Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim, 15. SSW am 06.01.2011, 10:51 Uhr

Zuckerbelastungstest

Heute morgen war ich beim Zuckerbelastungstest, weil bei mir vor Weihnachten Zucker im Urin gefunden worden war. Es ist aber zum Glück alles in Ordnung.

 
7 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Macim, 15. SSW am 06.01.2011, 10:52 Uhr

Jetzt habe ich glatt vergessen die Frage dazu zu schreiben: Musste noch jemand schon zum Zuckerbelastungstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Tessia, 15. SSW am 06.01.2011, 12:38 Uhr

Wenn keine Anzeichen sind, muss/kann der erst zwischen der 24. - 28. SSW gemacht werden. Den muss man dann ja selbst bezahlen.

Ich werd ihn, wie in der ersten SS wieder machen.

Musst du den dann noch mal wiederholen? War der Test für dich umsonst weil bei dir Zucker im Urin gefunden wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 06.01.2011, 13:08 Uhr

Da ich ein paar Kilo zuviel drauf habe, hat mir meine FÄ den Zuckertest angeraten. Werde ihn dann in dem Zeitraum 24. - 28. SSW machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Vicky775, 13. SSW am 06.01.2011, 13:21 Uhr

Wie wird denn so ein Test ausgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Tessia, 15. SSW am 06.01.2011, 13:31 Uhr

Du musst nüchtern zum Arzt gehen. Dort wird dann dein Zuckerwert gemessen, danach musst dann so eine (eklig) süße Flüssigkeit trinken (eine Flasche). Eine Stunde warten, dann wird der Zuckerwert erneut gemessen, wieder eine Stunde warten und dann wird ein drittes Mal gemessen. Also ein gutes Buch sollte man schon dabei haben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Macim, 15. SSW am 06.01.2011, 14:51 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal wiederholen muss. Darüber habe ich heute gar nicht mit der Frauenärztin gesprochen.

Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob ich den Zuckerbelastungstest selbst bezahlen muss oder das Geld von der Krankenkasse zurück bekomme, da ich privat versichert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Macim, 15. SSW am 06.01.2011, 14:52 Uhr

Ich fand die Flüssigkeit gar nicht ekelig. Sie schmeckte nach Johannisbeersaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.