September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Jules!, 14. SSW am 14.03.2014, 12:41 Uhr

Umzug steht an..

Halo ihr Lieben,

wir erwarten unser 1. Kind und deshalb ist demnächst auch ein Umzug in eine größere Wohnung geplant!!
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Umzügen in der SS oder plant ihr vielleicht auch einen Umzug?
Bin ein bisschen skeptisch.. klar, dass ich nicht schwer tragen darf... usw.
Aber auch wegen dem tapezieren, streichen, den Dämpfen usw...
Ich hab keine Ahnung ??

Freu mich auf Tips ;-))

LG Jules

 
10 Antworten:

Re: Umzug steht an..

Antwort von laluna77, 16. SSW am 14.03.2014, 13:18 Uhr

Ja bei uns steht auch ein umzug an. Nur fehlt noch die Wohnung. Wir haben nur zwei zimmer unsere Tochter wird bald 8 Monate alt und für das zweite kind ist absolut kein platz. Ausserdem braucht die maus bald ein eigenes zimmer.

Ich werde halt kisten packen und auspacken. Ich hoffe einfach das wir nicht viel machen müssen in der neuen Wohnung. Aber sonst wird die Renovierungsarbeiten wohl auch eher mein mann und freunde übernehmen ( hab da kein Händchen für) aber wegen streichen etc. Freunde von mir haben alle noch gestrichen und tapeziert in der schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von Lovis89, 14. SSW am 14.03.2014, 13:29 Uhr

Hallo,
ja da kann ich mitreden... in der 1. SS sind wir umgezogen, da war ich schon in der 33.SSW. Da wir allerdings über 300 Km weit umgezogen sind, lief das ganze über ein Umzugsunternehmen (jedenfalls das tragen etc.). Ich habe auch Kartons gepackt und die meinen Mann dann zum wegräumen stehen gelassen. Also nichts gehoben (nichts schweres), geputzt und bei der Renovierung nichts gestrichen, aber mit abgeklebt und eben alle Handlanger-Arbeiten erledigt ;) Und ganz wichtig: alles gut planen, in Ruhe angehen und viele Pausen einlegen! Hör auf deinen Körper, nicht übertreiben. Und wenn die Möglichkeit besteht, dann natürlich Familie und Freunde mit einspannen. Bei uns war das zum Glück möglich und alle haben wirklich gern geholfen. Ich wünsche euch gutes Gelingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Lovis89, 14. SSW am 14.03.2014, 13:34 Uhr

...habe gerade total verdrängt, das wir ja Ende August/Anfang September auch selber umziehen Lässt sich leider nicht anders planen, da wir sonst eine doppelte finanzielle Belastung hätten. Aber da mache ich mir gerade noch überhaupt keine Gedanken drum. Wird aber so ablaufen, dass leider an meinem Mann und unseren Familien die Hauptarbeit hängen bleibt. Weil ich glaube kaum, dass ich in der Zeit eine große Hilfe sein werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ziehen auch um.

Antwort von Tini1984, 16. SSW am 14.03.2014, 14:10 Uhr

Anfang Mai können wir in das Haus einziehen und Ende Mai müssen wir aus unserer Wohnung raus. Mein Mann hat leider keinen Urlaub mehr, weil er zur Geburt im September noch 3 Wochen nehmen will und wir vorher noch zwei Mal verreisen.
Wir müssen also die Schleppereien auf die Wochenden legen, von denen er eines auch nochmal weg muss.

Ich werde mich aber lediglich um das Ein- und Auspacken kümmern und die Teppiche aussuchen. So wie ich meinen Sohn (13 Montate) kenne werde ich auch jede Kiste zwei Mal packen müssen. Das Haus ist komplett durchgefließt und ich möchte aber ein paar Teppiche auslegen. Ich habe eine ziemlich große Familie mir zwei Brüdern und einer Schwester und mein Mann hat zum Glück einen sehr großen Freundeskreis.
Ansonsten müssen wir in dem Haus nichts weiter renovieren, außer vielleicht noch eine Baderole in das Kinderzimmer, damit es etwas bunter wird.

Bin auch schon total aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von KatjaB78, 16. SSW am 14.03.2014, 14:13 Uhr

Ich bin in meinen drei letzten Schwnagerschaften immer umgezogen, plus Renovierung neue und alte Wohnung/Haus.
Ich habe alles gemacht. Tapeziert, gestrichen, Boden verlegt, möbel aufgebaut, alte Tapete abgekratzt etc.
Versuch es langsam angehen zu lassen!
Es gibt gut verträglich Wandfarben. Informier dich im Baumarkt, die können dich beraten.
Das einzige was ich nicht gemacht hab, waren Lackierarbeiten, wie z.B. Heizung lackieren, das war mir von den Dämpfen her zu extrem.
Das ist meine erste Schwangerschaft, in der in nicht umziehen/ renovieren muss. Und ich genieße es wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 14.03.2014, 14:33 Uhr

Bin 2009 hochschwanger umgezogen! 3 Tage nach dem Umzug war der Zwerg da. Ich muss ehrlich sagen ich würde das nie wieder machen und ich rate auch keinem dazu hochschwanger umzuziehen. So wie in deinem Fall ist es noch angenehm und so wie du ja schon sagtest nicht schwer tragen etc.lass es ruhig angehen :) viel Glück wünsche ich dir/euch bei dem Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von Sabsebü, 14. SSW am 14.03.2014, 15:24 Uhr

Also Umzug steht im Sommer auch an, aber erst muss dass Häuschen noch fertig werden!
Ich helf da auch noch jeden Samstag mit: streichen, Kabelschlitze ausmauern, Latten anschrauben, Baustelle aufräumen, usw.
Ich achte natürlich darauf keine giftigen Materialien zu verwenden, ausreichend zu lüften und schwere Sachen hebe ich nicht mehr. Beim Umzug werde ich Kisten einpacken und auspacken. Tragen dürfen die Helfer (Familie und Freunde)! Da meine Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, seh ich da kein Problem. Ich mach halt öfter Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von wunderbar79, 15. SSW am 14.03.2014, 18:45 Uhr

Hallo zusammen,

unser Umzug steht die nächsten Wochen auch an - bis Mitte April soll alles gelaufen sein.
Ich würde gern mehr machen (streichen und so), aber mein Mann lässt mich nicht
Ich darf also Kisten ein- und auspacken und die Wohnung putzen...
Ansonsten haben wir zum Glück Freunde und seine Familie, die uns dabei unterstützen.
Ich denke, wenn etwas dir nicht bekommt, zwecks Farbe oder so, wirst du es mit Sicherheit als unangenehm empfinden... und zuviel solltest du vielleicht auch nicht machen, aber ich denke, der Körper nimmt sich auch seine Auszeiten.
Liebe Grüße und einen tollen Umzug
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von !Jules!, 14. SSW am 14.03.2014, 18:57 Uhr

Danke, ja ich stelle mir da schon recht anstrengend vor
Zumal ich auch beim Putzen zu Hause des öfteren aus der Puste komme und hier und da mal ein Päuschen brauche :-))

Wir ziehen 2 Etagen tiefer in eine 4-Zimmer Wohnung, das ist das angenehme - Wir bleiben im selben Haus!

Freue mich schon tierisch auf die neue Küche und das Einrichten des Kinderzimmers

LG an alle - Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug steht an..

Antwort von nadinechen, 11. SSW am 15.03.2014, 8:19 Uhr

Hallo ich bin bei der letzten Schwangerschaft Ende Mai umgezogen Hailey kam am 8.9 ... ich habe ein bisschen gestrichen aber nur soweit es ging wenn ich gemerkt habe das ich müde werde oder es zwickt hab ich aufgehört oder lange Pause gemacht. Mein Mann und ich haben so innerhalb von 10 Tagen nen Haus mit elf Zimmern gewuppt.Die Großen haben nach der Schule das was sie konnten mit angefasst. Eingepackt im alten Haus hab ich alleine am Umzugstag hab ich leichte wirklich leichte Sachen in LKW gebracht und mich ansonsten darauf beschränkt alles wegzuräumen bzw unsere Helferlein zu bewirten. Streichen nur in gut gelüfteten Räumen und übernimm Dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.