Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 18. SSW am 01.12.2010, 9:38 Uhr

einkaufen?

hi mädels...
kauft ihr schon fürs baby?
ich würde so gerne schon paar sachen kaufen, aber irgendwie hab ich immer noch angst, dass was "schief" geht...
eigentlich totaler blödsinn, denn bis jetzt war immer alles super beim FA. aber ist meine erste ss ud ic bin doch sehr verunsichert...
wie handhabt ihr das?
ich spüre den krümel auch noch nicht....

 
13 Antworten:

Re: einkaufen?

Antwort von laia, 19. SSW am 01.12.2010, 9:43 Uhr

also das ist auch meine erste Schwangerschaft. Erst habe ich mich auch gesträubt etwas zu kaufen, aber inzwischen habe ich diesen Punkt überwunden. Habe ein paar Sachen bei ebay ersteigert oder wenn ich ein bestimmtes Angebot jetzt sehe greif ich zu. Wenn es danach geht kann ja immer etwas schief gehen, was man natürlich nicht hofft. Probiere diese bösen Gedanken zu vertreiben und geh ruhig ne Runde bummeln. Viel Spaß.....lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von Ani77, 18. SSW am 01.12.2010, 10:00 Uhr

Da wir schon beim 3. Kind sind, mache ich mir zur Zeit keine große Sorgen. Wir warten erstmal das OUTING (22.12.) ab -> Mädchen oder Junge, vielleicht auch Zwillinge?
Aber im Internet und Katalogen wird trotzdem schon geschaut. Auch eine Liste der Sachen, die wir noch benötigen (nach 2 Kinder unbrauchbar), ist schon geschrieben.
So richtig loslegen werde ich erst im neuen Jahr (ab Januar).

Beim ersten Kind hatte ich mir vorgenommen, alles bis zum 6. SSM bereit zustellen, falls es zur Frühgeburt kommen sollte. Wir hatten die ERSTAUSSTATTUNG bis dahin zusammengestellt.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von Tuffie23, 18. SSW am 01.12.2010, 10:06 Uhr

oh bis zum 6. ssm?
oh, da bin ich wohl schon "spät" dran? gab es bei dir anzeichen für eine frühgeburt oder hast du dir das ziel einfach selber so gesetzt?
ich habe hoffentlich am 8.12. ein outing und hab mir den termin gesetzt. ab da wollte ich mal nach sachen schauen gehen.
ne liste was wir unbedingt brauchen hab ich aber noch nicht.... ich hab echt gar keine ahnung. außer maxi cosi und kinderwagen, bett etc weiss ich noch gar nicht was wir kaufen müssen. hab schon so listen im internet gesehen für eine erstausstattung, hab aber noch nicht genau drüber geschaut.
ich weiss ja, dass immer was schief gehen kann, aber ich hab trotzdem hemmungen was zu kaufen. wenn ich shoppen bin gucke ich mir die babysachen immer an, muss dann auch lächeln, aber traue mich eben nicht, was mitzunehmen... blöd, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von Ani77, 18. SSW am 01.12.2010, 11:17 Uhr

Der 6. Monat war der Grund, da mein Cousin und seine Frau im 8. Monat ihr Kind bekommen haben und noch gar nichts vorbereitet hatten. Auch in den Fachbüchern stand der 6. Monat drin.

Aber meine 2 Kinder hatten sich bisher immer bis zum Schluß Zeit gelassen (meine Tochter kam 39+2 SSW und mein Sohn 40+5 SSW zur Welt!)

Mach lieber alles in Ruhe und nach deinem Empfinden. Lass nicht nicht von anderen Frauen beeinflussen.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 01.12.2010, 12:06 Uhr

Wir haben ja noch alles von unserem Sohn. Wenn wir am 16. ein Outing bekommen und es ein Mädchen wird, dann kaufen wir sicherlich noch was vor Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von clear, 17. SSW am 01.12.2010, 12:16 Uhr

Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und wir haben noch gar nichts!
Vor ca.3 Wochen ich mal in ein paar Babygeschäften schauen und ich muss sagen das hat mich fast überfordert was es da alles gibt!
Ich weiß schon das wir einen Kinderwagen, ein Maxi Cosi, ein Bettchen usw.brauchen aber das ganze Kleinzeug ist ja wahnsinn was da alles angeboten wird und ich habe keine Ahnung ob man das alles wirklich braucht!
Ich habe auch schon im Internet die Erstausstattungslisten gesehen ich glaub ich muss jetzt mal anfangen eine Liste zusammen zustellen!
Aber da es unser erstes Baby wird und auch das erste Baby in unserem Freundeskreis fällt es mir zur Zeit noch etwas schwer mir vorzustellen wieviel man von allem braucht und in welcher Größe und Langarm oder Kurzarm...... ?!?
Ich hoffe ich finde mich da noch besser in die Situation ein wenn wir mal ein paar Sachen gekauft haben und das wir nichts vergessen!
Jetzt möchte ich mal bis zum13.12. warten das habe ich meinen nächsten Arzttermin und hoffe auf ein outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von mari82, 15. SSW am 01.12.2010, 12:46 Uhr

hallo,

einkaufen muss ich bei nem mädchen überhaupt nicht, bei nem jungen (was es hoffentlich wird) muss alles neu gekauft werden. das werde ich aber auch erst im jan. febr. machen. ich hab auch bei dem zweiten kind angst es könnt noch was schief gehen.

mach dich nicht verrückt, es ist alles gut!!

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tuffie23

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 01.12.2010, 13:16 Uhr

Hallo!

Also ich finde deine Einstellung gar nicht doof! Mir geht es ganz genau so! Ist meine erste Schwangerschaft und ich muss auch immer lächeln und schau die Babysachen an... Aber gekauft habe ich noch nicht.
Außer einen MaxiCosi, aber eher aus Zufall. Hab bei ebay aus Neugier geschaut und hab ein super Angebot entdeckt gehabt dass gerade ausgelaufen ist, hab dann zugeschlagen.
Alles andere werden wir ende Januar- anfang Februar anfangen zu besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja und Outing fehlt uns eh noch...

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 01.12.2010, 13:23 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja und Outing fehlt uns eh noch...

Antwort von ProudMommyof2, 15. SSW am 01.12.2010, 13:57 Uhr

Leider wissen auch wir das Geschlecht noch nicht und dabei würde ich sooooo gerne schon was kaufen. Natürlich haben wir die komplette Grundausstattung (für ein Mädchen) schon, aber gerade bei Babysachen kann ich mir gar nicht helfen und werde so oder so einiges NEU kaufen (Klamotten).
Ehrlich gesagt finde ich es immer irgendwie traurig zu hören, dass viele, die fast die Hälfte ihrer SS (!!!) geschafft haben, noch immer "Angst" haben, was zu kaufen, denn es KÖNNTE JA EVENTUELL noch was passieren... Solche Gedanken habe ich glücklicherweise NIE- obwohl ich ein eher ängstlicher Mensch bin.... Aber wenn man immer so denkt, dürfte man ja auch später dem Kind NIE etwas kaufen, denn auch dann (gerade dann) kann ja auch immer was passieren......
Macht Euch nicht solche negativen Gedanken, freut Euch auf das Baby damit ihr die Schwangerschaft auch geniessen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Worte...

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 01.12.2010, 14:11 Uhr

...von ProudMommy...

Du hast ja recht, passieren kann immer etwas... Ein kleines wenig lockerer bin ich ja schon geworden. Aber jetzt mit den leichten Wehen...

Aber beim FA haben sie ja gesagt sooo schlimm sei es noch nicht.
Also versuch ich jetzt mal ganz offiziell die Ängste abzulegen und versuche nur noch zu genießen....
Betonung liegt wohl auf versuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von Maymama, 15. SSW am 01.12.2010, 14:42 Uhr

Ich würde gerne was kaufen, WENN ich denn wüßte, was es wird, kaufe gerne entweder rosa oder blau bzw. was richtig typisches für das Geschlecht...
ich denke nicht dran, dass was passieren könnte, sonst kann man ja die SS nicht mehr geniessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einkaufen?

Antwort von loona-chan, 19. SSW am 02.12.2010, 18:22 Uhr

OH JA!
Hab letzte Woche eine Matratze von Alvi fürs Baby Bettchen gekauft. Und gstern waren wir im Esprit lagerverkauf und da hab ich so süüüüüße erstling Puschies gekauft!
Kleidung will ich ja erst Kaufen wenn ich weis was es wird, aber an den Schüchen konnte ich nicht vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger einkaufen...

Ich hatte es vergessen wie anstrengend es ist schwanger einkaufen zu gehn. Ich hab seit ein paar tagen hunger auf alles süsse. So dann muss man sich ja in den süssigkeiten regalen erstmal alles angucken und dann entscheiden. Ich glaube ich habe mich 10 mal ...

von Blackmamba811, 5. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war heute einkaufen ohne geld auszugeben :-)

hab heute meine freundin besucht die im juli ihren zweiten sohn bekommen hat. als ich gehen wollte sagte ich noch, dass ich die tage mal in die stadt muss weil ich noch einige hosen brauche und was bekomme ich in die arme gedrückt einen ganzen wäschekorb mit ss ...

von rm83, 13. SSW 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.