März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 21. SSW am 10.11.2016, 15:35 Uhr

Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen, wo ihr genau Kindsbewegungen spürt? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich bereits Kindsbewegungen spüre oder irgendwas anderes... vielleicht durch den Wachstum der Gebärmutter oder so?

Um es mal zu beschreiben: Es fühlt sich an wie ein Kitzeln von innen (ok, das würde ja passen), aber eben mal im Unterbauch an verschiedenen Stellen und mal (und dass irritiert mich, weil die Gebärmutter ja eigentlich noch gar nicht so hoch reicht) auch oberhalb des Bauchnabels - speziell im Sitzen. An einigen Tagen spüre ich es auch sehr oft und an anderen Tagen fast gar nicht.

Kommt das jm. vom Euch bekannt vor? In der 21. SSW sollte man ja langsam mal was spüren...

Freue mich auch Euren Input!

LG
MaxiLeni

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von JeyJey23, 24. SSW am 10.11.2016, 15:52 Uhr

Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten und die Beinchen sind unter der rechten Brust. Da ich jedoch eine VW-Plazenta habe, spüre ich die Bewegungen entweder unterm Bauchnabel (Kopfbewegungen??) oder leichte Tritte unter der rechten Brust, wenn Fußball gespiel wird =)
Wenn ich abends ruhig auf der Couch liege, dann kann ich auch spüren wenn sich das Baby um die eigene Achse dreht - das merke ich dann meistens auf der linken Seite, wo (vermutlich) das Popöchen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von Dany86, 24. SSW am 10.11.2016, 15:56 Uhr

Also ich bin ja schon etwas weiter und meine Gebärmutter reicht schon bis knapp über den. Nabel und genau dort überall spüre ich meinen wildfang.
Mal ganz weit unten, mal eher innerliche und mal auch auf Höhe des Nabels. Und manchmal überall gleichzeitig
Es ist also durchaus möglich, dass du dein Zwerg schon knapp unterm Nabel spürst.
Einfach mal flach hinlegen und Hand auf den Bauch, dann wirst du schnell feststellen, ob es dein kleines ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von Dany86, 24. SSW am 10.11.2016, 15:57 Uhr

Ist es für unter der Brust nicht noch etwas zu früh?
Die Gebärmutter geht doch noch nicht so weit nach oben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von MaxiLeni, 21. SSW am 10.11.2016, 16:17 Uhr

Ich frage mich ja auch, ob es dafür nicht noch zu früh ist. Andererseits denke ich mir, dass so eine Gebärmutter ja auch ein dreidimensionaler Raum ist und wenn das Kind oben anstößt, man die Bewegungen sicherlich auch schon mal höher wahrnimmt... Aber das ist jetzt auch nur meine Vorstellung. Es ist meine erste SS und deshalb bin ich da noch sehr unsicher... Andererseits was sollte ich dort sonst spüren?

Naja, nächste Woche bin ich nach 5 langen Wochen endlich wieder beim FA und sehe dann hoffentlich, dass alles ok ist und dass das Kind sich normal entwickelt hat und bewegt. 5 Wochen sind schon seeehr lang...

Und wenn ich mal nicht im Büro bin und wieder was spüre, werde ich mich auf jeden Fall mal flach hinlegen und mit der Hand fühlen, ob ich mehr spüre. Danke für den Tipp. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von JeyJey23 am 10.11.2016, 16:52 Uhr

Es ist ja nicht direkt unter der Brust... sondern etwas weiter unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von WerdeneMama2017, 24. SSW am 10.11.2016, 17:33 Uhr

Hey,

mein Baby liegt falsch rum. Ich merke die Kindsbewegung seit der 17. Woche und im unteren Bereich. Einmal hab ich die Bewegung auch links und oberhalb gespürt. Es fühlt sich an, wie ein klopfen, wackeln und rumwuseln. Sobald ich dahin fasse, wo ich es gerade gefühlt habe, hört es komplett auf und ist ruhig. Ich will die ganze Zeit wissen, ob ich es bereits mit der Hand fühle. Aber dieses Gefühl ist so unbeschreiblich schön!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von Anto89, 23. SSW am 10.11.2016, 18:17 Uhr

Hauptsächlich unterscheide ich zwei Kindsbewegungen bei mir: Stöße und Streicheln/Kitzeln.
Stöße merke ich hauptsächlich im untersten Bauchbereich. Mein Baby lag beim letzten Ultraschall in BEL, deshalb auch nachvollziehbar.
Dieses kitzeln merke ich immer wieder und zwar im kompletten Bauchbereich bzw. bis knapp über den Bauchnabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von Drachenfrosch, 25. SSW am 10.11.2016, 19:33 Uhr

Huhu.
Also ich spüre sie überall.
Mal unterm Nabel und ein bisschen weiter unten. Mal links und rechts. Und auch öfter unter der Brust.
Sie lag bisher aber auch jedesmal anders im Ultraschall. Also sie dreht sich fast täglich. Und bei der FD vor 3 Wochen lag sie so weit unter der Brust, dass ich sogar meinen BH verschieben musste... Also kann es gut sein, dass ihr was unter der Brust spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von MamaSarah, 22. SSW am 10.11.2016, 19:57 Uhr

Huhu, also meine kleine liegt momentan in Querlage und zwar knapp unterm Bauchnabel und genau dort mittig unterm Nabel (da sind die Arme) und rechts (dort sind die Füße) spüre ich sehr oft auch teils schon heftige Tritte hab eine HW und spüre sie auch schon länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von aficionada, 22. SSW am 10.11.2016, 22:23 Uhr

Also mein kleiner Mann dreht sich immer wieder in alle Richtungen. So spür ich es mal tief im Unterbauch, mal in den Seiten und mal überm Bauchnabel. Ich kann die Tritte und Boxer auch an der Oberfläche zucken sehen. Und manchmal drückt sich auch eine große Beule links oder rechts neben den Bauchnabel raus. Ich schätze mal, dass das der Po ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von CaroMami, 24. SSW am 10.11.2016, 23:18 Uhr

Ich könnte nicht pauschal sagen, da oder da ist es stärker. Es ist mal hier und mal da. ;-
Aber immer toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 11.11.2016, 19:14 Uhr

Ah... hab mich grad gefragt, ob die sich nicht eh noch ständig drehen. Hab das gefühl ich habe die tritte mal unten mal oben, links rechts, manchmal eher richtung bauchdecke und manchmal eher tiefer. Er hat ja noch massig platz oder? Bin allerdings auch erst in der 20. Ssw (april)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - wo genau spürt ihr sie?

Antwort von Jocko88, 24. SSW am 11.11.2016, 22:29 Uhr

Also anfangs wars oft in der Gegend rechter Unterbauch bis Leiste.

Mittlerweile überall- ja nach dem, ob ich sitze, liege, Autofähre usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Frage Kindsbewegungen ssw 39

Hallo Mitkugelnde und Mamis, ich spüre immer noch sehr starke Kindsbewegungen, eigentlich werden diese immer stärker!? Dachte diese nehmen in den Wochen vor ET ab. Kann mich nicht erinnern, wie es bei meiner grossen Tochter war ... Kennt das jemand von euch? Würdet ihr das ...

von Diana_ 78, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen :(

Hi Mädels.. Ich habe meine Kurze seit einiger Zeit ganz gut gespürt, aber seit 2-3 Tagen habe ich keine Bewegungen mehr bewusst wahrgenommen, obwohl ich mich auch drauf konzentriert habe! Ich weiß.. 19. SSW ist noch recht früh, aber trotzdem mache ich mir so meine ...

von Larifant, 19. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ihr Lieben, ich muss es mit euch teilen. Ich habe ja seit Wochen schon auf Bewegungen der kleinen Maus gewartet. Jetzt war es endlich soweit. Abends als ich auf dem Sofa lag hat auf einmal jemand angeklopft. Es hat sich wirklich so ...

von Lula9, 20. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen…

Hallo ihr Lieben, Ich bin das erste mal Schwanger und dachte die ganze Zeit das ich eine VWP habe… Jetzt kam bei einem Unplanmäßigem Besuch im KH raus das ich doch eine HWP habe und wurde auch gleich gefragt ob ich schon was spüre… Nun ja ich komme morgen in die 19 Woche aber ...

von Haasi95, 18. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Märzmamas! Ich komme morgen in die 17. SSW und warte täglich auf die Bewegungen unsere süßen Mädchens.:) Es ist meine erste SS und ich weiß, eigentlich ist es noch zu früh .. aber wie gehts euch damit? Hat jemand vielleicht sogar schon etwas erfühlt?! LG ...

von Lula9 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Jetzt schon Kindsbewegungen

Ich hatte gestern schon das Gefühl, meinen Krümel zu spüren, dachte aber, es sei noch viel zu früh. Hatte morgen hat es sich aber direkt noch zweimal bemerkbar gemacht, sodass ich mir sicher bin, mit das nicht einzubinden. In meiner letzten Schwangerschaft konnte ich den ...

von Minimäuschen, 15. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen: welche Woche, VWP oder HWP, wie viele am Tag sanft oder stark?

Hallo zusammen, mich versunsichern Beiträge zu den Kindsbewegungen immer so, da ja nur subjektive Begriffe wie "super aktiv", "Turner" etc. verwendet werden. Deshalb würde ich mich über konkrete Angaben freuen und starte mal: SSW 33 VWP ca. 2 - 3 Phasen mit ...

von Olive88, 33. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben bin heute 27+4 und der kleine Mann liegt (schon immer) in Schädellage. Jetzt spüre ich ihn heute wirklich tief im Schambereich, ich denke mit seinen Händchen, was wirklich unangenehm ist. Spürt jemand ...

von franziskia, 28. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.