September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 16.09.2018, 19:16 Uhr

Wunsch nach Schwangerschafta

Hey ihr Lieben,
ich muss mich jemanden mal anvertrauen.
Ich habe 2 wundervolle Kinder. Ich wollte auch immer nur 2 haben!

Ich habe 2 schreckliche ss hinter mir mit Übelkeit und Erbrechen weit übers 2 Trimester hinaus.
Diede Unbeweglichkeit, Atemnot, Sodbrennen, Schmerzen, Angst, Übelkeit ...ich hasse es. Ich bin nicht fürs schwanger sein gemacht.

Und doch brodelt in mir dieser Wunsch, es noch einmal zu sein.
Wieso? Ich habe auch keine Lust auf die ersten 2 Monate mit Baby, in denen man sich noch eklig, müde und blutig fühlt. Aber lust auf die ss und auf ein Baby habe ich schon.

Mein Gehirn zermartert sich darüber, wie viel es wohl kosten würde, den Dachboden auszubauen um mehr Platz zu haben.
Ob wir uns das Leben weiterhin so leisten können, wie bisher.
Die beiden Jungs kommen auf eine Privatschule (jup schon angemeldet, die Wartelisten sind lang), können wir uns das bei 3 Kindern leisten?

Mein Mann möchte keine Kinder mehr.

Und meine Gefühle sind auch sehr egoistisch. Ich möchte nicht aus den falschen Gründen ein Baby bekommen. Nicht, weil ich unbedingt noch einmal schwanger sein möchte

Wie gehe ich damit um?

 
14 Antworten:

Ergänzung

Antwort von Muffin2014 am 16.09.2018, 19:20 Uhr

Ich dachte eigentlich ich bin durch mit dem Thema, aber nachdem ich letztens dachte, ich wäre schwanger, ist es wieder present in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Fee0917 am 16.09.2018, 21:13 Uhr

Hier ist es ziemlich ähnlich.
Wir wollten nur eins. Wir haben keinen Platz füe zwei, finanziell würde es eng werden und ich fand es ebenfalls furchtbar schwanger zu sein.
Aber trotzdem verbringe ich viel Zeit am Tag damit darüber nachzudenken wie es wohl mit zwei Kindern wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Lovie am 16.09.2018, 21:28 Uhr

Darf ich fragen, wie alt du und dein Mann seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von rgb am 17.09.2018, 0:10 Uhr

Du schreibst mir aus der Seele.

ICH die nie wusste, ob sie Kinder will oder dann ein zweites! ICH die nicht gerne schwanger ist und nun durch die Tiefe beckenthrombose in der zweite ss vor belastet bin. ICH die sonst nicht so gerne Kinder hat geschweige denn jedes baby halten will. ICH die sooo viel Zeit für sich selber braucht. Genau ICH überlege mir ernsthaft noch ein drittes Kind zu bekommen. Das ist doch echt verrückt!

Aber andrerseits hat mich unsere Tochter viiiel selbstbewusster gemacht und der kleine macht mich glücklicher. Mit jeder Erfahrung und jedem Kind hat sich mein/unser Leben verbessert.

Mein Mann hat schon immer von 3 Kindern gesprochen. Ich war klar dagegen! Aber nun... ich bin mittlerweile beim: mal schauen wie es in 2-3 Jahren ist. Nahe aufeinander möchte ich auch das dritte kind nicht zum zweiten. Unsere beiden haben einen altersunterschied von 3 3/4 Jahren und das hat sich sehr bewährt. Ich bin jetzt erst 31 und finde ich habe Zeit das noch zu überlegen.

Gib dir doch auch noch etwas Zeit. Dann spürst du vielleicht eher, ob das ein umsetzbarer wunsch ist oder nicht.
Und wenn ja: häb mut zu dem Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Muffin2014 am 17.09.2018, 6:19 Uhr

27 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Muffin2014 am 17.09.2018, 6:22 Uhr

Danke, wir sind auxh erst 27 und haben noch Zeit.
Meine beiden haben einen Unterschied von 2 jahren und 9 Monaten und mir tat der Große in der schwangwrschaft so unendlich leid. Den Abstand würde ich also größer lassen diesmal.
So 5 Jahre...slso wenn Emil 4 ist...dann bin ich 30.

Aber wenn mein Mann mir sagen würde LOS, wäre ich echt erleichtert.

Ich wachse auch definitiv an jedem Kind. Vor allem mein Selbstvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Muffin2014 am 17.09.2018, 6:23 Uhr

Danke:)
Das Mutterhirn ist schon furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Stiftie am 17.09.2018, 10:05 Uhr

Ich kann den Wunsch schon verstehen.
Ich wollte auch immer 3 Kinder. Und bei mir ist es jetzt genau umgekehrt. Seitdem ich 2 habe finde ich es ist genug. Ich fand die Umstellung von einem Kind auf 2 Kinder so krass...
Und ich möchte mich den beiden gern total widmen und mit ihnen die Zeit genießen.
Und für mich persönlich denke ich, dass es den Kindern die ich schon habe gegenüber ungerecht ist, denn ich könnte ihnen dann nicht so gerecht werden wie ich es gern möchte und auch die finanzielle Frage spielt dabei eine Rolle.
Wir haben leider auch kein Haus das man im Falle des Falles ausbauen könnten.

Aber ich denke mir ihr seid noch jung und wenn du eh einen größeren Abstand möchtest könnt ihr euch ja mit dieser Entscheidung noch etwas Zeit lassen und du kannst die Zeit mit deinen 2en erstmal genießen. Und wenn der Wunsch dann immer größer wird und du echt bereit bist trotz der schwierigen Schwangerschaften nochmal schwanger zu sein ist es ja auch ein Zeichen, dass ihr noch nicht komplett seid.

Wir sind auch erst 28, unsere Große ist 5 und die Kleine ist letzte Woche 1 geworden.(kann diesen Abstand für ein mögliches 3. Kind nur empfehlen(; )
Also falls uns der Wunsch nochmal überkommt hätten wir vom Alter her auch noch etwas Zeit, denn in manchen Momenten denke ich schon auch darüber nach wie es so wäre...sie machen einen auch einfach so glücklich und bereichern das Leben so sehr...
Andererseits finde ich die Vorstellung irgendwann mal wieder mehr Freiheiten zu haben auch sehr verlockend...

Meine Rat zum Abschluss, hör auf dein (Mama-) Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von steff., 15. SSW am 17.09.2018, 11:50 Uhr

Liebe Muffin,

Ich hatte es bei dir schon so im Gefühl.
Das habe ich letztens bei einem deiner Beiträge schon so rausgelesen.
Ich finde es völlig in Ordnung und wünsche mir für dich das ihr euch dafür entscheidet.

Ich wollte früher z. B. Nie Kinder und nun ist Nummer 4 unterwegs .

Ich bin gespannt wie es sich bei euch entwickelt .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Mara_Kiri am 17.09.2018, 14:40 Uhr

Und du schreibst mir aus der Seele! Ich war nie so Kinder affin und bin auch jetzt oft am Zweifeln, ob wir das schaffen bzw. der Herausforderung eines Kinds gewachsen sind. Wie soll das dann mit zwei werden? Aber schön wären zwei Kinder schon und wir reden auch ganz oft darüber, wie es wäre wenn... Und persönlich profitiere ich so wie du auch davon, nun Verantwortung für ein Kind zu haben.
So prinzipiell fand ich die Schwangerschaft gar nicht so schlimm bis auf meine Rückenschmerzen.

Aber solange Madame so schlecht schläft und auch tagsüber so anspruchsvoll ist, besteht eh keine Gefahr. Wie meine Mutter immer sagt: Kinder sind die beste Verhütung meine Periode hab ich eh auch noch gar nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von MarLen17 am 17.09.2018, 18:57 Uhr

Ich kann dich irgendwie auch verstehen.

Bis vor kurzem war ich wehement gegen ein zweites Kind. Hab mir ja extra sofort die Spirale setzen lassen. Und wie du weißt hat die kleine so sehr ich sie liebe mich fast fertig gemacht und wir haben echt lange gebraucht unseren Weg zu finden.

Und jetzt seit ihrem Geburtstag etappe ich mich immer mal wieder bei dem Gedanken an eine erneute Schwangerschaft. Und das obwohl wir gerade wieder eine eher anstrengende Phase haben.
Bloß wäre es bei uns gerade nicht gut weil erst das sparen auf ein Eigenheim im Fokus liegt und ich denke danach werden wir zu "alt" sein.

Ich denke da du ja wenn dann sowieso noch warten möchtest kannst du entspannen und dann auf dein Herz hören. In 4 Jahren kann so viel passieren. Vielleicht ergibt sich ein Ausbau vom Dachboden und plötzlich ist es nur noch logisch für euch ein weiteres Kind zu bekommen.

Ich Würd ja lachen wenn wir uns plötzlich wieder gemeinsam in einem "Bus" finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.09.2018, 19:06 Uhr

Ohhh ich kann dich echt gut verstehen!!!
Ich wusste auch lange nicht ob ich überhaupt Kinder will bzw war mir eher sicher dass nicht
Hab dann beschlossen - mit diesem meinem Mann schon...
Hab auch fast bis zur Geburt mit Übelkeit, erbrechen, Sodbrennen, Kreislauf zu tun gehabt
Und trotzdem - wäre ich u glaublich gerne wieder schwanger und habe grade dran zu knabbern dass wir Nr zwei entgegen der ursprünglichen Planung nicht jetzt dann angehen sondern eher in 1-2 Jahren..
Und aus meinem - warten wir mal ab wie das so alles ist und dann evtl zwei - ist jetzt eher ein - aber ich will drei haben
Naja. Da ich jetzt schon 31 bin wird es bei uns wohl eher bei zwei bleiben

Ich denke aber, liebe muffin - lass dir da tatsächlich ein wenig Zeit, und schaue wie der Wunsch sich entwickelt. Und wenn ihr es wollt, werdet ihr bestimmt auch einen weg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von BrokenHeart1983, 14. SSW am 18.09.2018, 9:26 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nicht so viel den Kopf darüber zerbrechen, ob es finanziell, vom Platz zum Wohnen her und so weiter denn passen würde. Klar macht man sich Gedanken, aber wenn man wartet, bis alles scheinbar perfekt is, dann kommt nie ein weiteres Kind.
Unsere Kleine, letzte Woche 1 geworden, bekommt im März ein Geschwisterchen - Also ca. 1 1/2 Jahre Abstand. Noch wohnen wir in einer 68qm 2 1/2 Zimmer Wohnung. Ja und? Die "Große" ist nur zum Waschen, Wickeln und Schlafen in ihrem Zimmer, das "Kleine" wird mal mindestens ein halbes bis dreiviertel Jahr das Bettchen bei uns stehen haben. Gespielt wird eh im Wohnzimmer oder draußen. Wir haben auch weder Trockner noch Geschirrspüler.
Aber hey, beide sind absolute Wunschkinder, wir sind 35 bzw. 36 und ohne Kind(er) könnten wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen. Und darauf kommt es an, weder auf mega viel Platz noch auf viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Schwangerschafta

Antwort von BrokenHeart1983, 14. SSW am 18.09.2018, 9:26 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nicht so viel den Kopf darüber zerbrechen, ob es finanziell, vom Platz zum Wohnen her und so weiter denn passen würde. Klar macht man sich Gedanken, aber wenn man wartet, bis alles scheinbar perfekt is, dann kommt nie ein weiteres Kind.
Unsere Kleine, letzte Woche 1 geworden, bekommt im März ein Geschwisterchen - Also ca. 1 1/2 Jahre Abstand. Noch wohnen wir in einer 68qm 2 1/2 Zimmer Wohnung. Ja und? Die "Große" ist nur zum Waschen, Wickeln und Schlafen in ihrem Zimmer, das "Kleine" wird mal mindestens ein halbes bis dreiviertel Jahr das Bettchen bei uns stehen haben. Gespielt wird eh im Wohnzimmer oder draußen. Wir haben auch weder Trockner noch Geschirrspüler.
Aber hey, beide sind absolute Wunschkinder, wir sind 35 bzw. 36 und ohne Kind(er) könnten wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen. Und darauf kommt es an, weder auf mega viel Platz noch auf viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Hallo ihr Lieben, gestern der Tag hat mich echt alle Nerven gekostet Ich hab ja erzählt, das auf Grund von Makrosomie und SS-Diabetes in der späten SS am 21.8. eingeleitet werden sollte. Gestern bekam ich dann von meiner Wunschklinik ...

von Hex_xana, 38. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschliste

Hallo ihr lieben, ich wurde gestern gefragt was ich denn zur Geburt haben möchte. So früh habe ich damit noch nicht gerechnet weswegen ich erstmal keine genaue antwort geben konnte. Allerdings habe ich auch noch nicht mit meinem partner über anschaffungen und Zimmer etc ...

von jn.rohland92, 15. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

2 Wochen Harnleiterschiene und Anmeldung im Wunschkrankenhaus

Hallo ihr lieben, ich bin inzwischen seit knapp 1 1/2 Wochen wieder zuhause und habe mich auch wieder beruhigt :) Die erste Woche mit der Harnleiterschiene war echt der Horror (aber nicht so schlimm wie die Nierenkoliken..). Auf der Toilette hat es mir echt immer die ...

von Bine-87, 36. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Auf Wunsch einleiten?

Hey Mädels hab da mal ne frage. Also ich hab gestern mit ner Freundin telefoniert die den gleichen ET hat wie ich 23.9. Nun meinte sie das sie aber aber schon Fr einleiten lässt auf Wunsch weil es ihr nicht gut geht. Ihr dok meinte das sie das selber entscheiden soll, wenn es ...

von nimue1983 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkaiserschnitt???

Hallo ihr! Als ich im Januar erfahren habe, das ich wieder schwanger bin, war einer meiner ersten Gedanken, ich lasse einen Kaiserschnitt machen, damit nicht bei der Geburt was passiert. Meine erste Tochter habe ich vor 13 Jahren spontan nach insgesamt 20 Std. Wehen, ...

von britta&tascha, 25. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschzettel Weihnachten

Hallo, wir haben heute Wunschzettel für Weihnachten gebastelt und da mein Sohn kaum Wünsche hat will ich hier gerne auf die Suche gehen nach weiteren Impulsen für kleine Freuden, die Onkel/Tante vlt. schenken könnten.... Ich selbst habe zwar ne Menge Ideen aber ...

von Schwanger3708 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

HURRA - Mein Wunsch hat sich erfüllt!

Komme gerade vom FA. Alles wunderbar. Krümelchen hat ganz lässig dagelegen, die Beine in die Luft gestreckt und gestrampelt. SOOOO süß! Ja und weil der FA wusste, dass wir unbedingt ein Outing wollten, hat er direkt zwischen die Beine geschaut... Und siehe da: Nix gesehen! ...

von Tina (B), 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Habt ihr ein Wunschgeschlecht?

Huhu liebe Septembermamas ! Ganz ehrlich: Hat jemand ein "Wunschgeschlecht"? Ich hab ja zZ 2 Jungs und 2 Mädchen, jetzt ist es mir eigentlich egal, was es diesmal wird... Da das Baby ja von meinem Max (7,5 Monate) einen sehr geringen Abstand haben wird, wäre für ...

von elfchen2008, 9. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Zwei kleine Kinder spontan bekommen und jetzt Wunschkaiserschnitt????Fragen

Hab ja zwei kleine Bubies der "große" 2 und der "kleine" ist im Januar 1 Jahr geworden. Nun bin ich schon am überlegen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen.Als ich damals den Kleinen bekam hatte ich noch meine Schwester (zu dem Zeitpunkt Arbeitssuchend) die den ...

von Mausi1986, 12. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Körper sagt Schwanger ca.1 Wo vor NMT Wunschdenken?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hierher gehöre, lese aber seit ein paar Tagen hier mit und glaube hier mit meinem "Problem" richtig zu sein. erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die hier schon einen festen Platz im Bus haben und an alle hibbelnden viel Glück. kurz zu mir. ...

von heuteanders, ??. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.