März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 24. SSW am 10.11.2016, 23:25 Uhr

Zuckertest

Hi Mädels,
schreib auch mal wieder und hoffe euch gehts gut. :-)
War jemand schon beim Zuckertest und wenn ja welchen habt ihr gemacht und wie lange dauerte es bis das Ergebnis kam?
Ich hatte gestern und sollte gleich den Großen machen, obwohl ich nicht vorbelastet bin, da der wohl genauer ist... bin schon gespannt was rauskommt- also ich hoffe nix.

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Chanisaya, 23. SSW am 11.11.2016, 0:18 Uhr

Ich muss nächstes Mal auch zum ersten Mal ran. In meinen vorigen Schwangerschaften musste ich keinen machen.
Vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand, wovon das abhängt, ob ein FA das testet? Gewicht? Alter? Machen das manche obligatorisch?
Hab nach der letzten Schwangerschaft den FA gewechselt. Ich habe nicht wirklich mehr auf der Waage, als bei der letzten Schwangerschaft und bin nicht vorbelastet. Ich bin halt ein paar Jahre älter geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Wespe am 11.11.2016, 6:32 Uhr

Der kleine Zuckertest ist - soweit ich weiß - erst seit wenigen Jahren Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorgerichtlinien und daher Pflicht. Der Test wird wie die 3 Screenings automatisch durchgeführt und von der KK bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von GlücksWurm, 23. SSW am 11.11.2016, 9:10 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass der Test freiwillig ist. Kenne auch Mütter, die sich gegen den Test entschieden haben.
Ich werde ihn trotzdem machen, besser Vorsorge als Nachsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von MeliMaus-18 am 11.11.2016, 10:20 Uhr

Hallo ich war am Mittwoch hab auch den großen Tests gemacht da es in meiner Familie Diabetis gibt uns unsere Maus schon recht groß wäre! Ich fand des Test fürchterlich, so lange ich in der Praxis war gab es keine Probleme, Zuhause gegen Abend bekannt ich ganz schlimmes Sodbrennen so das ich mich übergeben musste und Kopfschmerzen! Meine Ergebnisse hab ich dann am Donnerstag per Telefon abgefragt Werte waren bestens zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jocko88 am 11.11.2016, 22:21 Uhr

Ich hab in 2wochen Termin.
Also ich muss erst zum kleinen. Der dauert wohl 1,25 h.

Ne Freundin hat vor kurzem gelesen, dass man den großen wohl nicht braucht. Lass mich überraschen, wobei mein Test eigentlich gut ausfallen müsste. Hab eher unterzucker als Diabetes. Heute auf Arbeit auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.