April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vovo, 29. SSW am 24.01.2010, 0:06 Uhr

Wusstet ihr schon....

.... das man durch einen Test aus den USA das Geschlecht des Babys per Urintest fest stellen kann ?! Hammer oder...? ab der 10. SSW Kostet dort drüben 30 $ und übers net hab ichs für 40€ gesehen. Die Sicherheit liegt der Prognose liegt bei 90%. IN Ländern in welchen Mädchen nicht so angesehen sind ( Indien, China.... ) könnte der Test zu einer höheren Abtreibungsrate führen. Nun ich denke der Ultraschall sagt auch ne 90% Sicherheit was es wird... und der ist umsonst*g

Aber was es nicht alles gibt.....


Lg vovo

 
9 Antworten:

Re: Wusstet ihr schon....

Antwort von Sidney+BriBri, 27. SSW am 24.01.2010, 0:10 Uhr

Ja, das ist bekannt. Traurig traurig!
Hatte zu dem Thema bzw. Resultat, also Männerüberschuss in China was im Partnerschaftsforum geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=131943

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon....

Antwort von melody1 am 24.01.2010, 0:16 Uhr

echt???
es gibt doch nichts was es nicht gibt.
An "Mädchen"abtreibungen oder überhaupt Abtreibungen hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt klar was man nicht braucht kann man dann unbrauchbar machen. Ahhh da schüttelts mich grad ehrlich. Die ärmeren Leute können sich das wohl sowieso nicht leisten, aber trotzdem
Seit wann gibts das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon....

Antwort von Nancy_85, 29. SSW am 24.01.2010, 9:04 Uhr

Huhu,

ja, diesen Test kenne ich. Habe ich zu Beginn der SS durch Zufall entdeckt.

Es gibt sogar Labore, da kann man seine Blutprobe hinschicken und anhand des Blutbildes testen lassen, was man bekommt. Kosten sind glaub von den Unternehmen im Durchschnitt bei 100€.

Kann glaube direkt vom FA dort hingesendet werden, wenn gerade das große Blutbild abgeneommen wird. Ab der 12. SSW darf man das machen, damit man nicht mehr aus dem Grund des "falschen" Geschlechtes abtreiben kann.

Gibt schon echt verrückte Dinge mit denen die ihr Geld verdienen wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon....

Antwort von Onlyyou, 33. SSW am 24.01.2010, 9:22 Uhr

huhu
ich schlecih mich da mal ein ....

meiner meinung nach sollte der test ja verboten werden .. es wird zu dem führen, dass in den ländern wo mädels eben nicht erwünscht sind, abgetrieben werden .... deswegen kann man das auh schon in der 10 ssw .. dann kann man ja auch noch legal abtreiben ... *imherzschmerz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie genau

Antwort von fledermaus24, 30. SSW am 24.01.2010, 9:48 Uhr

erkennt den der Test das Geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau

Antwort von Nancy_85, 29. SSW am 24.01.2010, 10:06 Uhr

so weit ich weiß soll es so funktoinieren, wenn das niedliche Y Chromosom im Blutbild oder Urin der Testerin festgestelt wird, dann wird es ein Junge... wir Frauen haben ja nur XX.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES GUTE!

Antwort von prinzessin71, 28. SSW am 24.01.2010, 10:26 Uhr

für Euch Drei auch von mir!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock...

Antwort von Angeleye1981, 30. SSW am 24.01.2010, 10:53 Uhr

ich habe von meinem frauenarzt gehört namen darf er ja nicht sagen da war eine patientin die hat den doc gefragt in der woche weiss ich nicht mehr genau nur das es vor der 12ssw war ob er ihr sagen könnte was es wird als der arzt fragte warum sagte sie ja wir haben schon 3 mädchen und wollen einen jungen und wenn es wieder eine kleine wird wollen sie und ihr mann die abtreibung ich war geschockt als er mir das sagte ich habe auch schon 3 bzw 4 jungens aber nun kommt halt wieder einer und ich freue mich genauso als ob es ein mädchen ist hauptsache gesund denke ich mir

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock...

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 24.01.2010, 22:42 Uhr

In D darf ein Arzt das Geschlecht erst nach vollendeter 14. SSW bekannt geben. Danach sind nur noch Abtreibungen aus medizinischen Gründen möglich.
Ich habe aber schon öfter gehört, dass manche Ärzte an dieses Gesetz nicht denken und das Geschlecht früher verraten. Allerding kann der Irrtum in den ersten 3 Monaten noch recht groß sein, weil es auch bei Mädchen noch wie ein Penis zwischen den Beinen aussieht.
Dieser Urin-Test wird bei uns somit hoffentlich nicht eingeführt werden!

Interessant finde ich aber, dass man aus dem Blut der Mutter die Blutgruppe des Kindes erkennen kann. Während man das bei allen Rh neg. Müttern in Österreich schon routinemäßig macht, wird es bei uns wieder mal nur zu Studienzwecken und bei einer zwingenden Indikation gemacht. Dabei könnten man bei über 30 % der Rh neg. Frauen die Rhesusprophylaxe während der Schwangerschaft (ca. 28. SSW) einsparen.
Aber das ist mal wieder nicht gewollt in Deutschland, wo die Pharma-Industrie das Sagen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.