Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 17.12.2012, 8:38 Uhr

Einkaufen Kindersachen

Guten Morgen Mai-Muttis!
Mich würde mal interessieren ob ihr schon was für den Mai-Zwerg gekauft habt?..ich selber hab noch gar nichts eingekauft...Und wann habt ihr das erste Teil gekauft?!..gib es auch welche die noch warten wollen, und wenn ja wie lange?

 
8 Antworten:

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von zora221, 20. SSW am 17.12.2012, 8:51 Uhr

Hallo, ich habe letzte Woche das erste gekauft (19 SSW)..ist aber auch schon mein 3. Kind..wobei es ein Mädel wird und ich von den beiden Jungs auch keine Babysachen mehr habe..Ich habe aber auch nur 1 Strampler und 2 Zweiteiler gekauft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von Änken85, 17. SSW am 17.12.2012, 8:53 Uhr

Guten morgen,

also ich habe auch noch nichts gekauft und das hat zwei Gründe.
Zum einen hatte ich in der Frühschwangerschaft ziemliche Probleme mit Unterleibskrämpfen und Blutungen, sodass ich erst warten wollte bis die SS "sicherer" ist. Ich hätte es nicht ertragen mein Baby zu verlieren und dann hier Babysachen rumliegen zu haben.
Zum anderen habe ich bereits eine Tochter (14 Monate) und muss nicht alles neu kaufen. Kinderwagen, Wickelkomode und Beistellbett sind vorhanden. Und ich warte jetzt noch bis wir wissen was es wird. Wenn es wieder ein Mädchen werden sollte, können wir gerade bei der Kleidung viele Sachen von meiner Tochter verwenden und brauchen nicht mehr soooo viel dazu kaufen.
So langsam brennt es mir aber auch unter den Nägeln und ich würde zu gerne wenigstens ein-zwei Teile shoppen.. Mit ein wenig Glück erfahre ich morgen das Geschlecht und dann renne ich los :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von charly2274, 19. SSW am 17.12.2012, 8:56 Uhr

ich hab auch noch gar nix. will erstmal aufs outing warten und dann fang ich ganz in ruhe im januar an. erstmal n paar kleinteile also klamotten. die großen sachen wie autositz und wickelkommode kauf ich erst im frühjahr.

hab ja schon ne tochter und bin deshalb nicht mehr ganz so hibbelig was das einkaufen betrifft. bei ihr hatte ich im 6. monat alles fertig.
diesesmal bin ich gelassenener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von hippe34, 21. SSW am 17.12.2012, 9:00 Uhr

Wir haben schon einiges besorgt damit es nicht zu viel auf einmal wird. Ist ja dann doch eine ganze Menge an Anschaffungen. Ist mein erstes, fange also von Grund auf an. Maxi Cosi + Kinderwagen sowie Angelcare und ein Beistellbett sind schon da. Von meiner Freundin habe ich gestern einen ganzen Koffer voller Klamotten bekommen, Spart natürlich Geld wenn man bedenkt wie schnell die Kleinen da raus wachsen.
Nachdem wir das Geschlecht wussten, konnte ich mich auch nicht mehr halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von carina1990, 18. SSW am 17.12.2012, 9:15 Uhr

ich hab gestern ein Srampler gekauft also ja mein kleiner Sohn ist in die Babyabteilung gerannt hat sich ein strampler geschnapt zurück zu uns und die ganze zeit baby gerufen dann konnte ich nicht mehr nein sagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von xIntirax, 20. SSW am 17.12.2012, 9:28 Uhr

Ich habe ein paar Bodys und eine Babyschale hier zu Hause. Die Babyschale gab von Oma.
Am 27.12. wollte ich dann schon mal eventuell den Wagen kaufen, denn da hat Spielemax wieder 20% auf Babyaustattung.

Der Rest folgt später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von k10284, 18. SSW am 17.12.2012, 10:15 Uhr

Ich habe noch nichts gekauft. Ich schaue mich aber schon um und mache eine liste. Bei meinem Sohn habe ich damals glaub ich so in der 35. SSW angefangen babyschale usw. Zu kaufen.

Ich warte diesmals auch wieder Mind. Bis zur 30. Woche, auch wenn es schwer fällt. Aber da weiß ich dann auch schon was ich will und o ich alles kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen Kindersachen

Antwort von mina79, 18. SSW am 17.12.2012, 11:06 Uhr

Hab noch nichts werde bis zum outing warten. Wenn es Junge wird wird nicht viel gekauft hab 2 jungs. Aber bei Mädchen musste ich neu einkleiden auch wenn sie die Sachen zu hause anziehen kann was einigermaßen neutral ist. Hab am 08.01 Termin und ende Januar gehe ich dann shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger einkaufen...

Ich hatte es vergessen wie anstrengend es ist schwanger einkaufen zu gehn. Ich hab seit ein paar tagen hunger auf alles süsse. So dann muss man sich ja in den süssigkeiten regalen erstmal alles angucken und dann entscheiden. Ich glaube ich habe mich 10 mal ...

von Blackmamba811, 5. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

einkaufen?

hi mädels... kauft ihr schon fürs baby? ich würde so gerne schon paar sachen kaufen, aber irgendwie hab ich immer noch angst, dass was "schief" geht... eigentlich totaler blödsinn, denn bis jetzt war immer alles super beim FA. aber ist meine erste ss ud ic bin doch sehr ...

von Tuffie23, 18. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war heute einkaufen ohne geld auszugeben :-)

hab heute meine freundin besucht die im juli ihren zweiten sohn bekommen hat. als ich gehen wollte sagte ich noch, dass ich die tage mal in die stadt muss weil ich noch einige hosen brauche und was bekomme ich in die arme gedrückt einen ganzen wäschekorb mit ss ...

von rm83, 13. SSW 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.