März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WakaWaka_inside, 13. SSW am 08.09.2010, 10:57 Uhr

Erkältung

Hallo Mädels!

Ich bin seit gestern erkältet und fühle mich grad alles andere als fit. Bin heute trotzdem wieder brav arbeiten gegangen (wie ich das sonst bei "nur" Erkältung auch machen würde), aber ich denke gerade darüber nach meine Sachen zu packen und mich krankschreiben zu lassen. Hab Angst, daß es für meinen Kleenen nicht gut ist, wenn ich mich in dem Zustand weiter in die Arbeit quäle.... Was meint ihr? Würdet ihr, wegen einer Erkältung daheim bleiben?

Lg, eure Manu

 
5 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Bineglücklich, 12. SSW am 08.09.2010, 11:30 Uhr

Hallo Manu,

ich würde jetzt schon bei einer stärkeren Erkältung, die sehr viel Kraft kostet, zuhause bleiben und wenn es nur die ersten 3 Tage wären. Überlegs dir, denk an dein Baby.....

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 08.09.2010, 11:38 Uhr

Lass Dich schon allein wegen Deinem Zwergl im Bauch krankschreiben. Die SS ist eh schon kräftezehrend , aber mit einer Erkältung ist es noch schlimmer.... Schone Dich und Dein Zwergl und wenn es nur en paar Tage sind


lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von OrlandoBaby, 12. SSW am 08.09.2010, 11:42 Uhr

Hy,

ich bin auch wg. Erkältung krank geschrieben, von gestern ab bis einschl. nächsten Mi. !!!

Ich hab sonst auch nie krank gemacht und bin immer brav auf die Arbeit, aber ich konnte nachts nicht mehr schlafen weil der Hals weh tat und die Nase ständig lief.....also bin ich gestern doch mal zu meinem Hausarzt und der meinte es währe wichtig dass ich zuhause bleibe da ich wg. SS keine Medikamente nehmen darf und die Erkältung so auskurieren muss. Die Gefahr besteht dass man Fieber bekommt und das wiederum ist ja für das kleine gar nicht gut.

Gestern dachte ich noch dass ich zu lange ausser Gefecht gesetzt wurde, aber heute fange ich auch noch an über die Bronchien zu husten, also doch gut dass ich mich mal richtig schonen kann.

Ich rate dir auch dich zu schonen, es dankt dir doch wirklich keiner wenn du dich krank auf die Arbeit schleppst und damit riskierst dass es deinem Baby schadet.
Ich bin in der Schwangerschaft ein Stück weit egoistischer geworden, hier geht es um mein Baby und nicht um die Kohle von meinen Chef !

Geh heim, mach dir einen Tee und kuschel dich ins warme Bett, dein Kleines wird es dir danken.

Gute Besserung und fühl dich gedrückt


Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von WakaWaka_inside, 13. SSW am 08.09.2010, 12:21 Uhr

Danke Mädels!

Ihr habt echt recht!
Ich gehöre mit meiner Erkältung nach Hause ins kuschelige Bettchen und nicht ins Büro!!!

@Melanie
Dir wünsche ich auch gute Besserung!!! Ruh dich schön aus und nachher stossen wir dann mit ner Runde Salbei-Tee an!

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von smily-tina, 16. SSW am 08.09.2010, 20:05 Uhr

Bei mir gehts heute auch los - mit Halsweh...
Wenn das morgen früh nicht weg ist, fahre ich direkt zum Arzt...

Ich wünsche dir gute Besserung!
Erhol dich gut...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.