August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaldi254, 29. SSW am 21.05.2015, 9:40 Uhr

Rhesusspritze

Hallo, war gerade wieder beim FA, hab nen Attest für eine Flugreise bekommen und es ist alles gut. Hab auch die Rhesus-Prophylaxe bekommen. Meine Frage: hätte ich die nach meiner letzten SS (Fehlgeburt mit Ausschabung) auch kriegen müssen? Was wäre dasRisiko, da sie es nicht gemacht haben?
Wäre nett, wenn mich nochmal jemand aufklärt!

 
3 Antworten:

Re: Rhesusspritze

Antwort von Kiinmi am 21.05.2015, 10:36 Uhr

Hab da nur halbwissen. Also soweit ich weiß,ist das bei der ersten ss nicht schlimm, wenn man die spritze noch nicht hatte. Erst während der Geburt kommt das blut von kind und mutter miteinander in Kontakt, dann bilden sivh Antikörper .
Hätte jetzt auch gedacht, dass man sie nach einer Fehlgeburt auch schon bekommt.

Da mit deinem bauchbewohner aber alles ok ist, passt das! Sonst hätte dein Körper das kind schon im frühen stadium bekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusspritze

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 21.05.2015, 11:04 Uhr

Wurde bei Dur der Antikörper suchtest gemacht? Wenn da nichts war,ist es kein Problem.
Ich hatte zwei FG,bin rhesus negativ. Nach der ersten wurde nichts gemacht, nach der zweiten hab ich die spritze bekommen, aber eigentlich zu spät. Kommt ein bisschen drauf an,wann deine FG war,aber normal sind die da noch gar nicht an deinen Kreislauf angeschlossen.
Es könnte sein,dass sich Antikörper gebildet haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.früher hatten die ja keine spritzen.dein Arzt hätte da sicher schon was gesagt,wenn da etwas auffällig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusspritze

Antwort von kaldi254 am 21.05.2015, 13:06 Uhr

Danke dir! Suchtest war negativ, also ist das sicher ok so. Der Arzt ist manchmal etwas schludrig, musste ihn erst an die Spritze erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.