Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei, 13. SSW am 05.07.2013, 22:48 Uhr

Monate berechnen

Hi ihr,

wie macht ihr das mit der Berechnung der Schwangerschaftsmonate?
In der letzten SS habe ich im 4-Wochen-Rhythmus gerechnet, also ab der 5. Woche 2. Monat, ab der 9. SSW 3. Monat usw. Das ergibt dann natürlich 10 Monate bei 40 Wochen. Das hat bei Nachfragen so lange funktioniert, bis ich ungefähr im 8. Monat war, es aber noch knapp 3 Monate waren. Das stieß bei Außenstehenden auf Unverständnis. Wenn ich nur die SSW sagte, kamen damit auch einige nicht klar.
Rechnet ihr nach Kalendermonaten? Jetzt beschäftige ich mich momentan recht wenig mit der SS und musste beim letzten Mal schon manchmal die Wochen durch 4 teilen um mich an den richtigen Schwangerschaftsmonat zu erinnern. Das klappt bei Kalendermonaten ja aber nicht so schön...

Ich weiß, dass es wichtigeres gibt, aber ich wollte mal wieder ein leichtes Thema einbringen nach der Aufregung hier im Forum ;)

LG

 
2 Antworten:

Re: Monate berechnen

Antwort von SonnenblumeMel, 12. SSW am 05.07.2013, 22:53 Uhr

Ich rechne mit den 10 Monaten, also 40 Wochen. So wie Du in Deiner ersten Schwangerschaft.

Hat bei mir auch net jeder verstanden und wurde dann nett aufgeklärt.



Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monate berechnen

Antwort von Lola_, 14. SSW am 06.07.2013, 15:18 Uhr

Ich rechne auch im 4 Wochen Rythmus.
Kenne auch keinen der es anders macht.
Aber ja, viele kapieren das nicht.

War mal beim Arzt, da war ich über ET und er wollte wissen wie weit ich bin. Da sagte ich "11.Monat, bin zwei Tage überm Termin". Er guckt mich dumm an und sagt: "Das geht nicht. Nach 9 kommen die Kinder", bis ich ihm das klar gemacht hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.