Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 14. SSW am 10.04.2013, 15:30 Uhr

zu viel zugenommen

So ein Mist, ich hab grad bemerkt, dass ich in den letzten 2 Wochen satte 2 Kg zugenommen habe, das ist doch nicht normal!

Mein Ausgangsgewicht war 51,5 Kg bei 1,63 m und jetzt wieg ich 53,5 Kg. Ich hab einfach viel zu viel genascht die letzten 2 Wochen

 
16 Antworten:

Re: zu viel zugenommen

Antwort von min2012, 14. SSW am 10.04.2013, 15:33 Uhr

also zwei kilo in der 14. ssw zugenommen ist doch vollkommen in der norm, finde ich.
also ich habe bis jetzt (laut waage von gestern abend) 1,5 kilo zugenommen und war stolz auf mich dass es nur so "wenig" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von M@mi, 14. SSW am 10.04.2013, 15:50 Uhr

Ich hab noch gar nix zugenommen, hätte jetzt aber bei 2kg mehr auch nicht wirklich ein Problem. Grade bei so einem Idealgewicht wie bei dir würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von albi83, 15. SSW am 10.04.2013, 15:58 Uhr

Also bei der Körpergröße und dem Gewicht würde ich mich freuen! Die Größe habe ich auch, das Gewicht aber nicht ;-)

Schlanke Frauen dürfen in der SS auch gern mal ein bisschen mehr zunehmen, als Frauen, die dann nicht ganz so schlank sind. Finde auch, dass 2kg in 14 Wochen SS echt nicht viel sind.

Habe jetzt schon 3kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 60kg. Ich finds jetzt auch nicht so tragisch, um eine gute Figur kümmer ich mich nach der Schwangerschaft. Ist im Moment ein schlechter Zeitpunkt, sich darüber Sorgen zu machen. Mir ist es zum ersten Mal in meinem Leben auch total egal, wie viel ich wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von saja79, 14. SSW am 10.04.2013, 16:10 Uhr

Ich hab mir nur Sorgen gemacht weil es 2 Kg in den letzten 2 Wochen waren, vorher hab ich nichts zugenommen und ich hab Angst, dass es zu viel Zunahme ist für 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von lui-anni, 13. SSW am 10.04.2013, 16:12 Uhr

Also völlig egal wäre es mir nicht und auf gesunde Ernährung achten und nicht so viel Süßes essen find ich eigentlich selbstverständlich...aber das macht doch echt nix bei dir. Ich bin fast genauso figurlich wie du und die 2kg sind doch in Ordnung. Das Kind soll doch nicht auf dem Knochen liegen

Bedenklich wäre jetzt bis zum Ende alle 2 Wochen 2 kg zuzunehmen. Aber jetzt am Anfang hast du so ein Hormonchaos...kein Mensch durchblickt was da im Körper abläuft.

Und ganz ehrlich: ich wär froh, bei mir gehts in die andere Richtung und ich mache mir Sorgen, von was mein Kind noch lebt...bzw. was davon für mich über bleibt. Ich bin so wackelig auf den Beinen...lieber 2kg zu viel.

Zudem unterliegt deine Waage Schwankungen, genauso wie das Gewicht im Laufe des Tages und es spielt auch eine Rolle, ob du viel getrunken hast oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von Geschwisterbaby, 15. SSW am 10.04.2013, 16:29 Uhr

ich war in der 1 ss auch schlank 60 kg 170 cm hab dann 20 kg zugenommen aber am anfang gaaaz lang nicht.

jetzt 70 kg :( aber erstmal abgenommen bisschen wieder zugenommen der jo jo Effekt denk ich denn naschen tue ich kaum mehr.

bei deinen gewicht ist das doch völlig ok und 2 kg find ich auch nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von fibi, 14. SSW am 10.04.2013, 17:30 Uhr

Oh gott...bitte hoert auf, ich hab in den 14 wochen schon !6! Kilo zugenommen.
Ausgangsgewicht 54 kilo, jetzt ssw 14 60 kilo.
So und was sagt ihr jetzt? Wer hat ihr zuviel zugenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von saja79, 14. SSW am 10.04.2013, 17:33 Uhr

Du hast gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von murmelchen2013, 12. SSW am 10.04.2013, 17:37 Uhr

Ich hab bei meinen Jungs mit je 65 kg gestartet und zum Schluss gute 88 kg auf die Waage gebracht. Bei beiden hatte ich in weniger wie 6 Monaten alles wieder weg.

Jetzt hatte ich nach der FG Anfang 2011 bis zur jetzigen SS 7 kilo zugenommen. Nun bin ich 12. Woche und hab schon 3 kg mehr. Ich hab ja durch die Fliegerei kaum Bewegung....... aber ums wieder abnehmen mache ich mir dann ab November Gedanken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von murmelchen2013 am 10.04.2013, 17:40 Uhr

Nicht Fliegerei sondern liegerei.

Achso hab mit 72 gestartet und nun 75 bei nem Meter 60

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von fibi, 14. SSW am 10.04.2013, 17:41 Uhr

Ja, ich bin sieger...leider. kuemmer mich auch im November drum, letztes mal hab ichs auch geschafft. Enjoy life.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich...

Antwort von jannis06, 16. SSW am 10.04.2013, 18:07 Uhr

Hi,

ich bin aus dem Septemberforum. Ich bin in der 16. Woche. Habe auch mit 51,5kg bei 1,63m begonnen. Habe anfangs auch nicht zugenommen und in den letzten beiden Wochen leider 3kg, weil ich plötzlich auch so einen Süßhunger bekommen habe. Werde mit Süßigkeiten jetzt mal einen Gang zurückschalten.

Aber schlecht fühl ich mich deswegen nicht. Bei meinem zweiten Sohn habe ich in dieser Woche 55,5kg gewogen, habe ingesamt 8kg zugenommen.
Nach der Entbindung war alles wieder weg. Hätte schon gerne etwas mehr Reserven gehabt. Das Stillen schlaucht auch ganz schön, hatte dann zeitweise nur noch 48 kg.

Mache dir nicht so viel Gedanken. Genieße die Schwangerschaft.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von LuisaKind, 13. SSW am 10.04.2013, 18:27 Uhr

@fibi: Danke, danke, zum glück nicht nur ich...! Hab auch schon von 53kg (1,76) auf 58kg zugelegt ;))
Oh Mann..... Hab sooo viel Hunger .....
Liebe Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von Butterfly11, 15. SSW am 10.04.2013, 19:56 Uhr

ich hatte bis zur 12. Woche auch nur 600g zugenommen. Wie es jetzt ist, weiß ich allerdings nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von alexaadrian, 14. SSW am 10.04.2013, 20:11 Uhr

Hab auch 2,3 zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel zugenommen

Antwort von Daniela2125, 15. SSW am 10.04.2013, 21:20 Uhr

Gerade weil du bis jetzt noch nichts zugenommen hast, geht es dann was schneller. Aber 2 kg find ich echt nicht schlimm.
Ich kann Fibi die Hand reichen :-) bei mir sind es auch schon 6kg!
Von 53 auf 59kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Huch, so viel hab ich zugenommen?

Ich bin jetzt an dem Punkt der wöchentlichen Untersuchungen und laut der Werte vom letzten Mal und diesem Mal soll ich über 2kg in einer Woche zugenommen haben??? Ich bin ein wenig verwirrt. Mein Blutdruck ist okay, ich war vor der Schwangerschaft bei einem BMI von ungefähr 27 ...

von zitronenmama, 38. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen

Huhuu liebe (werdende) Mamis Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt insgesamt zugenommen habt? Und wie geht es euch im allgemeinen :) trauert ihr das die Schwangerschaft schon bald vorbei ist oder freut ihr euch? Das lustige ...

von Mara369, 36. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Ganz schön zugenommen😢

Ich habe mich gerade nochmal gewogen und bin ein wenig erschrocken... Habe jetzt bei 22+6 ca 6,5kg zugenommen Ist doch schon tüchtig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch vor einem liegt... Wie sieht es denn bei euch ...

von Mamajuni16 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.