Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sohitae am 26.08.2022, 15:26 Uhr

Heißblüter

Hallo Mamis,

ich lese jetzt seit der Schwangerschaft hier mit, jetzt kommts zum ersten Beitrag.
Unser Mats ist jetzt knapp 8,5 Monate alt und schwitzt seit ein paar Wochen extrem. Ja es ist warm und in unserer Dachgeschosswohnung ist natürlich auch nicht gerade kühl, aber so langsam mach ich mir ein paar Gedanken

Er trägt meist nur einen ärmellosen Body oder nur eine Windel, trotzdem sind seine Haare IMMER schweißnass und er ist warm. Wenn er sich zum stillen an mich kuschelt oder er bei mir auf dem Arm ist, rinnt ihm der Schweiß so die Stirn runter. Wenn er geschlafen hat hab ich auch immer einen nassen Babyabdruck auf dem Laken, besonders im Kopfbereich.

Er isst gut, trinkt genug, produziert massig volle Windeln und ist auch sonst nicht übelgelaunt, sondern eine echte Frohnatur. Fieber hat er auch keines.

Habt ihr auch Schwitzebabys? Geht das irgendwann wieder vorbei?

 
6 Antworten:

Re: Heißblüter

Antwort von Hanien33 am 26.08.2022, 16:26 Uhr

Hallo! Ich habe ebenfalls eine warme Wohnung (kein Dachgeschoss aber das Schlafzimmer liegt am Süd-/Westbalkon, heißt die Sonne knallt den ganzen Tag in unser Schlafzimmer und Rolladen runter bringt da gar nichts) und einen Heißblüter. Allerdings ist das tatsächlich erst so, seitdem es so heiß ist. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen, denn der Kleine ist fit und gesund. Wenn es dir hilft, könntest du ja nochmal bei KiA/KiÄ nachfragen. Aber ich persönlich würde jetzt meinen, dass das bei den Temperaturen normal ist. Vor allem auch bei Körperkontakt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißblüter

Antwort von Uuhu am 26.08.2022, 18:31 Uhr

Der Sonnenschutz muss außenliegend sein, damit es etwas bringt. Wenn du jetzt einen Vorhang oder auch Rollo von außen anbringst, heizt es schon nicht mehr so auf.

Meine schwitzt auch so extrem. Ich muss sie aber trotzdem anziehen, weil sie sonst am laminat kleben bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißblüter

Antwort von Tomoe86 am 26.08.2022, 19:05 Uhr

Auch von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißblüter

Antwort von Alex33 am 26.08.2022, 22:12 Uhr

Okay….. der kleine schwitzt viel.

Meine Maus schwitzt auch doll, aber nicht so doll.
Haare sind oft nass, wenn sie wo gelegen ist. Oder in den Hautfalten.

Wir duschen sie 3-4 mal die Woche kurz ab, das hilft, mein ich. Meist an den Tagen, wo sie doll geschwitzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißblüter

Antwort von Hanien33 am 26.08.2022, 22:35 Uhr

Ich danke dir für den Hinweis, das wusste ich nicht! Deshalb ist es immer so warm bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißblüter

Antwort von FrolleinSchein am 29.08.2022, 19:50 Uhr

In meinem Arm kann sie gar nicht schlafen, wir heizen uns da gegenseitig so auf.. Und zur Nacht hat sie einen Pyjama Oberteil an und kombinieren das mit einer kurzen Hose, alles andere ist ihr zu warm. Selbst bei 21 Grad.

Also so extrem wie bei dir ist es bei uns nicht. Finde aber sie ist auch schon sehr warm.

Ziehen ihr recht wenig an und ab und zu wasch ich sie einfach mal ab. Natürlich immer vorsichtig, nicht das sie dann auskühlt.

Wir haben einfach Winterbabys. bin gespannt wie es weiter geht, wenn es wieder kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.