Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 34. SSW am 08.04.2019, 7:23 Uhr

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich in der 34.SSW angekommen. Ich hatte mir vorgenommen dieses mal Himbeerblättertee zu trinken um auf keinen Fall in den "Genuß" der Einleitung zu kommen. nun meinte meine FA beim letzten Termin, dass der Mumu schon weich sei. Nun bin ich unschlüssig ob ich nicht noch warten sollte? Hab in einer Woche wieder Termin. Oder sollte ich die Hebamme anrufen und fragen?

 
10 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Bienchen99, 30. SSW am 08.04.2019, 8:06 Uhr

Hm... Ich glaub da würde ich wirklich die Hebamme um Rat fragen. Die wird sich damit am besten auskennen. Besser als eine Ärztin evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von L_e_n_a_8_8, 29. SSW am 08.04.2019, 8:20 Uhr

Guten Morgen, meine Hebamme empfiehlt den Tee erst ab der 36. SSW, weil die Lunge erst dann vollständig ausgereift ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Sissi04, 33. SSW am 08.04.2019, 9:08 Uhr

Also ich glaube ich würde den nächsten Termin bei Fa oder Hebamme abwarten.
Nicht das man ausversehen eine Frühgeburt unterstützt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von -Finja-, 29. SSW am 08.04.2019, 13:35 Uhr

Hebamme fragen und uns gerne mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab meine Hebamme angerufen und gefragt

Antwort von Schafinchen, 34. SSW am 08.04.2019, 20:05 Uhr

Sie meinte sie würde erst ab der 38.SSW den Tee trinken. Unabhängig vom Befund des Mumu vorher, damit das Baby wirklich startbereit ist (so ähnlich hat sie es formuliert. Und dann dafür aber so richtig. Also nicht das vorsichtige steigern der Menge mit Pause was ich iwo gelesen habe sondern Start 38.SSW gerne drei Tassen täglich. Also werde ich mich nach ihr orientieren. Bisher lag sie immer goldrichtig bei meinen Anliegen mit ihren Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schneckenmami am 09.04.2019, 11:12 Uhr

Wahnsinn, wie weit du schon bist!
Ich hätte auch die Hebamme um Rat gefragt, da Ärzte dem homöopathischem Zeug immer etwas skeptisch gegenüber stehen.

Aber die Empfehlung erst ab der 38.Ssw kenne ich zb nicht, aber ich denke es kommt immer auf die Hebi drauf an.
Zu mir wurde immer gesagt, ab der 36.Ssw darf man beginnen.
Ich hab den aber dann doch irgendwie nie getrunken.
Weiß aber gar nicht genau, warum. Evtl wegen meiner Übelkeit und dem Ekel vor allem und weil ich sehr viel Zucker brauche!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schafinchen, 34. SSW am 09.04.2019, 12:13 Uhr

Ja bin ja durch das vordatieren der FA eigentlich im Mai statt Juni (erste Eintragung im Mutterpass war der 2.6. und ich wurde ja dann auf den 26.5. gerutscht). Deswegen so weit. Aber der Austausch hier im Juni war schon so schön, dass ich nicht mehr gehen wollte.
In der ersten Schwangerschaft hab ich den Tee auch nicht getrunken, da ich ja dachte das wird sich alles regeln, aber da ich ja dann soweit über ET bin und letztendlich eingeleitet wurde, will ich dieses mal schon a bissl was tun in der Hoffnung nicht so weit über ET zu gehen und ohne Einleitung auszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schneckenmami am 09.04.2019, 12:38 Uhr

Du darfst gerne hier bleiben und mitschreiben.
Ich finde, du bereicherst den Bus sehr!
Und wer weiß, vielleicht kugelst du ja doch im Juni aus.
Ich hab eher Akupunktur machen lassen.
Bei Kind 1 hatte ich dann zwar eine Einleitung, aber ich war ab Einleitung in der Früh bereits am Abend Mami.
Bei Kind 2 lief es bei mir leider nicht wie erwartet, bin gespannt, wie es bei Nummer 3 dann sein wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schneckenmami am 09.04.2019, 12:41 Uhr

Wie weit bist du denn über den Et gegangen?

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn man evtl ein klein bisschen anschubst, solange man nicht schon ab Ssw 35 anfängt, weil man keine Lust mehr hat, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schafinchen, 34. SSW am 09.04.2019, 20:07 Uhr

Bei ET +8 wurde eingeleitet. Begründung des Arztes: na ja kann ja auch 4 Tage dauern und bei +12 müssten sie. Anderen Grund gab es nicht. Versorgung war gut, er würde eh kleiner geschätzt als er war von daher auch nicht wg. Größe. Nur mitm CTG waren sie wohl nicht immer zufrieden. Musste täglich ins KH und an einem Tag sogar zweimal weil was auch immer war. Gekommen ist der Kleine 13 1/2 Std.nach Einleitung. Also ET+9 dann.

Na mal gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Liebe Hibbelnden und Kugelnden Himbeerblättertee soll sich gut auf die Gebärmutter auswirken.. macht fruchtbar.. habe ich gelesen. Habe täglich 1/2 Liter getrunken. Er soll jedoch auch gegen Ende der SS wehenfördernd wirken. Darf ich den jetzt trinken? Ich ...

von Mona6, 5. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.