Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 27. SSW  am 11.04.2019, 13:48 Uhr

Zuckertest

Hallo, ich komm aus dem Juli Bus. Ich hatte gestern mein klein Bluttest. Leider ist der Negativ ausgefallen ( 176)
Morgen muß ich zum großen Test. Wer von euch hatte auch ein negativen Test. Wie wird dann weiter gemacht?
Danke im voraus für eure antworten

Vg brini1983

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Pünktchen071419, 31. SSW am 11.04.2019, 14:02 Uhr

Bei mir war der kleine zwar unauffällig, aber mein Kind soll wohl schon ziemlich groß sein und deswegen muss ich in zweieinhalb Wochen zum großen. Die Schwester dort meinte es ist wie der kleine nur das die zuckerlösung die man trinken muss stärker ist. Ich muss dort dann ca 2 Stunden verbringen, dann wird getestet. Also es hörte sich bei mir nicht großartig anders an als beim kleinen, nur die Lösung ist stärker. Ich musste auch beim kleinen nüchtern erscheinen, so auch wie beim großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von brini83 am 11.04.2019, 14:24 Uhr

Und wenn man jetzt Schwangerschaftsdiabetis hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sissi04, 33. SSW am 11.04.2019, 15:04 Uhr

Hallo

Bei mir war der kleine Zuckertest auffällig.
Danach kam dann der Große. Dort wird beim Arzt dann der Nüchternenwert bestimmt, dann bekommst du wieder einen leckeren Zuckerdrink und musst dann nach 1h wieder Blut abgeben.

Bei mir war dann alles in Ordnung.
Wäre es anders gewesen, muss man sich bei einem Diabetologen vorstellen. Je nach Wert wird entweder es mit Ernährungsumstellung, Tabletten oder im "schlimmsten" Fall Insulin spritzen behandelt.

Klar ist Schwangerschaftsdiabetes nichts tolles, aber es ist auch nichts schlimm gravierendes mehr. Mach dir keine Sorgen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Fideltrine am 11.04.2019, 15:15 Uhr

Ich hatte einen auffälligen kleinen.
Beim großen war ich fast drei Stunden. Ich musste komplett nüchtern sein Wasser durfte ich auch ab 12 nachts nicht mehr trinken. Am Anfang wurde Blut abgenommen und dann nach jeweils 1 Stunde 2 mal Blut abgenommen und Finger gestochen dort wurde auch schon mal der insulin Gehalt überprüft.
Und zum Glück hatte ich dann drei Tage später die Nachricht dass ich sowohl kein Diabetes habe und auch kein Schwangerschaft Diabetes.
Viel Glück und ich hoffe du hast auch kein Diabetes.
Natürlich musste ich nach dem 1. mal Blut abnehmen das Zuckerwasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schneckenmami am 11.04.2019, 15:18 Uhr

Bei meinem 2016er Kind hat bei mir der kleine Test auch angeschlagen.
Musste dann zusätzlich noch den großen Test beim Hausarzt machen.
Dafür musste ich nüchtern hin gehen. Vorab wurde Blut abgenommen, da man den Nüchternwert wissen musste, dann habe ich die Zuckerlösung trinken müssen. Nach einer Stunde wurde nochmal Blut abgenommen und dann nochmal nach 1 Stunde.
Der große Test fiel bei mir dann gut aus, also war unauffällig.
Hätte sonst zum Diabetologen gemusst. Es hieß, dass da dann zb erst über die normalen Essgewohnheiten gesprochen wird, um raus zu finden, ob es am Essen liegt, sprich zu viel Kohlehydrate, zu viel Obst, Süßigkeiten etc.
Dann hätte ich mehrmals am Tag den Blutzucker messen müssen und je nachdem hätte man dann den Zucker runter spritzen müssen.
Habe von vielen gehört, die Ss-Diabetes hatten, dass sie mit der Ernährungsumstellung ums Spritzen herum kamen.

Achja...bei mir schlug der Kleine deshalb an, weil ich daheim noch schön Limonade getrunken habe.
Dieses Mal war der kleine Zuckertest bei mir unauffällig, da ich durch meine Vorerfahrung darauf geachtet habe, dass ich nicht so viel süßes esse oder trinke.

Drücke dir die Daumen, dass der große Test für dich gut ausfällt. Und selbst wenn, wirst du das auch überstehen.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lottchen1983, 32. SSW am 11.04.2019, 21:10 Uhr

Bei mir war der kleine und zwei grosse Tests grenzwertig.

Deshalb musste ich jetzt die letzten sechs Wochen 6x täglich Blutzucker messen und auch alle zwei Wochen zum Diabetologen und zu Ernährungsberatung.
Da alle Werte mir einer Ernährungsumstellung gut waren und die kleine sich zeitgerecht entwickelt muss ich seit dieser Woche nur noch alle zwei Tage meinen Blutzucker messen. Habe dennoch alle zwei Wochen einen Termin beim diabetologen.

Ich finde das nicht ganz so schlimm, ich bin froh kein Insulin spritzen zu müssen und das die Werte so auch gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von brini83 am 12.04.2019, 10:18 Uhr

Hab zum Glück kein Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.