Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 03.09.2022, 20:13 Uhr

Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Ich suche fürs „große“ 140/70 Bettchen ein längliches Kissen, eine Rolle oder ein großes Kuscheltier, an das sich der kleine mit dem Rücken ankuscheln kann. Er ist so verloren in dem großen Bett, aber zu groß für das Beistellbett und kuschelt sich gerne mit dem Rücken an etwas.
Es soll nicht zu schwer sein, falls er doch mal „drunter“ gerät und nicht so dünn wie eine dünne Bettschlange, weil er sich in so was eindreht.
Eigentlich soll ja noch immer gar nichts im Bett sein, hat trotzdem jemand so was drin? Gerne mit Fotos

 
15 Antworten:

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Tomoe86 am 03.09.2022, 20:32 Uhr

Ich hab das Bild heut gepostet, nix drin war mir schon mit 3 Wochen zu kalt...

Der Hase hinten ist n Seitenschläferkissen für Babies. Kam aber noch nicht zum Einsatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Amalindi am 03.09.2022, 21:07 Uhr

In unserem Bett ist auch von Anfang an der Esel als Umrandung, beim zweiten Kind hab ich mich das getraut. Den kann man auch an den Stäben festbinden. Schaut ungefähr so aus wie auf dem Internetfoto:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von sanne87 am 03.09.2022, 21:17 Uhr

Ich hab aktuell für das große Bett auch nach Bettumrandungen geschaut. Glaube Nestchen nennt man die. Er knallt gerne gegen das Bett in der Nacht. Aber dann bräuchte ich etwas für das ganze Bett. Mehr kommt mir aber nicht ins Bett. Da würde ich ständig gucken, ob seine Nase noch frei ist und da er auch alleine schläft, kommt mehr auch nicht in Frage.
Ansonsten hätte ich das Stillkissen als nette Umrandung gefunden. Das hatte ich anfänglich im Beistellbett als Begrenzung. Da bewegte sich das Kind ja noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Reese am 03.09.2022, 21:20 Uhr

Ich habe an der „langen Seite“ ein schön eingestunkenes, langes Stillkissen drapiert. Fürs Wohlbefinden.
Zusätzlich ist noch an der Kopfseite ein größeres Kissen, auf der er sich teilweise sogar drauf legt. Sieht nicht bequem aus, aber er mag es.
Und zu guter letzt (ja das Kind hat noch Platz ) sind noch seine kleine Mickey Mouse, die Spieluhr und das Schnuffeltuch drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Hanien33 am 03.09.2022, 22:22 Uhr

Ja ich hatte auch den Eindruck, dass Kilian so verloren im Gitterbett ist. Außerdem hat er sich nachts auch echt oft den Kopf gestoßen. Habe deshalb die zwei geflochtenen Bettschlangen von Babybay als Umrandung gekauft (2x2 m) und er liebt es. Das schöne ist, dass man diese an den Gitterstäben befestigen kann. Liebe Grüße

https://www.baby-walz.de/p/babybay-nestchenschlange-geflochten-fuer-babybetten-200-cm-p1666786/?variantId=P1666786_242806211&ff_campaign=&ff_origPageSize=60&ff_pos=22&ff_page=1&ff_query=bettschlange&ff_mid=795505

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von sanne87 am 03.09.2022, 22:36 Uhr

Habt ihr dann zwei für jedes Kopfende? Mmh. Vielleicht hol ich mir auch solche. Wenn man sie sogar befestigen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Uuhu am 03.09.2022, 23:03 Uhr

Ich bin gerade dabei so einen Octopus nachzuhäkeln ist auch schon fast fertig, nur die Unterseite fehlt. Bigstuffed Octopus, fals du mal googeln möchtest.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Lene211 am 03.09.2022, 23:05 Uhr

Die beiden Versionen, die man befestigen kann, sagen mir auch am ehesten zu. Danke euch allen
Er wuselt mir für alles bewegliche eigentlich zu viel rum. Auch wenn er mein kuscheliges dickes Stillkissen wahrscheinlich am besten finden würde. Und ich brauche tatsächlich auch was langes (oder eben auch zwei) weil er sich nachts im Schlaf durchs ganze Bett bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Lene211 am 03.09.2022, 23:07 Uhr

Da hätte ich zu viel Angst, dass er sich in einen Arm einwickelt, auch wenn er das Tier wahrscheinlich lieben würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Uuhu am 03.09.2022, 23:09 Uhr

Ich habe mir gedacht, dass er dan am Fussende sitzt und die langen Arme kann man um die Stäbe wie die Bettschlange wickeln.

Ein halbfertiges Foto kann ich morgen machen obwohl ich die Farbe nicht mehr mag und es in unser jetziges Kinderzimmer nicht mehr passt...überlege ich schon ein neues zuhäkeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Hanien33 am 04.09.2022, 1:38 Uhr

So, der Hunger ist gestillt und er schläft wieder. Ich muss danach erstmal in mein Forum gucken.

Ja ganz genau. Dadurch ist das ganze Bett sozusagen umrandet. Ich bin sehr froh, dass man die Schlangen befestigen kann. Sonst hätte ich sie wohl nicht gekauft (Angsthäschen ). Gute Nacht ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Tomoe86 am 04.09.2022, 8:28 Uhr

Ich hab auch 2, sind miteinander und am Bett angebunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Tomoe86 am 04.09.2022, 8:29 Uhr

Fast fertig du Häkelmonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Suse3 am 04.09.2022, 14:08 Uhr

Wow, der ist ja cool! Gibt's dafür eine Anleitung bzw eine Art Schnittmuster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen / Rolle / großes Kuscheltier

Antwort von Uuhu am 04.09.2022, 15:40 Uhr

Schnittmuster findet man bei pinterest. Ich häkel ohne Anleitung, gibts aber bestimmt auch. Die Gesamtlänge ist bei mir bei 115 cm, der Kopf ca 55-60.

@Tomoe, es liegt schon bestimmt seit zwei-drei
Monaten rum, mir ist das Garn ausgegangen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? ...

von samyline 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Tragen & babydrom Kissen

Ich hab mir eine Manduca gekauft und wollte mal fragen was ihr den kleinen anzieht...? Mein kleiner kann die Wärme nicht so ab er bevorzugt eher die Kälte ( liegt in der Familie ) Wer von euch benutz das BabyDromKissen? Wir haben einen Bauchschläfer...nur in der ...

von Oktoberbärchen-2011 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Ich habe für den Kinderwagen geplant, wie bei meinem ersten kind, ihm einen schneeanzug anzuziehen und drunter kommt ein Schafsfell. Wenn es arg kalt ist kommt vlt noch eine decke drüber. Ansonsten kommt ja eh noch eine abdeckung über den fussbereich... Also mein kind ...

von brioche 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Mein Kissen ist da :)

Hallo ihr lieben, Hatte ja neulich gefragt wegen stillkissen. Nachdem ich bei eBay ein paar in Beobachtung hatte die zu einem horrenden Preis weg gingen und das obwohl gebraucht habe ich 4 Euro mehr investiert und mir ein neues theraline Kissen gekauft. Gestern kam es und ...

von meritta, 11. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.