September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 09.02.2022, 15:55 Uhr

Hallo Corona

Boha. Ein Tag vor dem ersten Geburtstag meines Sohnes und in der Frühschwangerschaft war heute es erstmal ein kleiner Schock: Corona Schnelltest bei mir, meinem Mann und Baby positiv.

Der Kleine hatte am Wochenende seinen ersten Infekt mit Fieber. Da war er noch negativ getestet. Keiner von uns hatte geahnt das der erste Infekt auch gleich Omikron ist! Verrückt!

Jetzt sitzen wir hier und warten auf den PCR Befund. Aber ich gehe davon aus das der positiv sein wird.

Ich hoffe einfach das es sich nicht auf meine Frühschwangerschaft auswirken wird. Bis auf etwas Halskratzen hab ich nichts. Mein Mann hat garnichts. Wir sind beide dreimal geimpft - darum bin ich gerade ganz froh!!

Drückt mir die Daumen das alles gut bleibt.

Weiteres Minus: Meinen Ultraschall nächste Woche musste ich natürlich absagen

 
6 Antworten:

Re: Hallo Corona

Antwort von Lisa-T, 8. SSW am 09.02.2022, 16:12 Uhr

Oh Mann! Wünsche euch gute Besserung!

Wir hatten auch Corona. Meine Kleine (15 Monate) hatte 1 Nacht und 1 Tag Fieber. Fast 41° aber mit Zäpfchen gut zu bewältigen. Mein Mann und ich ebenfalls nur 1 Tag etwas Fieber, leichte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Aber nicht schlimm.
Haben es alle gut überstanden. Hatte zwar erst einen Ultraschall, aber soweit ist alles der SSW entsprechend entwickelt. Nächster Termin ist am 23.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Corona

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 09.02.2022, 18:51 Uhr

Oh nein !!!! Ich hoffe es wird alles gut gehen. Halt uns auf dem laufenden , schnelle Genesung und milder Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Corona

Antwort von Amy2020 am 09.02.2022, 18:56 Uhr

Gute Besserung
Hoffentlich bleibt es so mit den Symptomen
Ruht euch schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Corona

Antwort von Morningsun, 13. SSW am 09.02.2022, 20:06 Uhr

Oje, so doof!

Wir hatten das gleiche Theater letzte Woche, am Dienstag waren Selbsttest und später PCR unerwartet positiv, die Kleine haben wir nicht getestet. Bei uns hats je einen schwachen Tag gegeben mit etwas Gliederschmerzen und Schwäche. Amélie hatte einfach etwas Husten. Ich war die Tage darauf energielos, aber ob das ein Corona- oder Schwangerschaftssymptom ist, weiss ich auch nicht
Das erste Screening heute war unauffällig, das Kleine war sehr aktiv und zeitgerecht entwickelt. Jedoch zähle ich nun dank Corona als Risikoschwangerschaft, bei welcher die Versorgung engmaschiger kontrolliert werden kann. Meine Gyn hat angeboten, monatlich zu schallen... Sind uns noch nicht sicher, ob wirs machen. Wir wollten eigentlich wieder Hebammenkontrollen im Geburtshaus machen...

Euch alles Gute und einen milden Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Corona

Antwort von Nickit92 am 09.02.2022, 20:58 Uhr

Danke euch für eure Mut machenden Worte. Es geht mir auch immernoch gut. PCR kam positiv zurück mit einer sehr hohen Viruslast, daher bin ich wahrscheinlich am Peak der Infektion und schlimmer wird es wohl nicht mehr werden, wobei das hier mehr als aushaltbar ist…

Bin eh schon eine Risikoschwangerschaft… aber was solls… ich glaube einfach daran das der kleine Krümel sich festbeisst und das durchsteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Corona

Antwort von Septembermommytobe, 10. SSW am 11.02.2022, 11:50 Uhr

Oh das tut mir sehr leid. Ich hoffe es bleibt bei den milden Symptomen und das alles passt.
Ich bin ebenso 3x geimpft und hatte leider auch Corona in den ersten Wochen der Schwangerschaft - nur sehr milde Symptome. Nach meiner Genesung hatte ich einen FA Termin wo man das Herz schlagen sehen konnte obwohl ich zu diesem Zeitpunkt erst in Woche 5+2 war.
Ich habe am Montag meinen nächsten Termin und bin schon sehr gespannt, aber es ging mir die letzten Wochen sehr gut mit ein paar Schwangerschaftssymptomen also geh ich ganz beruhigt zu diesem Termin.

ich wünsch dir alles Gute und hoffe es passt bei dir weiterhin alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.