September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 14.03.2014, 14:26 Uhr

Zu viel Brot in der ss macht dick???

Hallo Mamis ich wollte mal fragen wie ihr das sehr mit Brot essen in der Ss.ich esse morgens zwei Scheiben und abends meist nach der Arbeit noch zwei Scheiben.mein Mann meinte das es nicht so gut wäre weil Brot ansetzt !und im Moment mag ich Brot mit Aufschnitt und Salat am liebsten da ich auf warmes essen zurzeit nicht so einen hunger habe .was isst ihr so?glg

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Brot in der ss macht dick???

Antwort von Wolke80, 16. SSW am 14.03.2014, 14:49 Uhr

Finde jetzt vier Scheiben Brot am Tag nicht wirklich übermäßig viel.
Was wäre denn die Alternative zu Brot?

Ich esse etwa die gleiche Menge Brot am Tag und finde das in Ordnung. Mein Mann ist noch nie auf die Idee gekommen, meine Essgewohnheiten zu kommentieren. Da würde ich ihm auch was erzählen.

Entspann dich, solange du nicht wochenlang kiloweise leere Kalorien in dich hineinschaufelst, wirst du auch nicht deine Figur ruinieren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der ss macht dick???

Antwort von Pusteblume_79, 16. SSW am 14.03.2014, 15:38 Uhr

Hi Sarina,
ich glaube es kommt auf die Art von Brot an welches Du isst und mit welchem Belag. Weißbrot würde ich nicht in Massen essen, da leere Kohlenhydrate und sehr zuckerhaltig. Ich würde Dir zu Vollkorn- oder Roggenbrot raten, die machen nicht nur lange satt, sondern sind auch gleichzeitig noch gesund. Wenn du zumindest abends Dir nen Eibrot, oder das Brot belegst mit geräucherter Putenbrust, dann machst Du nichts falsch. Von Nutella oder Marmelade am Abend würde ich Dir abraten das geht schnell auf die Hüfte .
Da bei mir seit ein paar Wochen die Übelkeit verschwunden ist und ich auch nicht geruchsempfindlich gegenüber irgendwelcher Nahrung bin, esse ich wie vorher. Wobei ich im Moment voll der Obstjunkie bin und das tagsüber in mich reinhaue. Abends gibt es dann lecker Salat mit Ananas,Feta und Erdbeeren, oder Fleisch/ Fisch mit Gemüse. Seit letztem Wochenende wurde anlässlich des wundervollen Wetters auch mehrfach der Grill angeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der ss macht dick???

Antwort von milla_mi am 14.03.2014, 18:30 Uhr

Ach das ist ja quatsch... was soll man denn sonst zum Frühstück und Abendbrot essen...
Also ich finde vier Scheiben Brot am Tag nicht zu viel! Klar kommt es auch auf das Brot an und wie die anderen schon sagen bei dem Belag muss man dann aufpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der ss macht dick???

Antwort von weibilein, 16. SSW am 14.03.2014, 19:15 Uhr

Hallo!!!
Das ist ne ganz normale Menge Brot am Tag,der soll mal ruhig sein,du bekommst dein Bauch nach der SS weg,er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch-Dienstag

Huhu. Bei mir sieht man nun auch endlich mal einen Bauch im Stehen.. Bild ist von gestern. 18 plus 5. Wie sieht es momentan bei Euch aus ?

von Jiin 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Ich bin sooooo dick 😄😄😄😄😄

Bin mit unseren zweiten kind schwanger und freu mich gerade so über meinen dicken bauch ...

von Mangoherz, 16. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch-Dienstag

Guten Morgen Ich starte dann heute mal den Dick bzw bei mir Minibauch-Dienstag Bin jetzt bei 15 ...

von Jiin 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag / Donnerstag

Hallo zusammen! Gibt es hier einen Dickbauchdienstag? Hab nichts gefunden, bitte lüncht mich nicht, wenn das hier nicht erwünscht ist Ich fang jetzt mal ...

von Lischen96, 11. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag /Mittwoch

Hallo ihr lieben , Da ich unseren Dickbauch Dienstag von gestern nicht gefunden habe, machen wir es mal heute Ich hatte es gestern augihh vergessen

von cocolatte, 10. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Hallöchennnn naaa wie läuft es denn bei euch ...? Also mir geht es momentan sehr gut ich kann mich nicht beschweren es soll so weiter gehen... Los mit Bilder bin gespannt wie es bei andere Mamis aussieht ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Bilder

Hallo ihr Lieben wer will mitmachen jeden Dienstag ein Bild von unserem Bauch schicken ich glaube das ist hier traditionell wollt ihr mittmachen ich fange die erste an ...

von Regenbogen Baby 2020, 6. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

So, heute morgen hab ich dran gedacht und eröffne die Runde. Bei mir sind schon rund 6 Kilo drauf trotz sehr ausgewogener Ernährung und täglichen Yogaeinheiten (gut, ist ja auch mein Beruf ...

von Sasa1982, 20. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

DICKBAUCH-DIENSTAG

Nachdem der Bauch zu Beginn der Schwangerschaft recht schnell zu sehen war, hab ich jetzt den Eindruck, dass er im Moment nicht weiter wächst. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Wie ist es bei euch? Hier also heute mein Bauch bei ...

von lucky_me, 16. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.