Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTami, 24. SSW am 06.04.2022, 8:21 Uhr

Zuckertest und Fa krank 😕

Ihr lieben, nun sitze ich hier beim Zuckertest und bekomme nicht mal einen "Belohnungsultraschall", da mein Frauenarzt krank ist..
Muss nun bis 29.4 warten, da hab ich meinen nächsten Termin
wenn was wäre könnte ich zur Vertretung, aber mir geht's gott sei dank gut. Ich spüre den kleinen fleißig, daher denke ich einfach mal es ist alles in ordnung und warte eben 3 wochen

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 8:50 Uhr

Hallo
Na Ultraschall ist doch in der 24ssw eh nicht dran zumindest nicht vom Baby. Bei mir wurde der Gebärmutter Hals vermessen Ph wert gemacht und Urin und sie hat nach dem Muttermund getestet.
Ich hoffe das der zuckertest unauffällig ausfällt. Meine kleine war super aktiv nach dem Zeug.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von MamaTami am 06.04.2022, 10:28 Uhr

Ich hätte heute einen Ultraschall bekommen, auch weil ich nach meiner Coronainfektion vor 4 Wochen keine extra Kontrolle hatte. Die Arzthelferin meinte es wird dann beim nächsten Termin kontrolliert, wenn der Verlauf mild ist, dann müsste ich nicht extra einen Termin machen. Naja dieser Termin wäre heute gewesen.. Drum finde ich es doppelt schade, dass heute nichts war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von Me82, 26. SSW am 06.04.2022, 14:04 Uhr

bei mir wurde das letzte Mal auch einen Ultraschall gemacht weil ich kurz davor Corona hatte. Es wurde nach der Durchblutung geschaut, sollte man machen wenn eine schwangere Corona hatte. Nehme aber zum Glück die ganze Zeit schon Blutverdünner. Meinen nächsten großen Ultraschall habe ich am 29.4 da bin ich dann in der 29 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 06.04.2022, 21:18 Uhr

Ich war nach meinem letzten Arztbesuch letzten Mittwoch genauso enttäuscht, ich hatte da nicht mal ein Gespräch mit der Ärztin überhaupt sondern nur mit der Praxis Hebamme. Diese stellte dann fest dass ich ja erst 27+3 bin und der nächste große Ultraschall erst ab der 28. durchgeführt wird, und deswegen haben die Hebamme und die Ärztin den nun in Absprache in die 31. verlegt, was ich bei Zwillingen irgendwie blöd finde... Das Krankenhaus will mich nämlich eigentlich schon ab der 30. Woche zur intensivschwangerenberatung sehen, aber eine Überweisung von der Ärztin kriege ich nun erst in der 31. Muss dann noch die geburtsanmeldung im Krankenhaus machen und mit denen einen Termin vereinbaren zur ersten Beratung. Alles ganz schön hopplahopp, ich hoffe die beiden Küken haben nicht vorher andere Pläne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von MamaTami am 07.04.2022, 18:10 Uhr

@me82 da können wir ja zusammen warten, habe meinen nächsten Termin auch am 29.4

@biermaria das ist schon ein bisschen gemein man fiebert ja doch ein bisschen auf den nächsten Termin hin und dann muss man ein wenig enttäuscht wieder gehen..
Herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei kleinen Mäusen, das ist ja nochmal was anderes ich wünsche dir, dass alles gut geht und die kleinen es sich noch eine Zeit lang gemütlich machen im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Fa krank 😕

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 07.04.2022, 23:16 Uhr

Ja genau so ist es (auch der Papa war umsonst mit), und die Ärztin hatte es mir ja auch beim vorletzten Termin gesagt dass sie diesmal wieder Ultraschall macht - sie hat im Januar das letzte Mal geschallt, und nun aber erst Ende April wieder... den Abstand finde ich für Zwillis echt groß, aber hey - wir wollen ja immer Vertrauen in die Ärzte haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.