Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016, 27. SSW am 13.02.2017, 20:12 Uhr

Zu hoher Ketonwert...

...heute war der Wert wieder höher. Und der FA sagt mir nicht so recht was das im schlimmsten Fall heist. Nur das ich nächste Woche unbedingt wieder kommen soll. Aber weiß jemand von euch was A. der schlimmste Fall ist und B. Was es mit dem Kind macht?

 
7 Antworten:

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von zümrüt, 25. SSW am 13.02.2017, 20:32 Uhr

Hat mit Diabetes auch zu tun. Insulin wird nicht prodiziert und BZ steiten auch.

Ketonspiegel kann aber von der Tageszeit auch abgängig sein und vielleicht die Kontrolle deswegen.

Aber keine Panik Ketonerhöhung kann auch wieder sinken.

Abwarten leider nicht ungefährlich. Gut aber das es endeckt wurde. Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von BB0208 am 13.02.2017, 20:34 Uhr

Keton findet man im Urin, wenn der Körper an Reserven geht. Nach starkem Erbrechen, während einer Diät, bei Gewichtsabnahme,....

Nimmst Du genug Kalorien zu Dir? Warst Du krank und appetitlos??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von Marlene 84 am 13.02.2017, 20:41 Uhr

Schließe mich da an. Hat viel mit Ernährung zu tun. Hattest du deinen Zuckertest schon? Iss mal was gegen spät abends. Vielleicht ernsthaft ein paar Chips oder Erdnüsse. Fett und kohlenhydrate. Dann geht der Körper nicht so stark an die Reserven in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von Charo258 am 13.02.2017, 21:22 Uhr

Ein hoher Ketonwert bei Diabetes ist nicht zu vergleichen mit einem erhöhten Ketonwert bei Nichtdiabetikern und tritt fast nur bei Diabetes Typ 1 auf und nicht beim 2er oder SS Dia.

Hast du Diabetes? Egal welchen? Wenn ja unterzuckerst du oft?

Wenn nicht, isst du relativ wenig Kohlenhydrate? Treibst du recht viel Sport? Trinkst du wenig? Ist es bei der Urinprobe immer recht lange her dass du da was gegessen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von Marlene 84 am 13.02.2017, 21:26 Uhr

Bei SS-Diabetes tritt das sehr wohl auf. Deshalb bekommt man zur Diät auch immer ketonstreifen zum messen dazu.
Ich habe keinen "normalen" diabetes und hatte trotzdem stark erhöhte ketonwerte. Gerade eben wegen der diät. Erst seit ich über Nacht spritze wurde es besser.
War in der letzten SS auch so. Gerade deshalb wurde auch Insulin dazugegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von Charo258 am 13.02.2017, 21:52 Uhr

Bei 2er oder SS aber nur dann wenn du richtig doll nach unten oder oben entgleist.
z.b. man es mit der Low Carb Diät übertreibt, die Werte zu niedrig sind oder man es ohne Insulin nicht schafft und die Werte immer zu hoch sind. Das sind seltene Fälle im Gegensatz zu Ketonen bei 1er oder bei nicht Diabetikern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Ketonwert...

Antwort von Anto2016, 27. SSW am 14.02.2017, 6:45 Uhr

Danke ihr Lieben.

Ja ich esse sehr gut und auch vor dem FA meist noch ein Brötchen weil es oft lange dort dauert. Und trinken ist auch super bei mir. Zuckertest war auch super. Deshalb verstehe ich es nicht.

Aber was machen diese Ketonwerte mit dem ungeborenen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.