Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alibali, 28. SSW am 09.03.2021, 10:37 Uhr

Zurück vom FA, wieder kein Outing... 🙁 und schwieriges Thema Hebammentermine

Hallo Nena,

ich kann auch gut verstehen, dass es dich nervt, dass ihr das Geschlecht noch nicht wisst. Ich persönlich bin super neugierig und wollte es auch direkt wissen, als die FA es im US gesehen hat. Aber eigentlich macht es ja überhaupt keinen Unterschied.

Zum Thema Hebamme: ich mache die Vorsorgeuntersuchungen auch seit Beginn der SS abwechselnd bei Hebamme und FA. Die FA war davon nicht vollauf begeistert, aber letztendlich ist es deine freie Entscheidung. Ich musste dann etwas unterschreiben zur rechtlichen Absicherung der Ärztin, dass ich die Vorsorge nicht vollständig von ihr machen lasse und das war es. Ich persönlich finde es wichtig, eine gute Beziehung zur Hebammen zu haben, weil sie spätestens nach der Geburt ja eine enge Bezugsperson ist und für mich kann das besser klappen, wenn wir im Vorfeld schon miteinander zu tun haben. Und Hebammen sind nunmal die Profis rund um die Geburt. Ich empfinde die Vorsorge bei ihr auch keineswegs schlechter, nur etwas anders und ursprünglicher. Es bleibt auf jeden Fall ganz viel Zeit für Fragen und falls die Hebamme irgendeine Auffälligkeit feststellt, wird sie dich eh weiter zur FA schicken. Probiere die Vorsorge bei der Hebamme doch einfach mal aus, dann wirst du schnell merken, ob der Wechsel für dich eine gute Lösung ist.

Liebe Grüße, Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.