Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama am 02.09.2022, 12:12 Uhr

Babyphone

Hallo ihr lieben

Wir benötigen demnächst auch ein Babyphone.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Habt ihr einen Fehlkauf gemacht?

Einen schönen Tag noch

 
10 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von sanne87 am 02.09.2022, 13:13 Uhr

Ich hab jetzt beim zweiten Kind die Vtech Eule. Damit bin ich sehr zufrieden. Funktioniert immer noch einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mabel154 am 02.09.2022, 13:17 Uhr

Wenn du bisher keins hattest, vielleicht geht es auch weiterhin ohne?
Ich hab keins und der Mittlere ist nun 2 Jahre und 5 Monate, bei ihm hatte ich auch keins gebraucht.
Ich lass immer alle Türen einen Spalt auf das reicht völlig.
Beim Großen hatte ich eins das war von Philips, ich glaube der Akku war ständig runter. Außerdem hatte ich mich auf das Teil verlassen. Erst sprang es bei jedem vorbeifahrenden Auto an und wo wirklich was war, hat es nicht reagiert.
Ich verlasse mich daher lieber auf meine Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von hilde_94 am 02.09.2022, 13:40 Uhr

Wir haben kein richtiges Babyphone, weil wir es fast nie brauchen und auch alle Türen immer einen Spalt offen lassen (allerdings ist bei uns alles auf einer Ebene).
Aber wir haben, wenn zum Beispiel Besuch da ist und es lauter wird eine „Überwschungskamera“ von littleelf Smart. Ich glaub die hat 40 Euro gekostet und tut genauso ihren Dienst. Du brauchst allerdings wlan und hast dann eine App entweder auf deinem Handy oder iPad oder was auch immer.
ich finde 150€ für ein Babyphone, welches nur ab und an gebraucht wird einfsch zu viel es kostet eh schon alles genug und falls wir mal wo wären wo es kein wlan gibt würden mein Partner und ich uns am Handy anrufen und ein Handy stumm machen, das hat auch schon gut geklappt so. Klar keine Dauerlösung, aber funktioniert genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Amalindi am 02.09.2022, 13:51 Uhr

Wir haben zwei von Philipps Avent (pro Kind eines), die totale Basic-Version ohne Video und so. Bei dem einen kann man Musik (die nicht schön ist allerdings) abspielen und mit dem Kind reden, das haben wir tatsächlich sehr oft genutzt. Das andere gibt nur Geräusche wieder. Bei letzterem geht der Akku echt nicht gut, ersteres hat einen super Akku. Also das würde ich echt weiterempfehlen, auch wegen der Sprechfunktion.
Einmal haben wir versucht, eine App zu nutzen, das hat gar nicht geklappt, weil da jedes Minigeräusch gemeldet wurde. Bei dem Philips hingegen kann man die Empfindlichkeit einstellen und das schaltet sich dann nur an, wenn echt was ist. Bei gleichbleibenden Geräuschen (zb Spieluhr oder Klimaanlage) schaltet es aus und erst bei neuem Geräusch wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Hanien33 am 02.09.2022, 13:51 Uhr

Wir haben eins von Philips Avent (mit Videofunktion), das ist top. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Lene211 am 02.09.2022, 14:03 Uhr

So eins haben wir auch und sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Tomoe86 am 02.09.2022, 16:08 Uhr

Hab ich auch, ist super weil man sich wirklich darauf verlassen kann. Wlan brauchts auch nicht, somit kanns auch keiner hacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Igelmama am 02.09.2022, 17:05 Uhr

Danke für eure Empfehlungen.

Ihr habt mich in meinem Kaufrausch zum Denken gebracht

Ich werde jetzt einfach abwarten und falls es wirklich nötig wird, dann kauf ich eins.

Gestern dachte ich mir nur, wäre es praktisch gewesen. Aber für alle paar Zeiten mal, naja weiß auch nicht. ... bin gerade in Shoppinglaune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Damiimad am 03.09.2022, 6:46 Uhr

Wir haben auch das von Philipps mit Kamera. Wir haben ein Haus und wenn ich mal im Keller Wäsche mache oder im Garten sitze höre ich unsere Maus nicht. Die Kamera ist insofern gut, dass ich schon durch die Bewegungen erahnen kann, dass sie gleich wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Tomoe86 am 03.09.2022, 8:48 Uhr

Vor allem gibt meine auch keinen Ton ab, wenn sie tagsüber wach wird, dann robbt sie einfach los und wenn ich dann komm, weiß sie, dass immer wer da ist, als würde ich um die Ecke warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.