April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 27. SSW am 22.01.2010, 18:49 Uhr

Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Hallo ihr Lieben.
Wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Aberglaube aus?
Wir haben Anfang Dez. den Kinderwagen für unsere Mausi bestellt.
Könnten ihn reintheoretisch Anfang März abholen.
Jetzt hat meine Ma mich gestern ganz entsetzt angeguckt und gesagt, dass ich das doch nicht machen könnte und man den Kinderwagen erst abholt,
sobald das Baby geboren wurde.
Wie handhabt ihr das Ganze und wie denkt ihr darüber???

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Angeleye1981, 29. SSW am 22.01.2010, 19:11 Uhr

ich bin nicht abergläubisch ich habe meinen kinderwagen schon vor der schwangerschaft von julian gehabt durch felix aber ich hatte ihn bei felix schon etwa im 4 monat bestellt (dachte der bracht länger bis er da ist ) der kam dann 2 -3 tage später was mach gewundert hat aber ich habe meinen schon und auch alle anderen sachen für meinen kleinen (flaschen, babynahrung , wickeltasche ect.)

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Gina84, 29. SSW am 22.01.2010, 19:20 Uhr

Unserer steht schon seit zwei Wochen bei uns.

Bei meinen Eltern gibt es einen super tolles privates Fachgeschäft und bei uns nur ne doofe Kette, mit null Ahnung von nichts. Und da ich nicht wusste ob wir nach Januar nochmal nach Hause fahren, sind ja doch über vier Stunden haben wir ihn schon mit. Zumal gabs ein wenig Preisnachlass und schon mal die Sauger für alle Fälle, die ich mit wollte, umsonst.

Der Jogger von meiner ersten steht ja auch schon da, wenn man schon mehr Kinder hat, dann ist ja auch einer da, so Aberglauben juckt mich gar nicht.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Mialee, 31. SSW am 22.01.2010, 20:12 Uhr

Wir benutzen den Kinderwagen von meiner Tochter nochmal. Sie ist im Juni geboren und geholt hatten wir den damals im Mai.
Abergläubisch bin ich überhaupt nicht, wir haben sogar ne schwarze Katze die ständig meinen Weg von links kreuzt (was ja auch mega-unglück bringen soll) *g*

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von Pia1234, 30. SSW am 23.01.2010, 22:16 Uhr

Also unser Kiwa steht schon frisch gewaschen im Babyzimmer.
War bei meiner Tochter nicht anders da hat ich auch alles lange vor der Geburt fertig.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann holt ihr Kiwa ab? (Abergläubig)???

Antwort von melody1, 24. SSW am 23.01.2010, 23:18 Uhr

Unser Kinderwagen steht momentan noch als Buggy im Gang. Aber wir haben ihn auch früh bestellt und ich war auch recht froh drum weil er doch noch nach "neu" gerochen hat. Dieser Geruch war dann bis zum Gebrauch verflogen. War anfangs echt unangenehm.
Von dem her würde ich jedem dazu raten den KiWa rechtzeitig aufzubauen vorallem wenn er noch in Folie verpackt ist.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.