September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 38. SSW am 05.09.2017, 19:51 Uhr

Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Meine Urinprobe, war katastrophal!!! Alles was nicht reingehört war zu finden (Zucker, Eiweiss ...) ich konnte aber auch kaum pipi machen .

Ich bin ß-Streptokkoken positv ... also wird die Geburt nicht ganz unproblematisch.

Bei Ultraschall kam dann raus, Kopf noch nicht ins Becken gedreht, konnte aber trotzdem nur schwer vermessen werden.
Bauchumfang Besorgnis erregend groß, hat dreimal versucht zu messen (schwierig weil recht wenig Fruchtwasser!)
Messung der Versorgung von der Nabelschnur auch schwierig, weil das Kind so aktiv war!
und jetzt kommt der größte SCHOCK, das Kind soll jetzt schon 3400g (!!!!) wiegen und das in der 37+1 SSW .... war immer mein Albtraum!!!! jetzt bekomme ich vor der Geburt doch Angst. Meine erste war ein Spaziergang!

morgen oder übermorgen soll ich nochmal zur Urinprobe ... naja ...

Mein großer Zuckertest war damals übrigens vorbildlich!!!

 
13 Antworten:

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Muffin2014 am 05.09.2017, 19:54 Uhr

Was die Größe des Babys angeht- du sagtest ja schon, dass es schwer zu messen war. Es sind auch nur Schätzwerte, darauf musst du nichts geben :)

Der Rest hört sich ja wirklich fürchterlich an.... wie kann das plötzlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Katl_80 am 05.09.2017, 20:05 Uhr

Also erstmal gebe ich Muffin recht: wenn nicht gescheit gemessen werden konnte, würde ich auf die Größenschätzung nicht so viel geben!
Mach dich nicht verrückt! Schau mal, das schreibt hier ja ständig jemand...

Das mit dem Urin ist bei so einem plötzlichen "Abfallen" komisch!
Ich hatte in meiner ersten SS JEDES Mal irgendwas drin. Da ist in meinem Mutterpass alles mit Textmarker und ++ voll.
Da hab ich nie mit was anderem gerechnet.
Diesmal war immer alles gut.

Hat man dir gesagt, welche Ursachen das so plötzlich haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Anuschka1978 am 05.09.2017, 20:09 Uhr

Ich habe die letzten Monate mich wirklich schlecht ernährt. Abends brauchte ich zur Stressbewältigung sehr viele Süssigkeiten! Ansonsten eigentlich gesund

Meine Schwangerschaft stand schon vom ersten Tag an unter einem unguten Stern.
Da mir leider in meiner 1. SS mein Vollzeitvertrag nicht verlängert wurde, war ich ab dem 1. Geburtstag meines "Großen" arbeitslos.
Meine grandiose Idee, ich mache das, was ich schon immer wollte, ich werde Tagesmutter und verbinde "Arbeit" mit Zeit mit meinem Sohn.
Nachteil, ich muss mich selbstständig machen.

Tja, dann kam recht schnell die zweite (gewollte) Schwangerschaft und die Probleme begannen. Ich habe keinen CMV Schutz, und musste auf "eigene Gefahr" weiterarbeiten, ich habe keinen Mutterschutz, bekomme nur den Mindestsatz an Elterngeld (abzüglich KK-Beitrag) ....

Jetzt bin ich seit letzten Donnerstag "arbeitslos" und warte auf die Geburt!

Ach ja, sie haben mir auch massig Blut abgenommen, jetzt hoff ich nur, dass die Werte wenigstens nicht ganz so katastrophal sind.

Eigentlich wollte ich recht langsam mit Geburtsvorbereitenden Maßnahmen starten, jetzt wird aber das volle Programm gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Steffi.88, 38. SSW am 05.09.2017, 20:17 Uhr

Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht. Meine FÄ hat letzten Montag bei 36+0 2700 g geschätzt und der Oberarzt im KH heute bei der Vorstellung bei 37+1 auch etwas über 3400 g.

Ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt und lasse es einfach auf mich zukommen wie schwer der kleine ist, wenn er rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Mama1317, 39. SSW am 05.09.2017, 21:05 Uhr

Huhu
Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Gewicht. Meine Tochter wurde damals auf über 4250g geschätzt (etwa am ET) und wog am Ende 3550g.
Nun wurde mein kleiner Bauchzwerg bei 37+3 auf ca. 3200g geschätzt.
Zu den Urinwerten: Ich hatte diese Schwangerschaft auch ein paar Mal + bis +++ im Mutterpass stehen... ... mal so, mal so..
Es wurde nie was gesagt..
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist. Bald haben wir unsere Kleinen im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Muffin2014 am 05.09.2017, 21:06 Uhr

Siehe 2 Beiträge weiter unten ich

Es ist wirklich schwer sich nixjt davon verrückt machen zu lassen. Auch wenn der Verstand weiß, dasss es nur geschätzt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Muffin2014 am 05.09.2017, 21:12 Uhr

Meine Ernährung ist auch nixjt grade die beste. Irgendwie haben alle anderen Schwangeren immer apfelstücke in einer Dose dabei.... bei mir ist es meist ein Schokoriegel oder ähnliches

Mach dich mal nicht verrückt. Vielleicht wurde es vom FA auch überdramatisiert.

Die Sache mit der Tagesmutti ist echt blöd und ich bin froh, dsss ich es damals nxijt gemacht habe. Hatte es nach Sohnemann auch überlegt, aber eben aus genannten Gründen nicht gemacht. Aber man kann es nicht mehr ändern. Freu dich stattdessen auf den Nachwuchs und wenn das Geld knapp wird, kannst du ja vllt wieder ein tageskind dazu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Gnom12345, 38. SSW am 05.09.2017, 22:11 Uhr

Huhu,habe seit Monaten Eiweiße und Zucker und alles im Urin und mein Baby wiegt genauso viel also ruhig bleiben kann alles halb so wild sein
Wobei meins aber nächste Woche die Kündigung bekommt solltest du vielleicht auch anstreben damit es nicht noch riesiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von Ilulissat, 40. SSW am 05.09.2017, 22:41 Uhr

Lass dich mal drücken!
Du bist nicht allein: ich habe in dieser SS auch bei fast jeder Urinprobe Leukos, manchmal auch Eiweiß und Ketone (hat man eigentlich nur, wenn man hungert-ich hab gegessen wie ein Scheunendrescher ) Ich wundere mich jedes Mal und meine Ärztin ist da ganz entspannt... Weiß auch nicht, wo das herkommt.
B-Streptokokken gab ich auch und da musst du dir keine Gedanken machen-man bekommt halt Antibiose per Infusion während der Geburt. Hatten auch einige meiner Freundinnen.
All das hatte ich bei meiner ersten SS nicht und mich nervt es schon ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von gespenst am 06.09.2017, 6:10 Uhr

Hallo!
Mein Spezialgebiet
Ich hatte auch schon Zucker im Urin und habe erfahren, dass das nichts heißen muss bzw auch einfach mal davon kommen kann, dass man zuvor viele Süßigkeiten gegessen hat.
Das mit dem groß geschätzten Kind und dem riesen Abdominalumfang hatte ich auch, sodass ich zwischendurch schon ein bizarr proportioniertes Monsterchen erwartet habe ... Tatsächlich bekommen habe ich ein in jeder Hinsicht relativ zartes 3200g-Kind. Gut, ich war die letzten paar Wochen mit Insulin eingestellt, aber wenn die Maße schon so krass aus der Norm gewesen wären, wie mir zwischendurch gesagt wurde, hätten die 3 Wochen Insulin vermutlich auch nichts mehr geholfen. Da waren mit Sicherheit auch Messfehler im Spiel.

Von daher wird das alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz Mt machen

Antwort von Maemka, 34. SSW am 06.09.2017, 8:27 Uhr

ich schleiche mich mal aus dem oktober ein. zu urin etc. kann ich nichts sagen, aber zum thema schweres kind und angst vor der geburt. meine tochter kam vor 5 jahren mit 4250gr und 56cm zur welt. ich hatte weder ss-diabetes noch sonstige "anzeichen" und auch meine tochter wurde bis 1 tag vor et als normalgewichtig geschätzt. sie kam innerhalb 1,5 stunden ohne pda oder sonstiges zur welt, es war wirklich eine schöne geburt. sie hatte auch keine probleme bzgl zucker, wurde alles getestet. sie ist halt einfach eine grosse, wie ihr papa bei der geburt :). mittlerweile ist sie mit ihren 5 jahren immer noch sehr gross, dafür hat sie ihren babyspeck verloren ;)
alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz Mt machen

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 06.09.2017, 8:48 Uhr

Ich häng mich hier nochmal dran.
Denn auch die Größe der Eltern spielt beim Startgewicht keine Rolle!

Mein Mann und ich sind relativ groß (1,84 und 1,76m) und unsere Motte wird jetzt 10 Tage vor ET auf nur 49cm und 2900g geschätzt - meinem Umfang nach zu urteilen kommt das hin...
Unsere Große kam 10 Tage vor ET mit 50cm und 3290g zur Welt (auch nicht riesig und ultraschwer).

Resümee:
Die Größe und das Gewicht können beim US defintiv nur GESCHÄTZT werden und stimmen (leider?!) GANZ OFT nicht mit dem überein, wie das Baby dann geboren wird!!!!!!!!

P.S.: Meine FÄ vor 7 Jahren hat super geschätzt: einen Tag vor der Entbindung lag sie bis auf 10g genau richtig ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 06.09.2017, 10:33 Uhr

Hallo,

Ich schleich mich mal ein aus dem Dezember 17 und September 15-Bussen: Fast die Hälfte der Frauen testen positiv auf die Streptos. Das macht gar nichts, wenn man es weiß, und hat eigentlich keine Auswirkungne auf den Geburtsverlauf, Du bekommst unter der Geburt ein Antibiotkum, das wars. Wirst Du wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen. Also keine Angst deswegen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind.. Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus.. Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei ...

von Amy2020, 21. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen…

Hallo ihr Lieben, ich kann gerade wie immer nicht schlafen und möchte mich mal ausheulen. Diese zweite Schwangerschaft macht mich psychisch irgendwie fertig. Ich bin mit meinen nerven am Limit und könnte heute bloß weinen. Seit zwei Monaten bin ich echt nicht gut drauf, meinem ...

von .Ente., 41. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Hitzewallungen, Übelkeit und nur am Heulen

Hallöchen ihr lieben, Seid gestern Abend geht's mir garnicht gut und fühle mich total schlecht. Mir ist permanent heiß (aktuell haben wir bei uns 25 Grad und mir kommt es vor allem wären es 40 Grad). Ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen und bin emotional so ...

von Celichen, 35. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte gerne nur noch heulen

Hey Mädels, Irgendwie bleibt mir nix erspart. Hab eben nen Anruf vom FA bekommen mein Zucker ist viel zu hoch. Muss morgen zum Großen Zuckertest. Heißt dann wohl für mich nur noch Grünzeug. Mein Blutdruck explodiert auch nach oben und darf dann wohl demnächst Mann und Kind ...

von Überraschung2020 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.. Jammern.

Ich hab seit Freitag neue Tabletten, Antidepressiva und ja diese Nebenwirkungen hauen voll rein, deshalb hatte ich die schonmal abgesetzt. Ich bin ans Bett gefesselt, sobald ich aufstehe wird mir Flau und komisch, ich bin kraftlos und zitter am ganzen Körper.. Die Übelkeit ...

von Masupila0912, 11. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum heulen

Es sieht nicht so aus, als dürfte ich bei euch bleiben. Der Test wird einfach nicht stärker, nur ein Hauch ist zu sehen. Heute ist schon es+14 Leider hatte ich letzten Monat schon einen Abgang. Naja hilft ja alles nix, das Leben geht ...

von unser-baby2012 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Ich mag nicht mehr, ich würde am liebsten nur noch heulen. Die Schmerzen von heute morgen haben sich rausgestellt, es sind wieder mal Nierenschmerzen. Hab vorhin selber einen Urintest gemacht und was kam raus, Leuko +, Blut +++. Es ...

von 2011Mama, 30. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Boaaaaa zum heulen

Hi ihr lieben hab ja am 13 et Wen sich bis da hin nixx tuht bekomm ich wegen verkalkter plazenta üw Ins kr zu einleitung Boaa ich möchte das aber nicht So jetzt putz und lauf und bade die ganze zeit und nixx nicht mal hart werden ohne schmerzen könnte kotzen Abet ...

von Kwiek 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen- Lachen- Schreien

Also nach so vielen ernsten Themen hätte ich Lust auch mal was Lustiges von euch zu hören. Bei mir spielen die Hormone in dieser Schwangerschwaft Achterbahn. Daher hab ich mir überlegt euch mal einen Auszug davon zu erzählen. Neulich hatte ich einen ech miesen Tag ... Am ...

von kruemelchen, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Alles ist zum heulen....

Hey Mädels, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Es ist einfach alles grad so kompliziert und schwierig.... Wir waren in der letzten Zeit oft bei meinen Schwiegereltern , an der Nordseeküste und auf langeoog. Als wir am Sonntag wieder kamen stellte sich raus das mein ...

von Samu84, 27. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.