Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 04.09.2022, 11:57 Uhr

Aussortieren

Was habt ihr schon so aussortiert also außer Klamotten.

Ich habe jetzt zwei Mobiles und den Spielebogen in den Keller geräumt.

Was macht ihr mit den Sachen? Verkaufen? Fürs nächste aufbewahren?

 
11 Antworten:

Re: Aussortieren

Antwort von Reese am 04.09.2022, 12:11 Uhr

Ich hab alles erstmal in den Schrank gestopft in der Hoffnung irgendwann mal zum sortieren zu kommen.
Der Hochstuhl und die elektrische Wiege müssen noch in den Keller.
Hebe aber alles erstmal auf für Kind Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von PeppiPüppi am 04.09.2022, 12:12 Uhr

Bisher habe ich einen Spielbogen und ein bis zwei Mobiles weggeräumt. Alles kommt in Kisten und ich warte noch auf das Zweite, was irgendwie auf sich warten lässt.
Kleidung natürlich kistenweise, sonst ist alles noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von PeppiPüppi am 04.09.2022, 12:13 Uhr

Stimmt, die elektrische Wiege und ein paar Tragetücher sind auch unten. Den Kinderwagen haben wir fast ungenutzt verkauft und einen buggy besorgt (Stilldemenz ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von Igelmama am 04.09.2022, 12:33 Uhr

Aussortiert wurde der Maxi cosi, der Newbornaufsatz vom Hochstuhl, die Mobiles und die Babywanne vom Kinderwagen. Außerdem das unbenutzte Gitterbett, das ist für uns völlig unnötig. Der spielbogen noch.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ein Teil ist im Keller, ein Teil nur zur Seite gestellt und manches in Kisten. Ich behalte alles für Nr 2 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von Igelmama am 04.09.2022, 12:34 Uhr

Uii ihr seid wieder am üben. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von PrettyInPink am 04.09.2022, 12:57 Uhr

Hallöchen also wir haben die Federwiege, den Hochstuhlaufsatz, die Babyschale, mobile und das beistellbett aussortiert.
Die "teureren" Anschaffungen möchten wir aber für Kind Nr.2 behalten.
Kleidung sortiere ich dafür großzügig aus und behalte hauptsächlich das neutrale und ein paar wenige besondere Teilchen.
Die Babyschale kommt allerdings bei Schwimmbadbesuchen noch zum Einsatz

Wenn es nach mir alleine ginge wäre ich auch schon wieder am üben.
Mein Mann muss sich aber noch vom extremen Schlafmangel erholen und da geb ich ihm gerne noch ein bisschen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von Sabrina86! am 04.09.2022, 13:37 Uhr

Wir haben schon ein paar Sachen aussortiert. Neugeborenenaufsatz für Hochstuhl, Beistellbett, Babywanne vom Kinderwagen, Lammfellsack für Babywanne, Spielebogen und am nächster Woche die Babyschale, da kommt dann der Reboarder, den wir bestellt haben.
Wir verkaufen alles. Beistellbett haben wir schon verkauft, den Rest habe ich eingestellt. Da wir kein zweites Kind möchten, verkaufen wir die Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von sanne87 am 04.09.2022, 15:16 Uhr

Ich verkaufe alles. Wir haben bei vier Kindern und einem Mann, der auch nicht entsorgen kann, keinen Platz, um Sachen aufzuheben. Aber bis auf Kleidung habe ich noch nichts Großes verkauft. Die Wippe versuche ich gerade zu verkaufen. Spielbogen usw wird noch benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von TanteSandri am 04.09.2022, 20:22 Uhr

Die federwiege??? Undenkbar bei uns. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von PrettyInPink am 04.09.2022, 21:08 Uhr

Er hat einfach so heftig drin gestrampelt und versucht sich darin zu drehen allerdings haben wir ihn nie wirklich viel darein gelegt weil wir immer Angst hatten das er dann nicht lernt ohne wippen zu schlafen (total Banane ich weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussortieren

Antwort von anka_22 am 04.09.2022, 23:08 Uhr

Huhu, also wir haben bisher alles, was wir nicht mehr brauchen, verkauft. Sprich Beistellbett, Babybadewanne, etc. - auch Klamotten.
Aber nur aus dem Grund, weil wir keinen Platz haben um alles zu lagern und vorerst kein zweites Kind in Planung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.