Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 18.10.2021, 13:37 Uhr

Es flutscht 🤣

Wir haben ja vor 2 Wochen ganz langsam mit Beikost gestartet und mein Sohn bekommt immer noch recht kleine Portionen Gemüsebrei (ca 80g), manchmal mit Kartoffel oder Süßkartoffeln.
Er hatte schon seit der Geburt sehr sehr selten Stuhlgang, teilweise nur alle 14 Tage. Kaum kam jetzt das bisschen Beikost dazu, hat er bis zu dreimal pro Tag Glücklicherweise lässt es sich leichter säubern als der Milchstuhl, die Konsistenz ist wie Knete und hat meistens die Form seiner Pobacken Jetzt lohnt es sich wahrscheinlich auch wieder, es häufiger mit dem Abhalten zu versuchen.
Ich bin ehrlich erleichtert, dass mit seinem Verdauungstrakt alles ok ist und er wohl einfach meine Milch so effektiv verdaut hat. Ich finde das wirklich faszinierend
Wir waren besorgt, da wir im Freundeskreis ein Kind haben, dass jetzt im Kindergarten immer noch Probleme mit dem Darm hat und ständig ins Krankenhaus deswegen muss, weil er einfach nicht machen kann.
Habt ihr bei euren Kleinen auch solche Veränderungen mit der Beikost bemerkt? Ich hab mich jetzt sogar an Möhre getraut und auch damit hatte er keine Probleme

 
8 Antworten:

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von gigi2303 am 18.10.2021, 15:29 Uhr

Darf ich mal fragen ob du den Brei selber machst oder kaufst?:-) interessiert mich immer sehr weil ich bei vielen lese sie machen ihn selber aber ich komm ja nicht mal dazu mir etwas zu kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Sporty87 am 18.10.2021, 16:06 Uhr

Ja, ich hab bisher immer selbst gekocht.
Ich schaffe es aber auch immer nur am WE, wenn mein Mann da ist. Ich hab mir von Avent diese Becherchen zugelegt, die sind super praktisch, da man sie einfrieren und auch in die Mikro stellen könnte. Hab jetzt am WE auch wieder für die nächsten 2 Wochen vorgekocht und eingefroren. Ich erhitze es dann vor dem Essen immer im Wasserbad

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Lyonesse am 18.10.2021, 17:26 Uhr

Ja das mit dem Stuhlgang und der Veränderung ist hier auch. Er ist breiiger und hat vorallem immer die Farbe von dem, was wir ihr gerade geben. Erst Orange von kürbis und Karotte und heute war er sogar rot, denn es gab rote Beete. sie hat jetzt aber nur noch alle 2 tage Stuhlgang. Vor Beginn der beikost war es jeden Tag.

Ich koche jeden Tag frisch. Besser gesagt ich dünste es. Unsere ist währenddessen immer unter ihrem spielebogen auf ihrer spielewiese. Zum Anfang musste ich auch immer sehr oft zu ihr, weil sie angefangen hatte zu quängeln aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und spielt, während ich essen für sie und mich mache. Nächste Woche werden wir jedoch den Laufstall mit aufstellen, da sie zu viel herumrobbt mittlerweile.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Sporty87 am 18.10.2021, 18:08 Uhr

Oh, rote Beete hört sich ja super an Würdest du das Rezept mit mir teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Lyonesse am 18.10.2021, 18:29 Uhr

Ich hab 70g kleingeschnittene rote Beete und 50g kleingeschnittene kartoffel gedünstet und mit einem Teelöffel Rapsöl dann püriert. Freitag und Samstag hatte ich erstmal nur 120g rote Beete genommen mit Rapsöl, um zu testen ob sie diese verträgt.

Du darfst dich aber nicht erschrecken. Die Farbe wird eins zu eins übernommen beim Stuhlgang.

Ich bin derzeit bei 120g für brei, da sie zwischen 90 bis 100g isst.

Ab Mittwoch testen wir dann mal Süßkartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Sporty87 am 18.10.2021, 18:48 Uhr

Vielen Dank Nimmst du die fertig gekochte rote Beete oder machst du das auch alles selbst?
Süßkartoffel hatten wir die Woche auch schon, hat ihm sehr gut geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von Lyonesse am 18.10.2021, 19:08 Uhr

Ich hab mir vom Markt eine frische Rübe besorgt. Schon geschält und kleingeschnibbelt eingefroren. Ich hol dann immer alles portionsweise jeden Tag aus der Tiefkühltruhe und dünste dann alles und mach den brei fertig. Man kann natürlich auch schon den brei fertig machen und einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es flutscht 🤣

Antwort von gigi2303 am 19.10.2021, 9:20 Uhr

Okay super Tipp
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.