ...

von Kathrin78, 28. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.