März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nelesmom06, 15. SSW am 08.09.2010, 13:20 Uhr

Zurück vom FA!

Hallo zusammen!
Wie ich befürchtet hatte, wurde kein US gemacht. Nur Herztöne kontrolliert, abgetastet (Höhe der Gebämutter), Hb-Kontrolle, Urin-und RR-Kontrolle.
Sonst alles o.K. mir wurde nahegelegt, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Erstens weil ich schwanger und zweitens weil ich Krankenschwester bin.
Hatte mich die ganze Zeit vehement dagegen gewehrt aber jetzt fürchte ich, muss ich wohl ran.
Wie handhabt ihr das?
Lasst ihr euch impfen?
Mein nä. FA-Termin ist erst wieder in 5 langen Wochen
(für Tina: am 13.10.)
Meine FA meinte, da könne man dann noch mehr sehen wie in 4 Wochen.
Aber diesmal wieder schön mit US
Wünsche euch noch nen schönen Tag,
LG
ML

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA!

Antwort von mimi88, 15. SSW am 08.09.2010, 13:23 Uhr

Also ich wusste gar nicht das man sich trotz SS wie immer die Grippeimpfung holen kann.
Wenn das geht dann mache ich das natürlich, wie jedes Jahr.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 08.09.2010, 13:44 Uhr

Ich habe mich persönlich noch nie gg Grippe impfen lassen. Auch letztes Jahr während der SS nicht, auch nicht gg Schweinegrippe.... Aber wäre ich noch im Rettungsdienst tätig, müsste ich wohl auch ran.... Obwohl, kann man dazu gezwungen werden? Meine Kids und mein Männe sind geimpft, auch gg Grippe, aber nicht die Schweinegrippe.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 08.09.2010, 13:44 Uhr

Ich habe mich persönlich noch nie gg Grippe impfen lassen. Auch letztes Jahr während der SS nicht, auch nicht gg Schweinegrippe.... Aber wäre ich noch im Rettungsdienst tätig, müsste ich wohl auch ran.... Obwohl, kann man dazu gezwungen werden? Meine Kids und mein Männe sind geimpft, auch gg Grippe, aber nicht die Schweinegrippe.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von nelesmom06, 15. SSW am 08.09.2010, 15:25 Uhr

Also nee, gezwungen werden kann man dazu nicht. Deswegen habe ich es ja bis jetzt auch nicht machen lassen. Aber wegen der SS. Weil man ja kaum Medikamente gegen die Symptome nehmen darf. Und ich weiß nicht in wie weit das Fieber dann dem Kind schadet.
LG
ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 08.09.2010, 15:29 Uhr

Mein Doc meinte, solange das Fieber nicht länger als 1 ne Woche über 39 Grad ist, schadet es nicht. Ansonsten hilft Paracatamol oder Wadenwickel, Tee, selbst gemachter Hustensaft und vieles mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Jessy83, 14. SSW am 08.09.2010, 15:39 Uhr

Hey, 5 Wochen sind natürlich lang, aber da du dann schon in der 20. SSW bist, wird wohl das zweite Screening gemacht, mit ausführlichem Ultraschall und vielleicht bekommst du auch dann ein Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von smily-tina, 16. SSW am 08.09.2010, 20:17 Uhr

Schön, dass alles okay ist...

Ich habe mich mal impfen lassen - nach der Geburt meiner Tochter... Anschließend nicht mehr. Auch gegen Schweinegrippe war ich nicht geimpft...

Wenn mein FA mir das empfiehlt, werde ich noch einmal drüber nachdenken, ansonsten lasse ich es bleiben... *gg*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Charmed08, 14. SSW am 08.09.2010, 21:16 Uhr

Schön, dass bei Dir alles i.O. ist.

Meine FÄ meinte heute auch, dass eine Grippeimpfung sinnvoll wäre, da Schwangere zum einen anfälliger wären und zum anderen halt nicht so viel machen können, wenn sie es erwischt.

Werde nochmal drüber nachdenken und es dann eventuell beim nächsten Termin machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.