Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 23.10.2021, 12:53 Uhr

Zahnen und Erkältung...

Bei meinem Kleinen kommt der erste Zahn durch. Und zusätzlich hat er sich höchst wahrscheinlich erkältet. Ich zumindest bin es und heute morgen hat mein Sohn gehustet und geniest. Seither nichts mehr, aber er ist super müde den ganzen Tag und auch immer wieder mal etwas warm.

Ich habe gerade ein bisschen Sorge, dass es ihm morgen schlechter geht und ich dann nicht mal eben was besorgen kann. Deshalb will ich heute schon mal was vorsichtshalber besorgen.
Was sind eure Tipps was man bei ner Erkältung und dem Zahnen da haben sollte?
Zahnungsgel, Beißringe, Benuron Zäpfchen und Kochsalzlösung für die Nase habe ich bereits hier liegen.

 
7 Antworten:

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Erbele am 23.10.2021, 14:13 Uhr

Denke du bist schon gut ausgestattet . Vieles ist ja auch Glaubenssache oder je nach Vorliebe. Es gibt ja noch diverse Globuli, Näschensalbe, diese Tropfen fürs Kopfkissen usw.
Ich habe diese Woche neu besorgt, was ich beim Großen nie gebraucht habe und jetzt super geholfen hat: einen Nasensauger.
Da hält man das Teil an die Nase und mittels kleinem Schlauch, den Mama oder Papa in Mund nimmt, kann man den Schleim aus der Nase absaugen. Hat super funktioniert und dem Kleinen ganz viel Erleichterung gebracht. Der hat gar keine Luft mehr durch die Nase bekommen. Echt fieser Schnupfen aus dem Kindergarten, da war der Große natürlich verschont in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Erbele am 23.10.2021, 14:13 Uhr

Denke du bist schon gut ausgestattet . Vieles ist ja auch Glaubenssache oder je nach Vorliebe. Es gibt ja noch diverse Globuli, Näschensalbe, diese Tropfen fürs Kopfkissen usw.
Ich habe diese Woche neu besorgt, was ich beim Großen nie gebraucht habe und jetzt super geholfen hat: einen Nasensauger.
Da hält man das Teil an die Nase und mittels kleinem Schlauch, den Mama oder Papa in Mund nimmt, kann man den Schleim aus der Nase absaugen. Hat super funktioniert und dem Kleinen ganz viel Erleichterung gebracht. Der hat gar keine Luft mehr durch die Nase bekommen. Echt fieser Schnupfen aus dem Kindergarten, da war der Große natürlich verschont in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Sporty87 am 23.10.2021, 14:18 Uhr

Wir hatten das selbe vor 2 Wochen. Leider ist der blöde Zahn bzw die zwei noch immer nicht durch, aber die Erkältung weg. Kinder werden häufig beim Zahnen krank
Was ich dir empfehlen kann sind Virbucol Zäpfchen, bevor man direkt zum Schmerzzäpfchen greift, hat uns die Hebamme sowohl fürs Impfen als auch fürs Zahnen empfohlen.
Und die Osanit Kügelchen. Ich verwende sonst keine Globuli, aber er hört zumindest auf zu weinen, wenn er welche bekommen hat, wahrscheinlich lenkt ihn der Geschmack auch ab. Das Gel hat er zu schnell weggelutscht, als dass es hätte wirken können
Bei einer Erkältung kann man leider wenn überhaupt nur die Symptome behandeln, ist ja bei Erwachsenen genauso. Ab 38,3 sollte man zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Sporty87 am 23.10.2021, 14:20 Uhr

Achso, wenn die Nase zu ist, kann man Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Tanja_1989 am 23.10.2021, 16:46 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Einen Nasensauger hatte ich tatsächlich auch schon, hatte nur vergessen das aufzuschreiben
Meinem Kleinen geht es bisher aber (noch) gut, ich selbst hätte allerdings gerne eine Notschlachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von LeiseMeise am 23.10.2021, 19:03 Uhr

"Notschlachtung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Erkältung...

Antwort von Minimäuschen am 23.10.2021, 20:55 Uhr

Für deinen Kleinen wird die Erkältung dann immerhin zum nebensächlichen Problem

Wir sind hier gerade auch erkältet. Hilfsmittel habe ich keine. Wir haben ihm ein Handtuch unter den Kopf gelegt und achten darauf, dass die Luft nicht zu trocken ist. Fieber haben wir zum Glück noch nicht gemessen.

Wünsche euch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung..

Hallo ihr Pünktlich zum Start ins Wochenende haben mein Sohn und ich eine dicke Erkältung bekommen! Ich hoffe die Kleine bekommt sie nicht auch noch ab! Ich kann mich jetzt nur gar nicht mehr erinnern, ich selbst habe eine Temperatur ...

von Annika444 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Jeah wir zahnen

Dieses Baby toppt alles. Meine Großen fingen entspannt mit 6 und 8 Monaten an und sie muss natürlich mit 4.5 Monaten loslegen.Sie ist überhaupt mit allem früher dran. Gesabbert hat sie ja schon lange und dann dauernd die Finger im Mund.Den Beißring ließ sie gar nicht mehr los ...

von Mützipütz 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.