November Mamis

Forum November Mamis 2010

sunnybaby

Thema: sunnybaby

hi lese gerade deinen beitrag versuch es mal mit einem kirschkernkissen und gib ihm ein ganzes zäpfchen.meine hebi meinte das wäre besser. ich mache lefax in die flasche. zusätzlich kannst du die beine nehmen,sie leicht anwinkeln und von rechts nach links "schwingen" oder wiegen.dann kommt die luft raus.hilft bei unserer immer super. wenn er sich garnicht beruhigt-fliegergriff...nur nicht direkt nach dem essen. lg

von sandra.a. am 28.11.2010, 12:58



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

gestern abend hatte mein kleiner auch sehr zu kämpfen, er hatte starke blähungen. ich kann immer wieder nur diese kümmelzäpfchen empfehlen und nein es ist kein richtiges medikament, meine hebamme schwört drauf und der kinderarzt verschreibt sie ohne weiteres.

von dawn am 28.11.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von dawn

also die bekomm ich beim Kinderarzt?

von Knirps am 28.11.2010, 14:25



Antwort auf Beitrag von Knirps

die kann man sich auch verschreiben lassen. ansonsten kosten die in der apotheke um die 8 €. die heißen "carum carvi kinderzäpfchen". meine hebamme meinte auch, dass sab simplex usw. alles mist ist bzw. nicht hilft. sab simplex wirkt z.b "nur" physikalisch.

von dawn am 28.11.2010, 14:56



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Ich glaube zu den anfänglichen Bauchschmerzen hatte er wohl einfach nen Schub, denn seit er dann im Tragetuch mal ordentlich eingeschlafen war ist er jetzt wie ausgewechselt und war bis eben richtig hell wach und lacht jetzt richtig und "erzählt" und ist wieder viel aufmerksamer. @ Zäpfchen: Hatte bei Max immer ein ganzes Kümmelzäpfchen gegeben und war jetzt ganz erstaunt dass in der Packungsbeilage steht man solle nur ein halbes geben

von sunnybaby am 28.11.2010, 15:14