August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 25. SSW am 21.05.2015, 14:10 Uhr

Großer Zuckertest

Hallo Mädels

ich muss morgen zum großen Zuckertest das der kleine ein bisschen erhöht war. Was aber auch daran liegen könnte dass das Blutröhrchen nicht ganz gefüllt war.

Deswegen will mein Gyn Praxis direkt den Großen machen.

Kann mir jemand sagen wie dieser verläuft?

Ich weiß das ich nüchtern kommen und das ich 2 Stunden in der Praxis bleiben muss. Auch Wasser darf ich ruhig mitnehmen.

Wie habt Ihr den Test vertragen? Ging es euch schlecht oder schwindelig?

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Großer Zuckertest

Antwort von nita83 am 21.05.2015, 14:44 Uhr

Hallo,
komisch das du wasser trinken darfst danach ich durfte nix trinken und sollte auch sitzen bleiben also nicht rum laufen.
mir war erst schlecht vom süßen zeug und dann Kopfschmerzen. Aber ähnliche habe ich beim kleinen auch reagiert.
Arthur war den tag wie aufgezogen im bauch.
na immerhin war er unauffällig so das ich die sorge los bin.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von edina, 31. SSW am 21.05.2015, 14:49 Uhr

Meinst du den OGTT-Test?
Also ich musste für den nüchtern kommen, auch viel Wasser-Trinken war nicht erlaubt. Musste ungefähr 2einhalb Stunden Zeitverbrauch einplanen.
Du kommst also nüchtern, es folgt erste Blutabnahme.
Dann trinkst du diese Glukose-Lösung, war nicht schlecht, eigentlich ganz ok, vor allem brauchte ich etwas im Magen.
Dann nach einer Stunde weitere Blutabnahme, nach einer weiteren Stunde die 3. Blutabnahme.
Habe alles gut vertragen, Kreislauf war eventuell etwas schwach. Nüchtern Bleiben fiel mir schwer, da ich ein Frühstück-Mensch bin.
Die Lösung Trinken war Null Belastung.
Kurz: Es ist ein Zeitaufwand, das Nüchtern-Bleiben ist unangenehm sowie die Blutabnahmen und das Warten. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Meine Werte waren alle gut.
LG und alles Gute für morgen
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von cocolatte am 21.05.2015, 15:01 Uhr

Oh je und ich hatte erst am Monatg den kleinen Zuckertest gemacht. Die Vene ist immer noch Blau und empfindlich

Ich muss morgen leider alleine zum Großen Zuckertest da meine Eltern Krank flach liegen und mein Mann leider extremen stress auf der Arbeit hat (Stillstand).

Da kann man noch hoffen das die Bahn wieder fährt.

Ich bin eine Person die immer einen niedrigen Blutdruck hat und eine Kleinigkeit morgens Frühstücken muss.

Da muss man wohl durch

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Baby-boy-mom, 26. SSW am 21.05.2015, 16:07 Uhr

Bäh Pfui......
Dann gutes Durchhalten morgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von SNU am 21.05.2015, 17:30 Uhr

Bei mir wars eigentlich wie bei edina

Das nüchtern kommen und dann 2 Stunden nichts essen war für mich auch das schlimmste, da ich normal nie ohne Frühstück aus dem Haus geh.
Aber für die Kinder nimmt man das ja gerne in Kauf ;-)
War hinterher von den werten auch alles in Ordnung.
Beim kleinen Test ging es mir schlechter (Übelkeit, Kreislauf,...) lag wohl daran, dass mein Zucker durch das was ich vorher gegessen hatte höher war...

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von fiveyears, 27. SSW am 21.05.2015, 17:48 Uhr

Ich hab es beim HA machen können. Bin in der Praxis geblieben. Wasser hätte ich auch trinken dürfen,habbich aber nicht um nix zu verändern. Dürfte man aber. Meine Venen sind nur so tief dass sie öfzer stechen musste als nötig gewesen wäre. Hab es aber super überstanden. Ohne irgendwas. Hunger hast auch keinen durch die Lösung die bei mir nach Zitronenwasser schmeckte. Harn musste ich dann noch abgeben . Zuckertest war erfolgreich negativ. Also keine Sorge,geh mit positiver Einstellung hin,es gibt schlimmeres als diesen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cocolatte

Antwort von fiveyears, 27. SSW am 21.05.2015, 17:51 Uhr

Hab auch niedrigen Blutdruck,du hast auch andere Venen ,und ich muss auch frühstücken. Trotzdem alles perfekt gelaufen. Also Kopf hoh und durch,nimm dir dein Handy zum Spielen mit oder ein Buch zu lesen und vielleicht triffst du auch Bekannte mit denen du tratschen kannst. Also ich fand bei mir das die Zeit schnell rum war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels < 3

Antwort von cocolatte am 21.05.2015, 18:37 Uhr

Ich Danke euch Mädels

Super wenn man sich so austauschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels < 3

Antwort von Hasenbande am 21.05.2015, 19:05 Uhr

Bei mir wars gar nicht schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.