Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 05.09.2022, 9:27 Uhr

Zähneputzen

Guten Morgen
Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
Sagt mal, wie läuft bei euch das Zähneputzen?

Bei uns lief es bis vor einer Woche mega gut, hat immer super mitgemacht Mund schön auf alles top.
Aber seit einer Woche verweigert sie und ich hab jetzt ein wenig Sorge das es zu wenig ist wenn ich es gerade mal drei vier mal über ihre zwei Zähnchen schaffe

 
6 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von Lene211 am 05.09.2022, 9:59 Uhr

Oh ja.. das ist hier leider auch schwieriger geworden. Ich setze immer noch auf die Methode mit den zwei Zahnbürsten. Er kratzt dann tatsächlich mit seiner (diese ist ohne Zahnpasta) wenigstens noch mal mit den Borsten an den Zähnen herum. Ansonsten muss ich mich schon ziemlich zum Clown machen, bis ich ein paar mal an den Zähnen war.
Ich möchte es aber auf keinen Fall „mit Gewalt“ (ich wisst was ich meine, Mund aufhalten oder so) machen, um das Thema Zähneputzen nicht jetzt schon zum Drama zu machen. Es ist bestimmt bei „zwei mal täglich mit Zahnpasta putzen“ einkalkuliert, dass das nicht soooo sauber funktioniert. Rede ich mir ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Alex33 am 05.09.2022, 11:11 Uhr

Hier ist es ähnlich. An fang wars voll der spaß für sie aber mittlerweile will sie nur mit der Zahnbürste spielen und kaut auf der "falschen" Seite rum.

Ich denk noch, hauptsache ein bisschen geputzt. Ich habe bald selbst einen Zahnarzt Termin und wollte da fragen, ob ich die Kleine auch mal vorstellen darf.
Habe dazu einen Brief von meiner Krankenversicherung bekommen, mit dem Tipp schon mit ca 10 Monaten den erste Vorsorgetermin zu machen.

Meine Zahnärztin ist da auch topp, kenne viele die mit ihren Babys und Kleinkindern hingehen, nur um mal kurz "aaaa" zu machen.

Kann dann ja mal berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Sternchen1983 am 05.09.2022, 12:39 Uhr

Sie hat ihre elmex Zahnbürste und kaut darauf rum und ich nehme den Fingerling zusätzlich mit Zahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Sophie@ am 05.09.2022, 13:01 Uhr

Hallo!

Wenn es bei uns schlecht geht, nehme ich ein feuchtes Spucktuch mit Zahnpasta drauf als Fingerling.
Da spürt man, meiner Erfahrung nach, besser, wo man war.
Erst wenn es wieder besser geht, versuche ich auf die Zahnbürste zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Sophie@ am 05.09.2022, 13:01 Uhr

Hallo!

Wenn es bei uns schlecht geht, nehme ich ein feuchtes Spucktuch mit Zahnpasta drauf als Fingerling.
Da spürt man, meiner Erfahrung nach, besser, wo man war.
Erst wenn es wieder besser geht, versuche ich auf die Zahnbürste zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von TanteSandri am 07.09.2022, 10:32 Uhr

Hatte sonst immer einen Finger an die Seite getan und so quasi etwas aufgehebelt, aber seit dem Backenzahn ist das auch vorbei. Ich bin ja nicht lebensmüde Finger in den Mund geht schon lange nicht mehr da sie so heftig zu beißt. Also muss die Zahnbürste im blindflug drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.