Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 26. SSW  am 13.02.2017, 17:01 Uhr

Einkaufen

Sagt mal geht ihr immer alleine einkaufen ?

Ich wollte einen Großeinkauf machen für die ganze Woche mit Getränke und allem was man braucht...jetzt macht mein Mann einen Aufstand weil er nicht mit will und ich soll alleine gehen da ich eh den ganzen Tag daheim bin konnte ich das machen !!!

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich ihn um Hilfe bitte ??? Ich kümmer mich um das Kind und mach den Haushalt und mein Bauch wird so schön ständig hart und ich kann kaum laufen..
Ich wünschte mir nur etwas Hilfe beim einkaufen! Klar habe ich dann einen Wagen aber es ist trotzdem
Mega anstrengend mit Kind und schwanger einen Großeinkauf zu machen...ich bekomm nicht mal die Getränke in den Wagen oder ins Auto ! Ich finde eigentlich nicht das es zu viel verlangt ist wenn er mir da einmal die Woche hilft oder was denkt ihr ? Vielleicht sehe ich es auch zu eng?! :/

 
19 Antworten:

Re: Einkaufen

Antwort von Mikako90 am 13.02.2017, 17:05 Uhr

Hm ist halt individuell ich kann nur berichten wie wir es machen...

Mein part er holt getränke im laden.

Lebensmittel und sonstiges mach alles ich inkl hochtragen 2 stockwerke. Und das mit kleinkind (23monate). Ich hab da kein problem.mit.

Als ich blutung hatte, hat er den einmauf auch 1x übernommen logischerwiese. Aber jetzt wos mir gut geht, mach ichs wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Girlsmum87, 28. SSW am 13.02.2017, 17:08 Uhr

Finde nicht das du das zu eng siehst und verstehe deinen Mann da um ehrlich zu sein gar nicht.
Ich fahre auch meistens alleine einkaufen ( wohne auf dem Land, ohne Auto geht gar nichts) aber so schwere Sachen wie Getränke etc bringt mein Mann mit. Der würde mir was erzählen wenn ich das selber machen würde....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von cathiileiin, 26. SSW am 13.02.2017, 17:09 Uhr

Normal habe ich da auch keine Probleme ich habe es bis jetzt auch immer selbst gemacht...aber mir geht es heute nicht gut und auch Getränke müssen heute geholt werden.

Leider is die jetzige Schwangerschaft nicht ganz so entspannt wie die erste...ich hab echt zu kämpfen und finde es einfach schade das er mit mir Streit anfängt wenn ich ihn darum bitte mich zu begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Sarah0391, 26. SSW am 13.02.2017, 17:17 Uhr

Hmhhm also einkaufen gehe ich selten mit den Kidds (haben 2) nur wenn ich was dringend brauche, ansonsten gehe ich einkaufen wenn mein Mann daheim ist (arbeitet schicht) aber seit der SS ohne Getränke, das macht er so alle 2Wochen holt er einen ganz schwung. Als ich am Anfang das gemacht hab die Kästen schleppen hat er immer geschimpft.
Normales einkaufen übernimmt aber auch er manchmal, jenachdem wie er/ich lust haben oder wie es mir geht.
Er hift mir extrem viel seit der SS aber auch schon vorher war er da sehr hilfsbereit.
Ein Mann der so gut wie garnichts macht würd es bei mir nicht geben.
Ab und an gehen wir auch alle zusammen Großeinkauf machen
Bin ihm aber von Herzen dankbar das er mir so unter die Arme kreift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Nussi88 am 13.02.2017, 17:19 Uhr

Also mein Mann besorgt auf jeden Fall die Getränke. Kleinere Einkäufe übernehme ich auch mal. Manchmal hilft mir meine Mama auch dabei, was sehr angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Christin 222 am 13.02.2017, 17:23 Uhr

Mein Kerl und ich gehen immer einmal die Woche zusammen einkaufen. Er ist nicht wirklich begeistert aber allein einkaufen soll ich auch nicht, also kommt er mit und trägt alles was ich seiner Meinung nach nicht tragen sollte. Es ist ja nur etwa eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 17:30 Uhr

Wir gehen meistens zusammen einkaufen.
Kleinigkeiten hol ich mit unserem Sohn dann nebenan im netto aber ansonsten sind wie gemeinsam unterwegs, da ich doch ziemlich schnell momentan aus der Puste bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von DiLee am 13.02.2017, 17:49 Uhr

Also zu viel verlangen tut meiner Meinung nach dein Mann und du anscheinend zu wenig!

Mein Mann würde austicken, wenn er mitbekäme, dass ich irgendetwas rumtrage!
Das darfst du doch gar nicht! Du sollst nichts schweres heben!

Weiß er sowas denn nicht.

Ich gehe auch gerne mal zum Supermarkt, wenn ich mich gut fühle und ich Appetit auf etwas ganz besonderes habe, aber dann schleppe ich doch keine Getränke!

Wenn das alles Frau machen soll, dann weiß ich nicht wozu man Männer überhaupt braucht!
Das sind doch keine Männer mehr mit dem Verhalten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Blackmamba811 am 13.02.2017, 17:52 Uhr

Also wir kaufen immer zusamm ein. Eonfach ich hab kein führerschein und mein mann lässt mich nicht tragen.

Ich würde zwar einkaufen fahren aber meinem mann das schleppen überlassen und das nicht nur in der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von conda, 27. SSW am 13.02.2017, 18:03 Uhr

Also: Ganz klares Nein! Du bist schwanger und sollst nicht schwer heben und wenn dann auch noch dazu kommt, dass du dich nicht richtig fühlst, solltest du definitiv auf deinen Körper hören und dir Ruhe gönnen und sicherlich nicht noch Getränke schleppen.
Ich war bis vor kurzem auch noch gelegentlich allein einkaufen, wobei wir eigentlich meistens sowieso zusammen einkaufen fahren. Habe allerdings als ich allein war, auch nur noch einen kleinen Tragekorb vollgepackt und mehr nicht mehr getragen, seit der Gebärmutterhalsverkürzung lässt mich mein Freund eh nix mehr tragen. Und das ist auch gut so, merke sonst sofort, dass der Bauch hart wird und nach unten drückt.
Ich hoffe, dein Mann wird einsichtig. Hör auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Tinnschen am 13.02.2017, 18:45 Uhr

Ich denke auch nicht, dass Du das zu eng siehst!
Insbesondere, wenn Du Probleme hast und Dein Bauch immer hart wird.
Die Alternative dazu, dass ihr gemeinsam geht, ist meiner Meinung nach, dass er den Einkauf alleine macht

Bei uns mache ich den Einkauf, aber meist trinken wir Leitungswasser und sind bisher auch nur zu zweit. Da ist das immer nicht so viel. Allerdings verteile ich das auch auf mehrere Tage, einen ganzen Wocheneinkauf würde ich nicht alleine schleppen wollen!
Als ich wegen Vorwehen und nachfolgenden Bauchschmerzen ein paar Tage gelegen habe, hatten wir genug Vorräte (und einen Tag habe ich mir was liefern lassen zum Mittagessen), sodass keiner einkaufen musste. Ansonsten hätte mein Mann dann gemusst, da hätte ich gar nicht mit mir reden lassen!
Die SS ist einfach eine Ausnahmesituation. Wir müssen da durch, und unsere Männer halt auch!

Wenn er sich weiter weigert, würde ich die Getränke weg lassen, insbesondere seine, und das Angebot drastisch herunter fahren. Dann gibt es halt nur das Nötigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Dorcya, 28. SSW am 13.02.2017, 19:33 Uhr

Meiner steht gerade in der Küche und kocht für mich

Und davor waren wir zusammen einkaufen - klar gehe ich auch mal alleine los und besorge mal Kleinigkeiten oder ala minute was er essen will, das ich dann kochen kann bevor er von Arbeit kommt, aber schleppen lassen auf keinen Fall, da bringt er lieber n Träger Wasser mit nach Arbeit

Ich hab mit ihm richtig Glück gehabt und sowieso seit dem ich seine Prinzessin im Bauch trage, lässt er mich immer öfter hin setzen und macht sogar den Haushalt ( Wochenende versteht sich sonst mach ich alles)

Ich denke du solltest vl einmal 1-2 Tage alles stehen und liegen lassen und für zwei Tage zu deiner Mama gehen, damit er mal sieht und schätzt was du so leistest, Haushalt und Kind und dann noch schwanger her ist nicht einfach wir kommen viel schneller aus der Puste...... es ist auf keinen Fall Zuviel verlangt dich zu begleiten zum gross Einkauf - rede mit ihm in Ruhe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Zandie, 25. SSW am 13.02.2017, 19:47 Uhr

Liebe Cathiileiin,
mir gehts eigentlich genauso wie dir. Wollte die Frage auch schon mal stellen.
Fahre mit knapp 3 jähriger einkaufen, Ruhe ist nur, wenn sie im Einkaufswagen sitzt, also heb ich sie rein und raus. Fahre mit dem Einkaufswagen aber zum Auto und lade alles einzeln ein. Flaschen, schwere Grosspackungen... kaufe ich allerdings nicht. trotzdem- Kind wieder in den Sitz helfen, bücken... und meistens räume ich auch alleine alles aus, ausser es passt, dass mein Mann heim kommt und dann ausräumen kann. Jetzt war er noch 4 Tage krank und ich hab ihn komplett bedient, vor zwei Tagen hats unser Kind erwischt, ich geh gerade am Zahnfleisch. Kochen, räumen, putzen, Wäsche, Arztbesuch, kuscheln mit Kind... und null Hilfe. Hab gestern vor Überforderung 1Std durchgeheult.
Dabei hat mir mein Mann noch vorm krank-werden versprochen, dass er mir bei Einkäufen, im Haushalt, etc. hilft. Bin gespannt ob er das hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von DiLee am 13.02.2017, 20:07 Uhr

So Solls auch sein!!

Den Vorschlag mit der Mama finde ich übrigens super!!
Für ein verlängertes Wochenende sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von BB0208 am 13.02.2017, 20:32 Uhr

Oh ha!
Sowas ist ja krass. Auf Hilfe kannst Du wahrscheinlich dann auch nicht hoffen, wenn das Kind erstmal da ist. Mit dieser Aussicht würde ich schon jetzt durchdrehen!
Bei uns gilt "in guten wie in schweren Zeiten" und da ich gerade die 3. Woche mit Bettruhe ausgeschaltet bin, macht er alles. Und da ist einkaufen noch das kleinste Problem!
Es gab heute ordentlich Zoff, weil ich EIN Bettlaken wechselte - Nein, da versteht er keinen Spaß!


Was würde er machen, wenn Du urplötzlich für länger in die Klinik müßtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von CarolinaMami, 27. SSW am 13.02.2017, 21:27 Uhr

Also wir haben noch kein Kind und kaufen ein wie es uns passt. Getränke trage ich, wenn ich sie besorgt habe nicht in die Wohnung! Kurz in den Einkaufswagen heben und dann ins Auto klappt bei mir noch ohne Probleme. Manchmal kauft mein Mann mit Liste auch alleine ein, aber meistens machen wir das zu zweit, wenn er von der Arbeit kommt oder an seinem freien Tag.
Mein Mann ist auch ganz anders der Meinung ich soll mich nicht körperlich mit schwer heben und Einkaufswagen schieben überanstrengen Manchmal übertreibt er es aber das ist mir so sehr viel lieber als wäre im das egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von bounty82, 30. SSW am 13.02.2017, 21:28 Uhr

Ich mache es wie vor dem Kh-Aufenthalt. Morgens, wenn der Kleine im Kindergarten ist, fahre ich einkaufen. Letzte Woche war er dabei. Alles, was so gebraucht wird, kaufe ich. Getränke, Waschmittel, Lebensmittel. Ins Auto ein- und ausräumen inkl. Zuhause wegräumen. Ist mittlerweile ganz schön anstrengend. Mein Mann bringt unterwegs noch Sachen mit, weil er eh daran vorbei fährt. Kleinigkeiten aber eher. Also hier läuft es, wie vor der Ss weiter. Solange ich kann, will ich mir das auch nicht nehmen lassen.
Aber wenn ich um Hilfe bitten würde, würde ich sie auch bekommen. Das finde ich von deinem Mann nicht fair, dass er sich so anstellt. Schwanger sein ist schon Arbeit genug. Danach wirds auch nicht besser. Er sollte dir etwas unter die Arme greifen. Vorallem kaufst du ja auch für ihn das Essen und so ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Teufelinpampers, 28. SSW am 13.02.2017, 21:41 Uhr

Wenn ich fragen würde, dann würde mein Mann das Zeug mitbringen- aber ich pack das ganz gut.
hier gäbe es einen megastress wenn er aus Bequemlichkeit sagt ich solle es selbst machen da ich eh daheim bin!
Trinkt er was besonders gern? Wahrscheinlich nicht unbedingt Selters - ich würde n sodastream mitbringen und eine Flasche von dem was ICH mag und einen Saft für die Kinder- und dann gäbs Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von blacky1981, 26. SSW am 14.02.2017, 10:33 Uhr

Also ich finde gar nicht, dass Du da irgendwie übertreibst. Dein Mann könnte dann ja wenigstens die schweren Dinge wie eben Getränke besorgen oder auch auf euer Kind aufpassen, wenn Du einkaufen musst. Manche Männer unterschätzen echt, wie anstrengend das alles sein kann.

Meiner ist da zum Glück anders. Der würde mich nie im Leben die schweren Tüten und Getränke schleppen lassen. Geschweige denn mich alleine zum Großeinkauf lassen. Und wenn er keine Zeit hat mitzukommen, kann ich immer noch auf meinen Großen zählen, der mit seinen fast 15 Jahren dann eben helfen muss und es auch meistens gerne macht.

Kleinigkeiten besorge ich aber auch gerne mal alleine, weil ich dann keine Lust habe, einen Familienausflug davon zu machen. Dann passen Mann und Sohn eben gemeinsam auf den Kleinen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger einkaufen...

Ich hatte es vergessen wie anstrengend es ist schwanger einkaufen zu gehn. Ich hab seit ein paar tagen hunger auf alles süsse. So dann muss man sich ja in den süssigkeiten regalen erstmal alles angucken und dann entscheiden. Ich glaube ich habe mich 10 mal ...

von Blackmamba811, 5. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen Kindersachen

Guten Morgen Mai-Muttis! Mich würde mal interessieren ob ihr schon was für den Mai-Zwerg gekauft habt?..ich selber hab noch gar nichts eingekauft...Und wann habt ihr das erste Teil gekauft?!..gib es auch welche die noch warten wollen, und wenn ja wie ...

von mamaben 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

einkaufen?

hi mädels... kauft ihr schon fürs baby? ich würde so gerne schon paar sachen kaufen, aber irgendwie hab ich immer noch angst, dass was "schief" geht... eigentlich totaler blödsinn, denn bis jetzt war immer alles super beim FA. aber ist meine erste ss ud ic bin doch sehr ...

von Tuffie23, 18. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war heute einkaufen ohne geld auszugeben :-)

hab heute meine freundin besucht die im juli ihren zweiten sohn bekommen hat. als ich gehen wollte sagte ich noch, dass ich die tage mal in die stadt muss weil ich noch einige hosen brauche und was bekomme ich in die arme gedrückt einen ganzen wäschekorb mit ss ...

von rm83, 13. SSW 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.