November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 06.02.2017, 10:54 Uhr

Zahnungsgel????

Hallo Mädels, sagt mal kennt jemand ein gutes Gel das man aufs Zahnfleisch schmieren kann? Wie ihr ja wisst Zahnt unser Paul schon und hat momentan echt Probleme... Und wird das vom kinderarzt verschrieben oder muss ich das so kaufen???
Liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Zahnungsgel????

Antwort von mom2be2016 am 06.02.2017, 11:02 Uhr

Hi,
kenne mich mit Gel nicht aus, haben aber beim ersten Kind mit Osanit gute Erfahrungen gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel????

Antwort von sue82 am 06.02.2017, 11:13 Uhr

Gel gibt's auch in der Drogerie... aber Vorsicht manchmal ist da Alkohol drin! Ich hab auch immer nur Osanit Globulis verwendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel????

Antwort von Janine34 am 06.02.2017, 11:54 Uhr

Gel soll man nicht nehmen, da es ja leicht betäubt und die Kinder es schlucken und sich dann verschlucken können, wenn es hinten im Hals betäubt. Es gibt von der Bahnhof Apotheke Kempten ein tolles Zahnungsöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel????

Antwort von Ersti am 06.02.2017, 12:02 Uhr

Also unser Großer hat erst mit 11 Monaten gezahnt, aber wir haben dann immer Dentinox genommen und darauf hat er auch bestanden und das hilft wirklich, kann man an sich selbst ausprobieren. Das betäubt. Aber mag sein, dass es bei den ganz Kleinen wirklich mit dem Verschlucken problematisch ist. Ich hab auch noch was rein pflanzliches da, aber das fand mein Großer nach eigenen Angaben nicht gut und hat immer einfach solange weiter geheult bis ich ihm das Dentinox gegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel????

Antwort von Minne am 06.02.2017, 12:03 Uhr

Dentinox Gel. Gibt es auch in der Drogerie. Man muss ja nicht viel nehmen...