September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mom2be1017, 11. SSW am 10.02.2022, 20:00 Uhr

zucken im unterleib

so also ich stell ungern solche fragen aber vielleicht weiß doch jemand rat ..
heute lag ich n stündchen einfach so auf der couch, gegessen hatte ich schon etwas länger her und zur toilette war ich auch.
dann hab ich mich vom rücken auf die seite gedreht weil gemütlicher und plötzlich fing so ein zucken an, ich hab’s sogar auf video bekommen :D
ich dachte sofort oh fühlt sich an wie kindsbewegungen. ist aber doch eher wunschdenken vielleicht … dann verschwand es mal, tauchte wieder auf als ich einkaufen war und verschwand wieder.. tauchte in der badewanne wieder auf. an der stelle wo die FA meinte, dass dort mein baby liegt.
dann gegoogelt, nix gefunden, hebamme gefragt die meinte alles kann nichts muss, sie hätte selber in der zweiten SS auch schon in Woche 12 kindsbewegungen gespürt.
das kleine war auch beim ultraschall schon ziemlich aktiv laut FA.
jetzt bin ich verwirrt, hatte jemand das schon mal?
ist meine zweite schwangerschaft deswegen ist frau vielleicht sensibler für die feinen bewegungen?
steinigt mich jetzt bitte nicht, ich denke sonst eher rational aber kann’s mir nicht erklären :D darmtätigkeit kenn ich und es fühlt sich definitiv anders an.
das mäuschen hat SSL 4cm

 
3 Antworten:

Re: zucken im unterleib

Antwort von Nickit92 am 10.02.2022, 21:42 Uhr

Also ich hab in meiner ersten SS in der 12 auch mein Baby gespürt… aber das war eher wie ein streicheln.

Alle haben mich für verrückt gehalten. In der 16. SSW hatte ich dann den ersten richtigen tritt, den sogar mein Mann spüren konnte… seitdem denke ich immer… vertraue auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht von dem irritieren was andere sagen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucken im unterleib

Antwort von lilia3, 11. SSW am 10.02.2022, 22:09 Uhr

Deine Beschreibung könnte von mir sein. Ich hab ganz genau das gleiche Gefühl und denke dass es das Baby sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucken im unterleib

Antwort von mom2be1017 am 11.02.2022, 23:48 Uhr

danke für eure antworten, fühle mich schon weniger irre .. genau deswegen bin ich hier angemeldet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Starke Unterleibschmerzen

Meine Tests werden täglich positiver. Dennoch habe ich relativ starke Unterleibschmerzen, mensartig. Nicht durchgehend aber immer mal wieder Nach der FG in ssw 12 im juni'23 habe ich solche Angst. Versuche mich krampfhaft dran zu ...

von Miaco 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Denke meine Tage kommen bald, Test sind negativ… Habe heute mit meiner alten Gyn Praxis gesprochen, da die Temperatur heute an Tag Es+10/11 schon runter gegangen ist, ich hatte am Anfang meiner letzten Schwangerschaft auch Utrogest bekommen… deswegen überlege ich, obwohl ...

von dani_caro 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

ES +11 und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei Eisprung +11 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, als kommen jeden Moment meine Tage. Bisher ist aber kein Tropfen zu sehen. Des Weiteren habe ich mehr Hunger als üblich, bin total unsicher, ob es geklappt hat oder ...

von Alicia24 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hey ihr lieben , Habt ihr auch immer mal wieder solche unterleibschmerzen? Mal fühlt es sich an als würde die Mensa kommen , mal nur die Seiten .. mal nur eine Seite . Das macht mich echt wahnsinnig . Vorallem weil ich ja vorbelastet bin wegen meiner Eileiter Schwangerschaft ...

von Maxi20068, 7. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Welche unterleibschmerzen sind „normal“ ?

Hi ihr lieben, vorneweg ich weiß das das ganz individuell ist. Dennoch ist meine Frage wie stark können unterleibschmerzen als „normal“ eingestuft werden? Ich habe unterleibschmerzen als würden meine mens kommen. Nicht extrem doll aber auch nicht wenig. Es kommt und geht. Mein ...

von Lilie977, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 2 Wochen fast täglich Unterleibschmerzen, die über viele Stunden anhalten. Das Ziehen an den Mutterbänden kann ich mittlerweile gut Unterscheiden. Es ist ein mäßiger Schmerz aber dass es trotz Ruhe und Magnesium schon von morgens bis abends ...

von Labeo, 6. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Durchgehend Unterleibsziehen

Hallo, ich bin in der 5 Ssw und habe seit gestern Abend durchgehend ziehende Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Ich würde es schon als starkes ziehen beschreiben, ähnlich wie bei der Mens, aber stärker. Mein FA hat Urlaub sonst würde ich kurz ...

von MartiWim, 5. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Wir sind momentan in der Ssw 8 plus 2, hatte bisher nie wirklich schmerzen oder andere unangenehme symptome. Seit heute morgen habe ich starkes unterleibziehen und schmerzen gleichzeitig, dann hört es wieder auf und 2 ...

von Sonnen21., 8. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.