November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra.a., xx. SSW am 28.11.2010, 12:58 Uhr

sunnybaby

hi lese gerade deinen beitrag

versuch es mal mit einem kirschkernkissen und gib ihm ein ganzes zäpfchen.meine hebi meinte das wäre besser.

ich mache lefax in die flasche.

zusätzlich kannst du die beine nehmen,sie leicht anwinkeln und von rechts nach links "schwingen" oder wiegen.dann kommt die luft raus.hilft bei unserer immer super.

wenn er sich garnicht beruhigt-fliegergriff...nur nicht direkt nach dem essen.

lg

 
4 Antworten:

Re: sunnybaby

Antwort von dawn, xx. SSW am 28.11.2010, 13:44 Uhr

gestern abend hatte mein kleiner auch sehr zu kämpfen, er hatte starke blähungen.

ich kann immer wieder nur diese kümmelzäpfchen empfehlen und nein es ist kein richtiges medikament, meine hebamme schwört drauf und der kinderarzt verschreibt sie ohne weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von Knirps am 28.11.2010, 14:25 Uhr

also die bekomm ich beim Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn am 28.11.2010, 14:56 Uhr

die kann man sich auch verschreiben lassen.

ansonsten kosten die in der apotheke um die 8 €. die heißen "carum carvi kinderzäpfchen".

meine hebamme meinte auch, dass sab simplex usw. alles mist ist bzw. nicht hilft. sab simplex wirkt z.b "nur" physikalisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von sunnybaby am 28.11.2010, 15:14 Uhr

Ich glaube zu den anfänglichen Bauchschmerzen hatte er wohl einfach nen Schub, denn seit er dann im Tragetuch mal ordentlich eingeschlafen war ist er jetzt wie ausgewechselt und war bis eben richtig hell wach und lacht jetzt richtig und "erzählt" und ist wieder viel aufmerksamer.

@ Zäpfchen: Hatte bei Max immer ein ganzes Kümmelzäpfchen gegeben und war jetzt ganz erstaunt dass in der Packungsbeilage steht man solle nur ein halbes geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.