Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 08.03.2021, 13:08 Uhr

Zurück vom FA, wieder kein Outing... 🙁 und schwieriges Thema Hebammentermine

Vielleicht mal ein kurzes Statement von jemandem, der das Geschlecht nicht wissen wollte (bei allen meinen Kindern).

Klar war/ bin ich neugierig, aber das Wissen es zur der Geburt zu erfahren ist toll. Es gibt dem Ganzen etwas ursprüngliches, dass m.E. durch die ganzen Untersuchungen, die nun in der Schwangerschaft möglich sind, verloren geht. Ein letztes Geheimnis.
Versuch nicht so enttäuscht darüber zu sein, dass du es noch nicht weißt. Freue dich auf das Baby das kommt, es wird euer Wunschkind egal ob mit oder ohne Penis.

Und das mit den Namen: Macht eine Liste mit euren Favoriten für einen Jungen und ein Mädchen, oder einen Unisex-Namen. Ich kenne viele Paare, die auch mit Outing noch einen Back Up-Namen haben, falls es doch das andere Geschlecht wird. Die US-Outings sind nicht so sicher, wie man gemeinhin annimmt. Ich kenne mindestens einen Fall persönlich, wo ein Anton bei der Geburt eine Antonia war.

Das mit der Hebammen-Betreung im Wechsel. Ich verstehe nicht ganz die Bedenken. Auch der FA macht bei solchen Terminen idR. nicht mehr als ein CTG. Es sind ja nur 3 US-Untersuchungen vorgesehen. Sollte das CTG auffällig sein, so wird auch die Hebamme dich weiterverweisen. Klar wird der FA nicht begeistert sein, da er ja so weniger Leistungen abrechnen kann. Lass dich nicht verunsichern, Hebammen sind doch Profis und die Fachfrauen rund ums Thema Geburt und Schwamgerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.