Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anikk, 15. SSW am 07.07.2013, 17:34 Uhr

Zeckenbiss

Hallo an alle,
Ich bin etwas verunsichert. Ich wurde gestern von einer Zecke gebissen ich konnte sie gut entfernen ohne das der Kopf drin bleibt. Das passiert mir häufiger im Jahr, da meine Tochter und ich totale Wald und Wiesengänger sind. Bisher habe ich mir auch nie Gedanken gemacht da ich gegen FSME geimpft bin.
Nun macht mich meine Mutter und mein Mann aber so verrückt, sie meinen ständig ich soll unbedingt zum Arzt aus Angst dem Baby könnte was passieren. Es gibt ja auch Borreliose.
Ich bin der Meinung ich könnte erstmal warten.
Was meint ihr. Habt ihr Erfahrungen oder bekannte denen es auch so ging.
Bin für jeden Ratschlag dankbar. Weiß nicht ob ich es zu locker sehe oder meine Familie zu streng.

Vielen Dank und noch einen schönen Sommertag an alle

 
4 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von Ylva83, 15. SSW am 07.07.2013, 18:31 Uhr

Hallo, ich würde generell immer mit einem Zeckenbiss, gerade wegen Borreliose zur Abklärung zum Arzt fahren. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von LaChenille, 13. SSW am 07.07.2013, 18:38 Uhr

Hallo! Ich hatte seit ich schwanger bin (12+0) bereits mehrere Male Zecken, gerade gestern 7 Stück nach einem Waldspaziergang..,
Halte es so, wie auch Dr. Bluni empfiehlt, und beobachte jeweils die Bissstelle und gehe nur im fall einer Rötung zum Arzt und werde mich dann auf Borrelien testen lassen. War bisher aber nicht der Fall. Also erstmal nicht verrückt machen lassen und das schöne Wetter und die Natur genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Fortunae, 14. SSW am 07.07.2013, 20:02 Uhr

Hatte auch schon 1 Zeckenbiss. Hab's beobachtet und gut. Fand meine fä auch ok, hab sie beim letzten Termin gefragt. Wir leben ja in keinem risikogebiet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von DieEla84, 14. SSW am 08.07.2013, 9:33 Uhr

Soweit ich weiß bildet sich nach einem Zeckenbiss von einer mit Boreliose infizierten Zecke ein roter Ring um die Bissstelle..ich würde es erstmal beobachten.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.