Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CiAmJu, 29. SSW am 13.02.2017, 13:40 Uhr

Welche Milch?

Ich möchte auf jeden Fall stillen. Hoffe es klappt dieses mal.
Meine anderen beiden Kinder haben mit 3 Wochen leider fertig Milch bekommen. Hatten dann verstopfung usw...
Laut meiner Hebamme soll ich zur Sicherheit immer 1 Packung Zuhause haben. Auch wenn ich stillen möchte. Jetzt ist die große Frage welche?

Wie macht ihr das? Und welche würdet ihr verwenden?und warum?

Hoffe so sehr das ich dieses mal garkeine Milch brauche

 
14 Antworten:

Re: Welche Milch?

Antwort von Marlene 84 am 13.02.2017, 13:46 Uhr

Ich werde es genauso machen wie du und die Pre Bio Milch von der DM nehmen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum.. Fand die DM-Produkte bisher immer gut - und ich hoffe auch, dass es mit dem Stillen dieses Mal wieder klappt

Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von SweetBunny4321, 26. SSW am 13.02.2017, 13:52 Uhr

Bebivita Pre bis zum 6. Monat oder länger & ab dem 6. Monat wenn Baby von der Pre nicht mehr satt wird die Bebivita 2.


1. 'Milsasan Pre Anfangsmilch' für 8,25 Euro pro Kilogramm (Note 2,1)

2. 'Beba Pro Pre' für 16,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,3)

3. 'Aptamil mit Pronatura Anfangsmilch Pre' für 18,80 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

4. 'Bebivita Anfangsmilch Pre' für 7,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

Diese Produkte schnitten nicht so gut ab:

1. 'Rossmann/ Babydream Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 5,0)

2. 'Hipp HA Combiotik Pre HA' für 21 Euro pro Kilogramm (Note 3,4)

3. 'dm/ Babylove Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 3,2)

4. ‚Alnatura Anfangsmilch Pre‘ für 12,30 pro Kilogramm (Note 3,1)

Falls Allergien gehäuft auftreten, evtl die HA Nahrung.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von SweetBunny4321, 26. SSW am 13.02.2017, 13:53 Uhr

Vorrausgesetzt es klappt mit dem Stillen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von blacky1981, 26. SSW am 13.02.2017, 14:05 Uhr

Ich werde hoffentlich auch wieder stillen.

Für den Fall, dass es nicht klappt, würde ich Aptamil Pre kaufen. Ist, glaube ich, der Mercedes unter den Milchpulvern, aber aus guter Erfahrung heraus würde ich sie wieder verwenden. Musste bei meinem kleinen anfangs zufüttern und er hat sie bestens vertragen.
Ich kaufe sie aber nicht vorher, sondern dann wirklich nur im Bedarfsfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Blackmamba811 am 13.02.2017, 14:06 Uhr

Wir holen bebivita pre. Hat mein sohn auch bekomm. Gegen bauchweh bekam er immer lefax in die flasche.

Werd es jetzt wieder so machn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 14:26 Uhr

Also wir werden keine Milch vorher kaufen.

Manchmal verleitet das sonst dazu schnell zur fertigmilch zu greifen.
Allerdings hatte ich beim ersten auch extrem viel muttermilch ab den 3. Tag.
Ich werde es je nach milchfluss so handhaben, dass ich entwerder komplett Stille oder etwas mit der Handpumpe nachstimuliere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 14:43 Uhr

Und Milch ist ja auch schnell besorgt. Bei uns gibt es auch Supermärkte, die selbst sonntags geöffnet haben bzw. DM HBF im der nachbarstadt hat auch selbst sonntags geöffnet.
Und sollte der Fall der Fälle eintreten muss mein Mann dann eben flitzen. ;-)
Beim ersten haben wir kleine fertigpre Flaschen mitbekommen 3 Stück, allerdings auch nur, weil die nur noch 1 Woche zum mdh hatten.
Ansonsten kann man normal auch im kh selber noch milch kaufen. Ist natürlich teurer als im Supermarkt oder der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Dorcya, 28. SSW am 13.02.2017, 16:48 Uhr

Sweetbunny vielen Dank für den ausführlichen Bericht

Ich werde das erste mal mama und hoffe das ich stillen kann, falls nicht werde ich wohl kaufen müssen, deine Liste ist sehr hilfreich

Was trinkt denn so ein Baby am Tag ? Bzw wie lange reicht ein Kilo?? Weil die Preise für einige Sorten sind ja mal heftig, 21€ für hipp?? Und dann noch nicht das beste, da sieht man das Qualität nicht die Welt kosten muss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von KürbisKugelbauch, 26. SSW am 13.02.2017, 18:46 Uhr

Kommt drauf an, ob ihr HA-Nahrung braucht. Wenn ihr ein ehöhtes Allergierisiko habt, wäre das der Fall. Dann ist die Auswahl bissl schwieriger, weil viele HA Nahrungen bitter schmecken, u.a. die von HIPP (hab ich bei unserem ersten Kind gekostet, war echt eklig und es leuchtete mir dann ein, warum es Muttermilch vorgezogen hat). Habe dann recherchiert und herausgefunden, dass die Pre-HA-Nahrung von Beba diejenige ist, die am wenigsten bitter schmeckt. Habe auch wieder gekostet - kann ich bestätigen. Wurde dann auch vom Baby besser angenommen. Ich empfehle also als HA-Nahrung diese.
Falls ihr keine HA-Nahrung braucht, dann habt ihr quasi die freie Wahl.
Ich werde diesmal auch wieder - trotz fester Stillabsichten - sicherheitshalber ein Paket zu Hause haben. Es geht ganz schnell und man muss mal ins Krankenhaus (schon 2mal erlebt) und dann sitzt der Mann mit einem schreienden Baby auf dem Arm zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von SweetBunny4321, 26. SSW am 13.02.2017, 18:50 Uhr

Werde auch zum ersten mal Mama, habe aber als Kinderschwester etwas Erfahrung was die Milchindustrie angeht... ;)

Im Internet gibt es unterschiedliche Listen wie zB der Bedarf in der ersten Zeit ist. Bei gestillten Kindern ist es meist nicht soooo eng gesehen, da ja immer berücksichtigt werden muss wie der Stillrythmus ist & man sagt so lange das Kind zunimmt ist es mehr oder minder egal wie viel Muttermilch pro Mahlzeit getrunken wird. Es zählt eher die Tagesmenge..

Und bei den Milchpulver Packungen steht hinten ja auch drauf wie viel man geben soll :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Dorcya, 28. SSW am 13.02.2017, 19:44 Uhr

Ja das hab ich auch schon gesehen, war vorhin bei DM und hab interessehalber mal gelesen

Ich hoffe das ich kein Allergiker Kind hab, ich weiß nicht ob sowas vererbbar ist aber in Familie - beidseitig gibt es gar keine Allergien / und mein Mann und ich zum Glück auch nicht - hab auch noch nie gehört das vom Nachwuchs meiner Cousinen was war ( 1 Grades)

Und ja ich würde gerne stillen, ich werde mir die größte Mühe geben,klar ohne Stress, meine Hebi hat sich auch letztens meine Brustwarzen angeguckt und meinte die wären perfekt dazu, nun hoffe ich das ich milcheinschuss hab und natürlich genug

Meine Mama war leider bei beiden fast trocken - wobei meine Oma alle 5 Kinder min. ein Jahr gestillt hat - komme vom Oberbau nach ihr

Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Mondenkind_ am 13.02.2017, 19:45 Uhr

Ich werde versuchen nur zu stillen. Wenn irgendwas nicht klappen sollte, habe ich mir schon diverse Telefonnummern und Adressen von Anlaufstellen aufgeschrieben.

Ich möchte Kaufmilch nur wie eine Art Medizin verwenden. Die gibt es ja jederzeit ohne Rezept überall zu kaufen.

Hätte ich die im Haus, dann würde ich sie wohl auch schneller verwenden, wenn irgendwas nicht klappen sollte. Meine Bekannten bekamen ein Päckchen von ihrem Kinderarzt oder im KH als Geschenk.

Mich hat es fast umgehauen, wie teuer die sind. Das auf das ganze erste Jahr gerechnet ist ja ein Vermögen. Warum muss das denn soooo teuer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von CiAmJu, 29. SSW am 13.02.2017, 20:30 Uhr

Schön mal andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen.
Es gibt auch eine ÖkoTest Zeitschrift für Babyprodukte ( Medikamente,Kleidung;Spielsachen,Milch usw...) Werde mir die mal holen. Mal schauen wie einige abgeschnitten haben. Danke euch allen. Echt verwirrend die riesige Auswahl auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von KathySven am 13.02.2017, 21:20 Uhr

Wir werden wie schon beim 2. Milsana PRE nehmen wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen und war super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

welche Milch habt ihr....

...... ..habe null boch auf Thema Brei usw......aber muß ja mal sein.... ich stand heute bei DM vorm Regal und habe überlegt welche MIlch ich mitnehme...stille ja noch so gut wie voll..(außer ein paar karotten mittags..)..nun merke ich aber ...

von Nike01 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.