November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 28.11.2010, 17:34 Uhr

Zu wenig Milch oder Wachstumsschub?

Ich stille seit gestern nur noch. Die Nacht über hat Caitlin sogar während des Stillens abgedockt um die Brust anzuschreien, dann aber weitergetrunken. Und nun trinkt sie jede Stunde.

Morgen kommt die Hebamme erst wieder, da frag ich natürlich gleich um Rat, aber nun müsst ihr mir schonmal antworten. Kann es ein Wachstumsschub sein? Caitlin ist Morgen 2 Wochen alt. Hattet ihr in dem Alter etwa auch so eine Milch-Krise???

Gruß

TINE

 
4 Antworten:

Re: Zu wenig Milch oder Wachstumsschub?

Antwort von sunnybaby am 28.11.2010, 18:37 Uhr

hatten das auch um den 10.tag rum und letzte nacht wieder (jetzt ist tim 5 wochen) siehe meinen beitrag weiter unten. ich denke es ist bei euch auch ein schub und sieht morgen schon wieder anders aus! vor einer woche hat sich auch nochmal deutlich meine milch umgestellt und er auch öfters getrunken!
halte durch und alles gute!

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch oder Wachstumsschub?

Antwort von Alakdana am 28.11.2010, 18:46 Uhr

Patricia hatte das auch so mit dem 10./11. Lebenstag. Vielleicht ist es bei deiner nur etwas verrutscht mit dem Schub.

Wenn nicht kaufe dir doch morgen mal eine Flasche Karamalz. Ich liebe es und trinke es häufig. Leider ist es so Milchanregend das ich danach denke das meine Brüste platzen ;). Wenn es Milchmangel ist könnte das helfen :D

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch oder Wachstumsschub?

Antwort von sonji, 40. SSW am 28.11.2010, 20:11 Uhr

Wenn sich das auf einmal so verändert, kann das gut ein Schub sein, da hilft wohl nur viel Geduld ...

Meine Große hatte das mit dem trinken jede Stunde auch ohne Schub, war etwas stressig, zumal ich sie ein halbes Jahr voll gestillt hab, aber auch das haben wir irgendwie gepackt


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch oder Wachstumsschub?

Antwort von Linnnda am 28.11.2010, 20:13 Uhr

Ja, die hatten wir...
Die Kriese hat so vom 8 bis zum 12 Tag gedauert...mittlerweile ist es wieder besser. Haben aber immer mal solche Tage. Leider.

Und er ist tatsächlich schon mehrere cm gewachsen!! Find ich ja enorm, dass das so fix geht!!

Ich hab dann übrigens tatsächlich jede Stunde gestillt. Hat kein Beruigen oder sonst was geholfen. Die Hebi meinte, einfach so oft Stillen, wie Bedarf ist. Jetzt versuchen wir gerade wieder einen 3 Stunden-Rythmus zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

3. Wachstumsschub

Hallo, Wir haben den 3. Wachstumsschub erreicht.. wo ist mein sonst so pflegeleichtes Baby hin .. Die Nächte sind ünruhiger und er wacht häufiger auf! Am Tag gibt es nur selten mal ein ...

von axbx511 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub mal anders

Seit zwei Tagen schläft unser Zwerg tagsüber 3.5h am Stück. Das gab es in acht Monaten noch nicht. Bisher hatten wird immer mehrere 20-30min Nickerchen Bisher war ihre Reaktion auf Schübe immer gleich. Dieses Schlafen hatten wir noch nie, eher das Gegenteil. Winken tut sie ...

von AmyBell 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub ?

Mädels, ich brauche mal euren Rat. Den ersten Wachstumsschub haben wir ja "verpasst" im Spital, da war ja eh alles anders. Jetzt frage ich mich, ob unsere Kleine gerade den zweiten Schub hat?! Sie ist 8,5 Wochen alt. Seit zwei Tagen isst die unregelmässiger, viele ...

von AmyBell 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub????

Hallo ihr lieben! Ich hoffe,dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet. Mein kleiner Zwerg ist seit gestern total durcheinander...Er ist heute 29 Tage alt. Er schläft nur nen ...

von Biechen87 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub? Blähungen ?

Hallo meine lieben, mein kleiner ist heute genau 3 Wochen und 1 Tag alt. Irgendwie werde ich den Gedanken bzw das Gefühl nicht los das er einen Wachstumsschub hat?? Er weint seit 2 Tagen tagsüber ziemlich "häufig" (so 1-2 std mit zwischendurch einschlafen) nach dem stillen und ...

von Lorri, Xx. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub mit 2 Wochen

????? Also all die Anzeichen des Schubes nach 4 Wochen, setzen jetzt schon ein. Sie will nur trinken und schrie ganz fürchterlich gestern. Man konnte sie nur mit rumlaufen beruhigen. Der Papa war da Gold wert, weil sie bei ihm nicht ...

von Christabella 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub und Bewegungen

Hallo Mädels, bei mir fängt alles an zu zwicken. Kleiner rammt seine Beine in meine Rippen und die Fäuste in die Blase. Er ist schwer und groß (immer 1-2 Wochen voraus) und unruhiger als mein erstes Kind. Ich habe ansonsten keine Beschwerden, nur im Becken und den ...

von zukkerschnute, 32. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Irgendwie habe ich seit drei Tagen das Gefühl Steine im Bauch zu haben. Beim Stehen und Laufen drückt und spannt der Bauch total als würde er gleich platzen. Das Baby tanzt fleißig Samba und drückt lustig auf die Blase. Kenne das aus meiner ersten SS, kann mich aber nicht ...

von Locken-Rocken, 26. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub aaaaaaah 0_O

Meine kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt und seit gestern trinkt sie eine Unmenge an Milch...vorher waren es ca 120-130ml alle 3-4h nun sind es 150-170ml alle 2-3h...wo geht das bei der Maus hin frag ich mich??? Wenn ich versuche ihr weniger zu geben dann rebelliert sie direkt! ...

von LioMummy1407 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.